Karosserie Mazda CX3

  • Was für ein Mist :0028:

    Des kannst laut sagen, ist schon sehr ärgerlich :0019::0034:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Moin Uwe :0011:


    Kurzform: Scheiße... Führe den Wagen mal einem guten Beulendoktor vor und frage ihn, was es kosten würde. Und dann wartest Du das Gutachten ab. Und danach entscheidest Du Dich: fMH oder Beulendoktor.


    Oldschool :0003:

  • @Oldschool, Mein freundlicher hat gemeint ist kein Problem aber vorher muss erst ein Gutachten erstellt werden

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Und danach entscheidest Du Dich: fMH oder Beulendoktor.

    Gibt der fMh den Wagen nicht sowieso zum Beulendoc :?:

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Moin,


    Klar macht der das. Wenn der Preis des Beulendoktors deutlich unter dem des vom Gutachter ermittelten Reparaturpreises ist, würde ich direkt mit der Versicherung abrechnen. Wenn ich richtig informiert bin, ziehen die dann zwar bei der Auszahlung die MwSt. ab, aber vielleicht bleiben dann trotzdem ein paar Euro über. Das muss man sich einmal ausrechnen, wenn die Werte vorliegen, ob es sich lohnt. Das war mein Gedanke...


    Oldschool :0004:

  • Korrekt, wenn man mit der Versicherung abrechnet, überweisen die die Summe, welche der Gutachter als Schadenskosten errechnet hat,abzüglich der MwSt.
    Wir hatten mal an zwei Fahrzeugen einen Hagelschaden. Man sah es erst beim genauen Hinschauen und haben es so gelassen. Beim Verkauf muss man das jedoch zwingend angeben.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Mensch Uwe, kaum bin ich im Urlaub verhagelst Du dein Baby. :0039::m0045:
    Hoffe das kommt schnell wieder in Ordnung. :0027:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • So heute war Gutachter da, ca. 500 Dellen (Großzügig gezählt), alleine am Dach ca. 300, da hat der Beulendoktor ja was zu tun :0042:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • @UA69,
    Schlimm, das mit dem Hagel! Davor habe ich auch Angst, zumal der CX3 durch seine Bauweise nicht gerade superresistent dagegen ist.
    Drücke dir jedenfalls die Daumen und hoffe, das dein Auto wieder so wird wie vorher!

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018