• Das ist korrekt, meiner ist auch ein „Garagenfahrzeug“ und das Thema abschließen in der Garage wurde bei der Versicherung erörtert. Im Falle des Falles spielt es schon eine große Rolle, ob es verschlossen war oder nicht.
    Laut meiner Versicherung handelt man fahrlässig, wenn das Auto entwendet wurde und unverschlossen in der Garage stand.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • @gresh wie sollte den so etwas, seitens der Versicherung, den nachgewiesen werden?

    Klar, ist wohl schwierig bis unmöglich, nachzuweisen, ob du den Wagen verschlossen hast oder nicht. Es sei denn, das Fahrzeug taucht wieder auf und es sind keine Spuren eines gewaltsamen Eindringens, bzw. sonstige Spuren zu finden.
    Versicherungen können da auch schon mal erfinderisch in ihrer Argumentation sein.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Na ja, bei unserem Verschließt der sich ja automatisch.


    Da ist es also egal.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Klar, ist wohl schwierig bis unmöglich, nachzuweisen, ob du den Wagen verschlossen hast oder nicht. Es sei denn, das Fahrzeug taucht wieder auf und es sind keine Spuren eines gewaltsamen Eindringens, bzw. sonstige Spuren zu finden.Versicherungen können da auch schon mal erfinderisch in ihrer Argumentation sein.

    Eigentlich unmöglich bei den Keyless Go Systemen. Auch ein Grund gewesen, mich gegen die Sportsline Variante zu entscheiden. :m0045:
    Es gab mal einen Bericht bei Akte 2017 über einen Passat- Fahrer, dessen Auto innerhalb von 10 Minuten verschwunden war. Akte 2017 hat recherchiert und in Osteuropa Banden aufgetan, die sich auf solche Diebstähle spezialiesiert haben. und es ist so einfach. :0028:
    Hier mal ein bericht dazu: https://www.privatdetektiv.de/…rheit-gegen-autobiebstahl
    So bequem wie es auch ist, ich möchte das nicht haben wollen :0014:

    CX 3- 105 D- Schalter- ExclusivLine - Rubinrot - MAL - Ahk abnehmbar, Windabweiser und Bodenstrahler vorne, V2A Kofferraumkantenschutz, variable Fußraumbeleuchtung, HUD auf Windschutzscheibe, Hutablage in Sonderanfertigung, mehr in Planung-----


    bestellt: 02.11.2017 :0007:


    Touchdown: 02.12.2017 :0012:

  • Keyless Go stand ich anfangs auch sehr skeptisch gegenüber, wollte es gar deaktivieren lassen.Es war nun mal drin im Paket. Sicher, es ist nach wie vor ein System, welches man als zusätzliche Möglichkeit des Diebstahls bezeichnen kann. Ich könnte problemlos auf diesen zusätzlichen Komfort auch verzichten, obwohl ich es mittlerweile sehr praktisch finde. Der Schlüssel bleibt die meiste Zeit in der Tasche, etc...
    Doch Gelegenheitsdieben bietet es meiner Meinung nach keinen Vorteil, aber professionell agierenden Autodieben spielt es wohl in die Karten. Wer jedoch soviel kriminelle Energie in sich trägt und vorsätzlich ein Fahrzeug stehlen will, der nimmt sich das Auto, ob mit oder ohne Keyless Go. Das Risiko ist immer da!

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Hallo,


    meine Batterie hat nach nicht einmal drei Jahren schon den Geist aufgegeben. 48.000km und jeden Tag 50km zur Arbeit. Mit Autobahnanteil. Mazda will nur 70% der Kosten übernehmen. Finde ich nicht korrekt. Aber morgens beim Starten hat sie manchmal jetzt im Sommer nur 10,6V. Einmal musste schon der ADAC kommen zum fremdstarten. Der Termin in der Werkstatt hat schon stattgefunden. Leider ohne Ergebnis, da Mazda auf unbestimmte Zeit keine neue Batterie liefern kann. Schöne Bescherung. Ich kanns kaum glauben. Erst drei Monate auf ne Klimaanlage gewartet, jetzt ne Batterie nicht lieferbar. Mazda ist auch nicht mehr das.....


    Spannungsarme Grüße


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

  • wenn Du noch in der Garantie bist, sollten sie eigentlich kulanter sein. Abgesehn davon sollte die Batterie aber noch nich fertig sein, 3 Jahre mit dem Fahrprofil sind in meinen Augen keine besondere Belastung. ;)
    Ich nehme an der Wagen ist nachts abgeschlossen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD