Karosserie Mazda CX3

  • So eine Tür läßt sich mit geringem Aufwand bündig setzen: Sowohl der Schließbügel (das Teil, in das die Schlossfalle greift) als auch die Verschraubungen zwischen Scharnieren und Türblatt lassen sich innerhalb gewisser Grenzen verschieben (Lösen der entsprechenden Verschraubung/Ausrichten der Tür/Festziehen der Verschraubung/fettich).


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Ich habe das schon letzten Freitag bei der Ankunft des Autos reklamiert. Gemacht haben sie nichts!
    Selber machen?


    Ich muss ja nochmals hin um den vorderen Piepser montieren zu lassen, da nehmen ich Mal den Karrosseriefachmann zur Seite.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Neee, lieber machen lassen, sonst verstellt man noch mehr. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Bei einem nagelneuen Auto (und wenn man ohnehin in die Werkstatt will/muß) beantwortet sich die Frage "Selber machen oder Werkstatt" natürlich genau so, wie @Maverick es getan hat.


    Aber unsere Autos werden älter und irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man daran denkt, vielleicht doch lieber selber als teuer in der Werkstatt... Und wenn man dann auch noch bedenkt, wie lange man alleine für die Fahrt zur Werkstatt und zurück brauchen würde (und damit ist es ja noch nicht getan), dann kann man in dieser Zeit eine Menge Dinge selber erledigen.
    Auch für solche Fälle ist so ein Forum ja hilfreich um Tipps zu geben, was man wie auch gut selber beschrauben kann - und da ist das Nachstellen einer Tür/Klappe/Haube wirklich kein Hexenwerk.
    Um dann zu vermeiden, dass man sich dabei völlig verpeilt, markiert man natürlich vorher den Sitz der Teile, die man dann (und auch erst dann) zwecks Verstellung löst... ;)


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Keine Sorge, ich habe mir das heute nochmals angeschaut.
    Die Tür muß oben minimal am Scharnier raus und unten minimal rein, und hinten am Schließbügel auch etwas rein.
    Das würde ich mir ohnehin nicht zutrauen.
    Überall sind die Spaltmaße i.O. nur an dieser Tür nicht....und das ärgert mich.
    Ansonsten ist die Qualität sehr gut.
    Nix knistert, nichts pfeift oder zischt,
    das Auto ist leise und federt- gerade auch von der Hinterachse her (die war bei der 1. Serie kritisiert worden) sehr sehr angenehm.
    Viel angenehmer als es die 198 Zöller vermuten lassen würden

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • @Premacyost
    Also die Türe selber einpassen würde ich auch nicht, selbst wenn es in Eigenregie zu bewerkstelligen wäre. Immerhin ist es ein neues Auto und diesen Mangel hat der Händler zu beheben. Ich verstehe aber auch nicht, dass er trotz deiner Reklamation nichts an der Türe gemacht hat.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Weis nett ob ich hier richtig bin, mein CX3 hat am vergangenen Montag Abend einen Hagelschaden abbekommen :0034: , ich kann es schlecht fotografieren weil es so spiegelt, auf jeden Fall ist betroffen die Motorhaube, Dach, die Seitenteile links/rechts neben dem Dach, Kotflügel hinten beidseitig, kommenden Mittwoch kommt der Gutachter, bin mal gespannt was der spricht :0028: , ich werde berichten :m0037:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden