CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • Glückwunsch zum neuen CX3. :thumbup:

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Danke für Wünsche. Ja in Rot sieht er schon klasse aus. Dies ist übrigens mein erstes Automatikfahrzeug.


    Somit auch gleich eine kleine Feuertaufe :evil:

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Autobild 50/18: Die beste Automatik auf dem Markt hat Mazda!
    glaubst du nicht? Nachschlagen im Netz. 79 kurzweilige Miniseiten mit der Konkurrenz.


    Konkurrenz????


    Das Beste: Sie startet schneller auch mit I stop als alle anderen! Keinerlei Verzögerung!
    Sie rennt einfach los. Damit verblüffst du alle anderen neben dir.
    Viel Spass mit dem Rückspiegel! Da stehen sie noch und staunen! :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Pauliernie @


    ich bin schon vor einigen Jahren auf Automatik umgestiegen und möchte wirklich nichts anderes mehr. :)
    Habe dann noch meine Frau überzeugt auch Automatik zu fahren und sie hat es noch nie bereut.


    Früher habe ich immer gedacht das ist was für ältere Menschen da meine Schwiegereltern auch schon immer Automatik fahren.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • So sind die Vorlieben verschieden. Bin im USA Urlaub mit unserem Sohn Automatik gefahren , wir waren danach beide der Meinung das wir keine Automatik wollen. Meine Frau hasst Automatik. Unser 2. Sohn fährt Mercedes mit Automatik , er will nur Automatik.
    Werde in naher Zukunft mal eine Probefahrt im Ford Mustang machen. Vielleicht bekomme ich ja dann den mit der neuen 10 Gang Automatik. Dannach werde ich nochmal dazu äusseren. Vielleicht ist eine 10 Gang Automatik in Kombi mit viel V8 PS in der Lage mich zur Automatik zu bekehren

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Damit habe Ich ein Problem.
    Ich bin (beim Ampelstart) schon soooo weit weg,
    Ich kann schon keine Gesichtszüge mehr erkennen - so wie diesen --> :0040:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • das mit dem guten Ampelstart werde ich ja dann erleben (nach der Einfahrzeit). Bin auch echt gespannt wie gut er geht bei Überholvorgängen auf der Landstrasse.


    Bei der Vmax. endet das ganze dann wohl bei unter 190 Km/h. Ist aber nicht so wild, da ich weniger auf Autobahnen unterwegs bin.

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Jo! Die Autobahn ist das Revier der Grosskatzen. Da gilt: E = m x c hoch 2 (Spritmasseneinsatz)
    Das beste Revier für unser flinkes Kätzchen ist die Landstrasse und die Ampel!
    Aber nicht nur zum Angeben! Zum Einfädeln in die Lücke!
    Das geht jetzt besser als mit dem Vorgänger ( V6 2,8l 440NM Biturbo)
    Der konnte seine Power erst nach einer peinlichen Gedenksekunde einsetzen.
    Und dann kam das Turboloch. Erst danach war er nahezu unschlagbar.
    Zum Einfädeln in die Lücke aus dem Stand reichte das nicht.
    Unserer dagegen stürzt gleich los wie der Habicht auf die Hühner!
    Manchmal habe ich das Gefühl, der rennt schon los bevor ich das Gaspedal durchtrete. :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Moin,
    im Zuge meiner Recherche zm CX-3 habe ich ich gelesen das Mazda beim letzten Upgrade des CX-3 das Fahrwerk verbessert haben soll. Weiß jemand ob und was da gemacht wurde. Mein alter CX-3 war zwar nicht unkomfortabel aber auf unebener Fahrbahn und bei Querfugen doch sehr polterig. Hat sich da evtl. was geändert ?

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Das wäre interessant, da das Fahrwerk hinten beim CX3 eine billig Konstruktion ist. Fahrwerkstechnisch ist es auch kein Landstrassen Auto.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor