CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • Mit allem Schnickschnack drin ca. 38 Tsd.Das tut weh :D

    Mit zu ewrartenden 20% Rabatt wäre man bei 30000

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @Pauliernie


    Dann bleib doch beim "alten" CX3. Hattest du sowieso vor, der steht ueberall rum,
    gilt fast schon als Auslaufmodell (das sind immer die ausgereiftesten), was wesentlich
    besseres ist in den neuen auch nicht drin und ist mit Abstand der Günstigste,
    auf den das auch noch die meisten Rabatte gibt.


    Herz - was willst du mehr!?!? Für mich wäre das eine Traumsituation.
    Alle Vorteile sind auf deiner Seite. Traumhaft schön ist er immer noch!!!
    Hat irgendwie mehr Charakter als die glattgebügelten Nachfolger.
    Wenn du grosses Glück hast, wird bis dahin der Nachfolger angekündigt.
    Wartest du bis Dezember, ist bei deinem Finanzrahmen sogar noch Leder drin.


    Wenn du allerdings stets auf das angekündigte Neueste u. Allerneueste wartest, geht es dir wie mir
    mit Smartphones.
    Mit meinen Ericson Handy warte ich und warte und warte......
    Kaum wird mein Traum günstig, gibt's was Neues.....

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Ja, ich denke auch darüber nach den CX-30 zu nehmen, kommt aber auf meine Randbedingungen drauf an - also Preis, Versicherung, Reifengröße (ja weil ich auch hier Ganzjahresreifen fahren möchte) und das Angebot vom Händler. Aussehen und Größe passt auf jeden Fall und das man dann einer von den Ersten ist schreckt mich eigentlich weniger - das war ich öfters. Klar ein Fahrzeug das schon ein paar Jahre auf den Markt ist könnte weniger Kinderkrankheiten haben aber in den ersten Monaten fährst du halt ein Alleinstellungsmerkmal, die Aufmerksamkeit hat man gewiss.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • @Ahura


    ja du hast Recht, kaum überlegt man sich, ein bessere Modell zu nehmen, ist schon der Nachfolger (vermutlich) in Sicht. Ja, und auch der Dezember scheint der beste Monat für Käufer, was die Preise und die Verhandlungsbasis angeht, zu sein.


    Entscheidend wird auch sein, was dann der Alte als "Anzahlung" für den neuen dann noch bringt. Mein Finanzierungsmodell basiert auf hoher Anzahlung (durch den alten), relativ kleiner Monatsrate und einer überschaubaren Schlussrate (Laufzeit drei jahre).


    Also ein CX-3 (Sports-Line/ G-121) in Magmarot mit Automatik und Technikpaket, sollte es schon werden :D

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Ja, ich denke auch darüber nach den CX-30 zu nehmen, kommt aber auf meine Randbedingungen drauf an - also Preis, Versicherung, Reifengröße (ja weil ich auch hier Ganzjahresreifen fahren möchte) und das Angebot vom Händler. Aussehen und Größe passt auf jeden Fall und das man dann einer von den Ersten ist schreckt mich eigentlich weniger - das war ich öfters. Klar ein Fahrzeug das schon ein paar Jahre auf den Markt ist könnte weniger Kinderkrankheiten haben aber in den ersten Monaten fährst du halt ein Alleinstellungsmerkmal, die Aufmerksamkeit hat man gewiss.

    Reifengrösse sind fast immer auf der gleichen Felge variabel. Manchmal ber Einzelabnahme über Vergleichsgutachten (ist nicht teuer). So fahren ja viele hier 225er anstatt 215er auf der original 18 Zoll Mazda Felge. Weil bei 225er die Auswahl gösser ist und der Reifen meist günstiger wie der 215er

    Der Monat ist eigentlich egal um zu verhandeln. Wenn man die Rabatte in den Internetportalen z.B. APL Neuwagen beobachtet , verändern die sich nur wenn ein Modell ganz neu ist oder es ein Auslaufmodell ist.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin,


    ich habe heute neugierigerweise mal bei meinem Händler vorgefühlt. Der hat mir spontan einen neuen Kangei mit Technik-Paket für 24750 € angeboten, der bei ihm auf dem Hof steht.
    Und für den jetzigen hat er so 14000 bis 14500 € grob geschätzt.


    Klingt sehr verlockend aber ich muss das erst prüfen ob ich das so spontan mit dem finaziellen hinkriege.

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Schon wegen der Innenausstattung passt der Wagen zu Dir, als "Paulianer".
    Ist ein schönes Sondermodell.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Ich werde mir das Fahrzeug am Donnerstag mal ansehen und den jetzigen CX-3 bewerten lassen. Dann schaue ich mal ob es machbar ist.

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Moin,


    ein kleines Update. Habe heute mit dem Händler nochmal telefoniert. Dieser hat sich ein wenig vertan denn den Kangei mit dem G-121 gibt es nur ohne Technik-Paket. Allerdings steht dort noch ein roter Sports-Line mit Technik-Paket auf dem Hof zum gleichen Preis.


    Ich werde mir beide morgen ansehen, wobei ich wohl eher zum Sports-Line tendiere.

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • das werde ich auch nie verstehn, Kangei G121 ohne TP und den G150 gibts mit TP :0028:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD