Radmuttern

  • Is' ja geil.
    Mein guter @Gladbacher hat 'nen T90 als PKW angemeldet.
    Da braucht man, beim Überholvorgang, nicht ausscheren, sondern kann drüberrollen - Respekt !


    Zu den rostenden Schrauben: Sie vermitteln auch nachlässige Pflege.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Nee @Lu Yeah, der Russenpanzer stand seit ich denken kann als "Denkmal" vor den Toren der Stadt! Aber die Dinger hielten ja bekanntermaßen. Ich kenne aus eigenem erleben nur die dicken URAL-Lkw, die UAZ-469 und natürlich den LADA 2105 - den hatte ich selbst einige Jahre und er rostete an vielen Stellen ganz fürchterlich! :D

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @goldmullVon aussen gesehen macht Rost natürlich nichts aus(ausser dass es Kacke aussieht).Wenn die aber innen auch Rosten,ändern sich die Reibwerte vom Gewinde erheblich.Da kann es schonmal sein,dass sich die Schrauben oder Muttern lösen.

    :117: ;) WER ANDEREN EINE BRATWURST BRÄT
    DER HAT EIN BRATWURSTBRATGERÄT :saint: :D

  • Hallo, klar sieht das kakke aus, wem es stört. Aber unterm Auto betrifft das ja fast alle Schrauben und deren rauskukendes Gewinde, dass ist völlig normal. Ich pinsel beim Neuwagen sämmtliche Stellen ein und hole das ständig nach. Bei den Schrauben und Gewinde eben, damit ich die auch nach Jahren noch gut abbekomme, aber wer macht das sonst? Die Sachlage mit dem Rost ist einfach von der Stärke der betroffenen Teile abhänig. So würde ich einen Lackabplatzer der bei dem Blech zum vorschein kommt sofort behandeln, sehe ich so eine Stelle an einer Welle, dann kann man ganz entspannt sein.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.


  • Zu den rostenden Schrauben: Sie vermitteln auch nachlässige Pflege.

    Du bist Pflegemäßig schlimmer als der :117: und das soll schon was heißen. :D:D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Alter Falter !
    Wenn Du einen (mich) auf'n Kieker hast, dann aber richtig, waaaaah ?


    Thema Pflege: Mein letzter Wagen (Funcruiser RAV 4) hält nun schon seit 1996
    und fährt immer noch.
    Selbst mit 22 Einschusslöchern, nach einer Flucht von gewaltbereiten Jungs in
    königsblauer Anstaltskleidung.
    War irgendwas mit 'nem "S" und und einer Zahl, 04 glaube Ich ...
    Die waren aber zu dumm zum nachladen, deshalb konnte Ich entkommen :0016:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Das war wohl eher "SEK" oder "KSK" oder "Schalke 04 Ultra". Alles gleich!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Sooooo isses :0020: !


    Aber mal nachgefragt, für die Zukunft und sowas passiert nochmals:


    Darf man eigentlich bei Notwehr nachladen ?

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • war heute zur 2. Inspektion. Bei dieser Gelegenheit habe ich rostende Radmuttern reklamiert. Werden ausgetauscht.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • ... rostende Radmuttern sind wirklich ärgerlich. Genauso wie knarzende Klappspiegel, nervende Navis, hinten hochstehende Haifischflossen-Antennen, pestialisch stinkende Pollenfilter, kleckernde Klimakompressoren oder liderlich verarbeitete Lederlenkräder...


    8o

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)