Radmuttern

  • Leicht verunsichert bin ich eben mal schnell in die Garage geeilt um zu schauen welche SW bei meinem CX-3 passt....


    Bei mir ist es ebenfalls wie von Maverick geschrieben SW 21.

    Und das sowohl auf den original Winterfelgen (16 Zoll) wie auch auf den original Sommerfelgen (18 Zoll)

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Mir ist gerade irgenwie so als wenn hier schon mal die Rede davon war das die Radmuttern Seitens Mazda mal eine andere SW bekommen hätten und somit getauscht wurden?!


    Vllt wird ja dazu noch jemand etwas Mitteilen können?!

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Mazda Standard ist SW 21


    Moin,

    nochmals zur Beseitigung von aller vorhandenen Unklarheiten!


    Laut Hinweis von meinem sfMH:

    Mazda CX-3 (mit serienmäßigen Alufelgen) im FIN-Bereich von JMZ DK**** ** 370202 bis 45362 wurden

    mit Radmuttern SW 17 mm (Teilenr.: K123-37-160) produziert.

    Davor und danach waren und sind Radmuttern mit SW 21 mm (Teilenr.: B002-37-160) verbaut.

    Wenn es bei Radmuttern mit SW 17 mm zu Korrosionserscheinungen kommen sollte und dies in der Garantiezeit

    beanstandet wird, werden laut Mazda-Vorgabe "alle" Radmuttern gegen Neuteile mit SW 21 mm erneuert.


    Auch bei allen anderen Mazda-Modellreihen gab es in bestimmten FIN-Bereichen die gleiche Änderungen!


    Alles klar???



  • Genau das war es hjg48 was mir noch in Gedanken war.

    Vielen Dank für die Klarstellung.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • D.h. also, da mein Wagen Baujahr 08/2018 ist, sollte er noch SW17 haben, richtig?

    Wenn ich mir jetzt schwarze Radmuttern kaufen will, dann in SW 21 oder gibt es auch schwarze Radmuttern mit SW 17?

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • gibts auch mit SW17, die hol ich mir für meine Winterreifen nächste Saison.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD