CX 4

  • Eins ist ja bemerkenswert.
    MAZDA schreibt auf der Homepage das der CX-30 die Palette von CX-3 und CX-5 ergänzt.
    Heißt das jetzt der CX-3 existiert weiter oder wie soll man das deuten ?

    Der neue CX3 wird nicht so Coupe mässig wie der CX30. Er wird also hinten SUV bleiben. Er wird aber auch grösser weil er nicht mehr auf dem 2er beruhenwird sndern auf dem neuen 3er.
    Interessant wäre ob es dann einen CX2 gibt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das unaufhörende Größen- Gewichts- und Preiswachstum ist für einen einkommensbegrenzten Bürger ein Ärgernis. Und immer mehr so genannte Assistenten verleiten immer mehr Fahrer dazu das Hirn während der Fahrt abzuschalten. Eine gefährliche sowie okonomisch und ökologisch fatale Entwicklung. Auch Straßen, Parkplätze und Garagen sind nicht mehr in der Lage die "Monster-Trucks" aufzunehmen. Die s.g. Kompaktklasse geht mittlerweile auf 4,5 x 1,8 m zu. Darüber steuern Automobile auf 1,9 m Breite zu. Der MX5 bleibt wohl eine einmalige Ausnahme, bei dem das Nachfolgemodell kürzer und leichter wurde.


    Gespannt bin ich auf die Tretroller mit E-Motor. Die sollen in diesem Jahr eine Zulassung erhalten. Mit Sitz haben sie sie schon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Das unaufhörende Größen- Gewichts- und Preiswachstum ist für einen einkommensbegrenzten Bürger ein Ärgernis. Und immer mehr so genannte Assistenten verleiten immer mehr Fahrer dazu das Hirn während der Fahrt abzuschalten. Eine gefährliche sowie okonomisch und ökologisch fatale Entwicklung. Auch Straßen, Parkplätze und Garagen sind nicht mehr in der Lage die "Monster-Trucks" aufzunehmen. Die s.g. Kompaktklasse geht mittlerweile auf 4,5 x 1,8 m zu. Darüber steuern Automobile auf 1,9 m Breite zu. Der MX5 bleibt wohl eine einmalige Ausnahme, bei dem das Nachfolgemodell kürzer und leichter wurde.


    Gespannt bin ich auf die Tretroller mit E-Motor. Die sollen in diesem Jahr eine Zulassung erhalten. Mit Sitz haben sie sie schon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Ding hab ich - geil das Teil. :thumbup:

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Also, mir gefällt er so von den Bildern. Bleibt abzuwarten wie die Realität aussieht und dann hätte er gute Chancen von mir gekauft zu werden wenn er nicht so teuer wäre wie der CX-5. Bleibt spannend und ich freue mich wenn er beim Händler mal steht zum ausprobieren.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Danke @#deca.deaf!
    Hätte ich nie besser formulieren können und trifft meine Ansicht, vorallem an den Türen, zu 100%.
    Sieht nur plump und lieblos hingeklatscht aus. Da steckt im Vergleich mehr Liebe zum Detail in den unseren.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Der Hintern ist definitiv schöner als der des CX3. Mir gefallen auch die weicheren Züge. Das Plastik ist aber zum kotzen und geht garnicht. Pflegen ist nicht schwierig. Aber ich will nicht mehr Plastik als Lack versiegeln müssen ^^.
    Für mich wird der nächste Mazda sowieso wenn ein 6'er :D

  • Der CX-3 hat zb die Zierleiste

    Diese Zierleiste hat auch nur der Sportsline, auf meinem Weg zur Garage steht ein einfacher ausgestatteter CX-3 auch in matrixgrau, der hat diese Leiste nicht, kein HUD usw...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Meine letzten Worte zu dem Thema, versprochen:
    Mazda schwärmt uns fast Mantra mässig vor wie wow doch ihr Kodo-Design wäre. Wissen wir auch alle, daß es bisher wirklich so war!
    Aber hier haben sie sich dann wohl eine schöpferische Pause davon gegönnt. :/
    Vielleicht hatten sie nicht mehr Zeit, vielleicht waren die Kreativen im Urlaub, krank oder ausgebrannt? X/
    Aber das ist einer Kodo-Designsprache nicht würdig! ;(
    Die dicke, unmotivierte Plastikbeplankung könnte genauso gut am Duster von Dacia hängen. An dem könnte sie am ehesten noch schön wirken. :D

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • @Gladbacher
    Ohne Zierleiste kann ich leben, hab das Kuroi Paket und HUD brauch ich nicht da vibriert dann auch nichts.
    Also man kann nicht alles haben.
    Und wegen der ganzen Helferlein die irgendwann richtig Geld kosten hab ich nur einen Exklusive Liene genommen und bin seit über 3 Jahren zufrieden.
    G. Maexchen