Schalldämmung des CX-3 Facelift

  • Ist immer gut zu wissen, wer das Copyright für die Bilder hat ... ;)


    Normalerweise schreibt man das dazu, wenn man nicht seine eigenen Bilder veröffentlicht - vorausgesetzt, man holt sich die Genehmigung ein, dass man die Bilder überhaupt veröffentlichen darf ... :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Steamy ()

  • Eine beeindruckende Dokumentation!
    Ich finde es eher erschreckend, wie mager der Wagen ab Werk gedämmt war. 8|


    Irgendwie finde ich es seltsam, dass von vielen irgendwelcher optischer Schnickschnack Verständnis findet und solch eine Komfortmaßnahme teils so runtergemacht wird.


    Mehr sage ich jetzt mal nicht dazu, da ich hier noch sehr neu bin und noch nicht einmal so einen Wagen besitze. :saint:


    Ach ja: wo sitzt denn da die Lenksäule?
    Ist die Lenkübertragung rein elektrisch gelöst? Weiß das jemand?


    Toll, wie man die Struktur des Wagens erkennen kann.
    Und natürlich die Arbeitsschritte. :0008:


    Einen Direktvergleich fände ich auch sehr interessant.


    Hut ab und Danke für den Aufwand.

  • Mein Unverständnis für diese Maßnahme resultiert eigentlich nur dahin,
    das man dem CX-3 vieles vorwerfen kann, aber die Innengeräusche sind so ziemlich das letzte was ich nach fast 3 Jahren und über 40.000 KM kritisieren würde.
    Und bei dem was die Aktion vermutlich gekostet hat, sehe ich da Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis.

  • Ja und?


    Die Magmarote wollte uns ja nur zeigen, wie das geht, und dafür herzlichen Dank!


    Die einzelnen Befindlichkeiten, ob man das persönlich machen will bzw. sinnvoll hält oder nicht, sind so was von unerheblich ...


    Danke an die Magmarote, dass sie das alles bei dem Gegenwind durchgehalten hat, uns zu berichten!


    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Am besten an der Aktion finde ich, dass da jemand etwas nur für sich macht. Sieht man ja von außen nicht und man erhofft sich keinen "Neidfaktor". Sehr viele Änderungen am Auto dienen ja nicht dem eigen Wohlfühlfaktor sonder mehr der Steigerung des Selbstwertgefühls. ;):0022:
    Mit der Hutablage fing die Diskussion auch auch so. Dann gab es aber auch Nachahmer.
    Hutablage

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • Hallo @Die Magmarote,


    verstehe mich bitte nicht falsch, aber:


    1. wollte ich keinen Wagen kaufen, der vielleicht nach 4 oder 5 Jahren mit angemessener Kilometer- Zahl bei einem bestimmten Wert X schon so zerlegt war. Ich will jetzt hier den Spezialisten, welche das gemacht haben nicht zu nahe treten, die Bilder zeigen eine super Arbeit, aber angeben beim Verkauf muss man das schon.
    2. es wäre schön die Kosten zu erfahren, das wäre schon mal interessant, du hast es ja nicht selbst gemacht, also gehe ich mal von einem Stundenlohn von mind. 45 Euro aus mal soundsoviele Arbeitsstunden. Wir reden ja hier immer noch von einem Kleinwagen, wie der CX-3 ja geführt wird. Wenn ich so ein perfekt gedämmtes Auto haben will, darf ich halt nicht in diesem Sektor suchen.


    Verstehe mich bitte nicht falsch, aber mir erschließt sich der Sinn dieser ganzen Aktion mit diesem Aufwand nicht.

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

  • Alles Standard, nichts besonderes und billige Lösung: Lenksäule mit Elektromotor, Zwischenwelle mit Schiebeverbindung und rein mechanisches Lenkgetriebe.