Radmuttern

  • Ich glaube das es die mit allen gängigen SWs gibt 17/19/21, was mich interessieren würde ist die Haltbarkeit der schwarzen Beschichtung (gerade im Winter)


    Die Muttern der 20 Zöller sehen verzinkt aus, sind aber angelaufen bzw. wurden dunkler und fleckig (typ. Zubehörmutern mit minderer Qualität) was im Schraubloch nicht so auffällt aber wenn man die Dinger in der Hand hat siehts bescheiden aus.


    LG Rob

  • Guten Morgen!

    Also zur Haltbarkeit, Oldstyler , kann ich nur sagen, dass ich an meinem Mazda 3 BL solche schwarzen Radmuttern hatte - deren Beschichtung litt "nur" bei der Montage, man hat dann kleinere Spuren gesehen bei genauerem hinschauen.

    allerdings kann ich die Bezugsquelle nicht mehr benennen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich habe mittlerweile im Lager Kunststoffkäppchen in schwarz gefunden, ich vermute die sind noch vom Ex-Lupo meiner Tochter und typisch für VW aus der Zeit.

    Auch habe ich die großen Kappen von VW gefunden die in der Mitte eine gezackte Öffnung haben wo man sie mit einem Haken herausziehen kann. (sind dann bündig mit der Vertiefung der Felge)


    Damit ist Korrosion halbwegs vermeidbar an den Stellen wo der Schrauber angesetzt wird. (leicht mit Vasline versehen) evtl. passen die auf die SW17 Muttern ?

    Selbst die Radschraubem vom Mini (schwarz gepulvert (?)) leiden und halten nur 3-4 Jahre ohne Kantenkorrosion.


    Einzig die Radmuttern vom Volvo (eigentlich Ford Muttern mit Edelstahlkappe und Stahlring) sehen aus wie neu.


    LG Rob

  • Au weia !

    Maverick hat es doch schon längst erwähnt.



    #51

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Scherzkeks. Im Betrag 51 ist der Link für schwarze Radmuttern mit SW 21. Ich hab aber nach schwarzen Radmuttern mit SW17 gefragt :P

  • Du fragest nach dem link.

    Im link ändere Ich die Vorgabe SW21 in SW17 und fertig ist die Laube.


    Wenn Ich scherze gibt's smileys.


    Weiterdenken müssen diejenigen, denen nicht immer alles hinterhergetragen werden muss.


    [Edit]

    Oldstyler war schneller. Kommt davon, wenn Ich immer nach einer geschickten

    Antwort suche, ohne vor lauter Kopfschütteln gleich "schwindelig" zu werden - grins

    [/Edit]

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Wenn ich den Link von #51 öffne, stehen sie sogar auf der geöffneten Seite. Unter: Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


    Nee, ich verlinke die Dinger nicht. Gucke lieber doof und unterdrücke mein Helfersyndrom. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: