Beiträge von Rubinrot

    Meine Anzeige weicht minimal um +0,1L (längere Strecke am einem Stück) bis im Mittel +0,4-0,6L gegenüber dem errechneten Verbrauch ab (Stadtverkehr kurzstrecken).
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Du bekommst nur Ruhe (und Gewissheit) wenn du mal einen längeren Ausflug machst.
    50Km sind überhaupt nicht aussagekräftig. Nach 50Km - 1,8l nachgetankt, da kann ich nur müde schmunzeln...


    Schönen Abend
    Micha

    Danke Tristan!
    Ich bin halt durch unseren CX5 ( mit Xenonlicht) verwöhnt. Deshalb war ich im kleinen CX3 verwundert, dass dieser dies nicht hat.


    @ all: zur „Ehrenrettung“: natürlich prüfe ich den Luftdruck in den Reifen (speziell bei starken Temperatursprüngen) und schaue auch sonst mal was der Motor so macht, aber durch die Wartungsfreiheit ( der Motor braucht zwischen den Wartungsintervallen kein Öl) schaue ich halt eher selten nach dem Wischwasser.
    und irgendwann Ist der dann mal leer...


    soviel zum Thema „ man muss doch nur mal“.


    schönes Wochenende vom Niederrhein!


    beste Grüße


    Micha

    Hallo Wolfgang, danke für den „Bastelvorschlag“!


    Soweit geht die „liebe“ dann doch nicht, obwohl ich mich handwerklich als geübt einschätzen würde.
    Ich dachte hier auch eher an aliexpress, Plug and Play (oder eher pray?)


    Stimmt, unser CX5 hat Xenonlicht, vermutlich haben wir deshalb eine Wasserstandsanzeige...


    wenn ich die Wisch - wasch Anlage einsetze, dann meistens mit viel Wasser, um die Schmutzpartikel mit viel Wasser wegzuspülen, ohne Kratzer halt...


    Zum Skiurlaub Je nach Wetterlage kann fehlendes Wischwasser gaaaanz blöd werden auf der Autobahn.


    Und ich weiß: natürlich kann man an der Tanke anhalten und selbige wieder auffüllen, mit „Vorwarnung“ wäre es aber besser.
    @ all: vielen Dank und schönes Wochenende!


    Micha

    Danke, Maverick.


    Ich habe vermutlich mit anderen Schlagworten gesucht...


    Ich schaue zwar 2-3 mal im Jahr nach, ob der Motor noch da ist, aber dann eher nach dem Ölstand.
    Unser CX5 gibt eine Meldung aus, wenn das Waschwasser leer wird. Für mich eine der wichtigeren Informationen.


    Bei Nieselregen und schmutziger Straße plötzlich ohne Wasser dazustehen, totaler Mist!


    ok, vielen Dank, ich werde damit leben.(müssen).


    schönen Abend


    Micha

    Hallo liebe Gemende,
    Ich fahre einen CX3 aus 6.2018 als Exclusive Line.
    Hier gibt es leider keine Meldung wenn das Waschwasser zur Neige geht. Dies ist sehr nervig!


    Gibt es eine preiswerte „Aufrüstmöglichkeit“ oder ein Modul zum Nachrüsten?


    Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt....
    Leider nix gefunden.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    beste Grüße
    Micha

    Guten Morgen,
    wem es hilft, wir haben uns eine in der Länge des Kofferraums exakt passende Rollreisetasche zugelegt.
    Nach guten Erfahrungen im Urlaub bestellen wir jetzt noch eine dazu, meiner Meinung nach müssten sogar 3 nebeneinander passen.
    Da passt jede Menge rein, auf der Tasche (n) ist dann noch Platz für eine weitere Lage z.B. Klappbox oder eine Taschen quer.


    Allerdings habe ich dauerhaft den Laderaumboden eine Etage tiefer gesetzt. Den „ungenutzten“ Laderaum möchte ich doch dauerhaft nutzen.


    Die Rollreisetasche ist von L&M gibts bei Payback für 3000P.


    Schönes Wochenende


    Micha

    Hallo zusammen,
    Ich hatte Freitag meinen kleinen von der Inspektion abgeholt.
    Auf Nachfrage informierte der Händler, dass die Prospekte vom CX30 Anfang September und die „offizielle“ Vorstellung am letzten Septemberwochenende sein soll.....


    Beste Grüße
    Micha