• Ich habe vor ein paar Tagen die PDC vorne eingebaut bekommen, dazu musste die Batterie ausgebaut werden. Das haben die ganz normal wie bei jedem anderen Fahrzeug auch gemacht. Nach dem Wiedereinbau ist da weder was angemeldet worden noch sonstwas. :0006:


    Der Hersteller sichert sich nur ab indem er das in das Handbuch schreibt.


    z.B."ohne spezielle Technik ist das Heute nicht mehr möglich" Ich lach mich tot. :0009:
    Die Batterie wurde mit einem 10er Schlüssel abgeklemmt und auch ausgebaut.


    Was bitte ist daran speziell. Das haben wir schon vor Jahrzenten so gemacht



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • mein FMH hat gesagt, auch der ADAC könne bei einer entladenen Batterie definitiv NICHT helfen, weshalb ich besonders auf versteckte Verbraucher o.ä. acht geben solle.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • irgendwie geht mir das alles seitens Hersteller in die Richtung "Panikmache"


    (Kundenbindung ?) ...lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen..


    Gruß
    ulrich

  • Sage ich doch.
    Du hast beim Fremdstarten immer Spannungsspitzen.


    i - Loop sollte wohl abgesichert sein. Ohne Sicherung wird das Gerät mit Sicherheit nicht eingebaut sein.


    Ich bin aber jetzt auch zu faul im Handbuch nachzusehen. :D


    Andersherum müsste dann Mazda jedesmal einen Servicemitarbeiter rausschicken wenn Du wegen der Batterie liegenbleibst. ;(



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Also im Handbuch stand aber was von Starthilfe und wo die Starterkabel angeklemmt werden. Weis jetzt nur nicht mehr auf welcher Seite aber wenn es im Handbuch steht kann es doch nicht so wild sein oder?

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Ist es auch nicht. da wird wieder viel Wind um nichts gemacht. ^^



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück.
    Ich hatte ja geschrieben,das 2 zwei tage vor dem Urlaub das Auto nicht mehr angesprungen ist. Batterie leer mein FMH. gekommen mit Starterbatterie gestartet.
    Bin dann zu ihm in die Werkstatt gefahren,alles überprüft Batterie Platt.
    Er hat aus einem Neuwagen eine Batterie ausgebaut und bei mir eingebaut.
    Mein Händler hat sich mit Mazda in Verbindung gesetzt,Batterie muss nach einem Programm aufgeladen werden.Das muss Protokoliert werden,das hat er gemacht Batterie läd nicht mehr richtig also defekt.Er hat von Mazda eine neue Batterie bekommen.So ist der neueste Stand,schau mer mal?? :cursing:

  • Ich habe vor ein paar Tagen die PDC vorne eingebaut bekommen, dazu musste die Batterie ausgebaut werden. Das haben die ganz normal wie bei jedem anderen Fahrzeug auch gemacht. Nach dem Wiedereinbau ist da weder was angemeldet worden noch sonstwas. :0006:
    Der Hersteller sichert sich nur ab indem er das in das Handbuch schreibt.


    z.B."ohne spezielle Technik ist das Heute nicht mehr möglich" Ich lach mich tot. :0009:
    Die Batterie wurde mit einem 10er Schlüssel abgeklemmt und auch ausgebaut.


    Was bitte ist daran speziell. Das haben wir schon vor Jahrzenten so gemacht

    Hallo


    Das sehe ich genauso. Ich klemme jedes Jahr im November meines BMW Z4 auch die AGM -Batterie ab und dann im März wieder an. Es passiert überhaupt nichts, nur die Uhr muss ich neu stellen.
    Alles übertriebene Panikmache.

  • Hallo
    Das sehe ich genauso. Ich klemme jedes Jahr im November meines BMW Z4 auch die AGM -Batterie ab und dann im März wieder an. Es passiert überhaupt nichts, nur die Uhr muss ich neu stellen.
    Alles übertriebene Panikmache.

    naja beim zetti ist es auch pflicht, sonst zieht er dir den saft leer :thumbup:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline