Schalldämmung des CX-3 Facelift

  • es is wirklich erstaunlich, wie hier manche Freeds "plattgemacht" werden und den TEs irgendwelcher Blödsinn vorgeworfen wird. :0028:


    Ich finde jeder kann seinen CX3 herrichten wie er will, weil es IHM selbst gefällt und wir haben das bitteschön so zu akzeptieren!!!
    Wem sowas nicht gefällt, gut und schön, aber dazu reicht, wenn überhaupt, ein Post. Sowas nennt man RESPEKT gegenüber anderen.


    Mehr sag ich dazu nicht.


    @Die Magmarote: Tu uns bitte allen einen Gefallen und behalte den Preis für diesen Spaß für Dich, sonst wird hier nie Ruhe ;):D:0005: Ich find die Aktion cool :thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD


  • Mache ich! :0005:

    Also soll man alles was einem hier so angeboten wird am besten völlig kommentarlos akzeptieren.
    Na prima.
    Dann ist mein Ende in diesem Forum aber ganz schnell abzusehen.

  • Jetzt aber mal ganz sachlich.
    Als ich damals meine Aktion mit der roten Hutablage hier vorgeführt habe, gab es auch den ein oder anderen Kommentar das das ziemlich daneben ist.
    Und ?
    Wenn ich hier Fotos einstelle, muß ich eben damit rechnen das nicht jeder vor Begeisterung in die Luft springt.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Hallo


    Jetzt muss ich mich auch noch einmal zu Wort melden. Wenn man hier was postet, muss man mit den unterschiedlichsten Reaktionen rechnen, auch mit Kritik. Wenn man das nicht verkraften kann, darf man sowas nicht öffentlich machen.
    Als nächstes möchte ich anmerken, das die Kritik an der Maßnahme seher zurückhaltend war,die meißten Kommentare waren sachlich und man konnte z.T. etwas Unverständnis rauslesen, aber sowas ist normal, bei einer so nicht alltäglichen Geräuschdämmung.


    Klar ist auch, das jeder das machen kann mit seinem Auto,was er meint es trägt zum Wohlbefinden bei, sei es optisch oder auch akustisch.


    Mich hätte es zwar auch intressiert, was so was kostet, aber die Entscheidung liegt bei der Magmaroten die hier zu veröffentlich.


    Ich jedenfalls zolle Respekt, für die doch m.M. recht aufwändige, Geräuschdämmung. Ich denke so etwas hat noch keiner gemacht (machen lassen)

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Die Aktion von @Die Magmarote wird von ihr hier lediglich per Fotos dokumentiert, dazu kann und darf man sich natürlich äußern. Sinn und Unsinn liegen ebenso wie Schönheit im Auge des Betrachters, dazu steht eigentlich niemandem ein Urteil zu - niemand muss es nachmachen. Aber jeder kann sagen, dass er selbst es für unsinnig hält usw...
    Im von @Ralf verlinkten Thema "Hutablage" hingegen fragt der TE um Rat, weil ihm die Unterseite der Ablage nicht gefällt! Als User sich äußern, weil sie das nicht verstehen, bekommen sie den Vorwurf, sie sollten mal "Hirnschmalz" aktivieren - was er selbst scheinbar nicht schafft!? Das finde ich dann auch wieder arg dreist, zumal ähnliches mir auch vor einigen Wochen nachgesagt wurde, allerdings missverständlicherweise und ich habe das mit dem geneigten User auch persönlich geklärt - wir reden wieder miteinander... :)
    Ich habe hier das Thema "Kofferaummatten" mal entdeckt, Teppich für um die 200,- Euro mit CX3-Schriftzug würde niemals den Weg in meinen Kofferraum finden, das wäre es mir einfach nicht wert! Gummiwanne rein, fertig! Aber jeder wie er mag!
    Übrigens, kennt jemand einen Mazda 3 BL-Fahrer, der noch eine Gummiwanne für den Kofferrraum sucht? Wäre zu verschenken! Ich spreche schon Fahrer auf der Straße an, aber bisher haben bereits alle eine solche Wanne im Auto...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Noch eine letzte Bemerkung.
    Ich habe so einen Teppich in rot im Kofferraum.
    Und mir gefällt der nachwievor.
    Man sollte halt am Auto das machen was einem gefällt.
    So, aber wenn man dann sowas der Gemeinde kundtut, dann kann man nicht nur positive Resonanz erwarten.
    Auch negatives gehört zum Leben.
    Und zur Dämmung. Als ich die ersten Bilder von einem völlig ausgeweideten Auto gesehen habe, fand ich das doch eher erschreckend.
    Aber nun ist das Thema für mich erledigt.

  • Ich habe so einen Teppich in rot im Kofferraum.

    Genau, du hast einen solchen, diese Teppiche/Matten meine ich! Die gefallen mir sogar, schaut gut aus (beim roten Auto) - wäre mir aber definitiv zu schade, wäre es mir nicht wert! Mein Kofferraum ist immer sauber und aufgeräumt, aber wenn ich den Teppich versauen würde... :0028:
    Dass es diese Sonderanfertigungen nicht für lau gibt ist klar, die Dämmung war sicher auch kein Geschenk.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Die Teppiche sind von der Qualität wie gute Badezimmerteppiche.
    Wenn nötig bekommt man die auch wieder sauber.