CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • Hab den CX-30 am vergangenen Samstag nun auch das erste Mal in Augenschein nehmen können. Kurz gesagt, mir gefällt er sehr gut. Wenn ich seinerzeit beim Kauf des CX3 den 30er als Alternative gehabt hätte, so wäre die Wahl wohl auf ihn gefallen. Mein fMh hatte ihn in grau und rot im Showroom stehen und auch wenn das rot ne richtig geile Farbe ist, würde ich ihn eher in grau nehmen, nicht zuletzt wegen der doch sehr dominanten Kunststoffbeplankung, die in Verbindung mit „machine-grey“ stimmiger auf mich wirkt. Der Innenraum, sowie die Karosserie gefällt und ich fühle mich wohl in dem Wagen.
    Kurzum, tolles Auto, doch meinen CX3 geb ich so schnell nicht her, auch wenn mich der 30er schon reizt. Man kann nun mal nicht alles haben...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Bei mir fällt der CX30 wegen den blauen und braunen Aplikationen an den Türen und am Dashbord durch. Angeblich sind aus genau diesem Grund schon Leute vom Kauf zurückgetreten.
    Ansonsten finde ich das Auto wirklich toll.

  • Ich denke mal, das ich mir die in Augenscheinnahme wohl sparen kann.
    Für mich kommt nur rot in Frage und dann außen der große Ausflug in die Plastikwelt und dazu innen noch braun und blau.
    Ne laß mal stecken, aber das ist eine Gestaltung die nicht meinen Geschmack trifft.

  • mir gefällt das Blau drinnen, aber ich fahre ja auch einen blauen CX3 :D:D
    Mit dem weiß haste Recht Uwe, wobei mir das Standard Weiß reichen würde. Die Aufpreise für Metallic sind schon saftig, grade für rot und das bei der Lackqualität. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @hellew
    Ich würde den Cx30 in einer hellen Farben nehmen zb.
    Satinweiß dann die Beplankung als Kontrast.
    Aber die Geschmäcker sind verschieden


    Gruß maexchen :0005:

    Moin Uwe,


    außen mag es vielleicht gerade noch gehen. Aber weiß und dann innen braun und blau. Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, das ich sowas haben möchte.

  • @hellew
    Schau ihn dir einfach mal an...
    Ich war zuerst auch skeptisch, was das blau im Innenraum anbelangt. Aber ich finde es nicht schlimm und könnte mich damit anfreunden.
    Einfach mal auf sich wirken lassen. Vielleicht gefällt es dir ja...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • @hellew
    Schau ihn dir einfach mal an...
    Ich war zuerst auch skeptisch, was das blau im Innenraum anbelangt. Aber ich finde es nicht schlimm und könnte mich damit anfreunden.
    Einfach mal auf sich wirken lassen. Vielleicht gefällt es dir ja...

    Beim ersten mal fand ich das blau auch noch ok, stand beim Händler in der Hallo. 2 Wochen später bei Prange angehalten und bei anderer Lichteinstrahlung gesehen, einfach unzumutbar. Aber wie so oft im Leben sind Geschmäcker verschieden.