• Hallo zusammen,


    Nachdem die Batterie von Mazda dann endlich da war, hat ein Mechaniker, diese in einen andren CX-3 eingebaut, und ich durfte nochmals sechs Wochen auf eine neue Batterie warten..... Für 70.- Euro habe ich nun eine neue Batterie bekommen. Soviel dann zur Garantie. Alle Einstellungen waren gelöscht. Alle Speicher leer. Schöne Bescherung. Aber das Auto startet wieder perfekt.


    Gruß


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

  • wenn Du noch in der Garantie bist, sollten sie eigentlich kulanter sein. Abgesehn davon sollte die Batterie aber noch nich fertig sein, 3 Jahre mit dem Fahrprofil sind in meinen Augen keine besondere Belastung. ;)
    Ich nehme an der Wagen ist nachts abgeschlossen.

    Nachts abgeschlossen damit die Steuergeräte auf Null sind und keinen Saft ziehen??


    Btw,im Ki blinkt immer eine kleine Lampe....besteht da vllt ein Spannungsverlust auf die Dauer gesehen??

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • richtig, nur wenn abgeschlossen wird gehn die Steuergeräte in "Tiefschlaf". Die blinkende Leuchte im KI sollte kein Problem sein, haben ja alle CX3 ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Da sie "nass" sind, sind es nur EFB. :0008:

    Habe gerade auch mal in den Maschinenraum von meinem neuen geschaut.
    Tatsächlich ist da auch eine "nass" Batterie drin.
    Hätte nicht gedacht das es so etwas heute bei modernen Fahrzeugen noch gibt :huh:

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019