Schalldämmung des CX-3 Facelift

  • Starke Aktion, wirklich!
    Doch für ein Auto was man nur max. 5 Jahre fahren möchte, erscheint mir der Aufwand persönlcih etwas zuviel des Guten.
    Sorry, nur meine Meinung!


    Über den Detailgrad und Bebilderung deiner Arbeit braucht man gar nicht reden, denn die sind absolut top.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • super arbeit! allerdings bin ich in den türen bzgl wasser und feuchtigkeit etwas skeptisch. hier hätte ich pers. antidröhnmasse aufs blech geschmiert und dann mit hohlraumwachs ausgesprüht. im laufe der jahre - kann sich, falls es sich ablöst- sofern auch an den Kanten wasser sammeln, was nicht richtig ablaufen kann. weniger ist manchmal mehr. ansonsten saubere arbeit!

    Mazda CX3-120PS Exclusiv line ( upgrade) Schalter -obsidangraumetallic- EZ 06.2017

  • hier hätte ich pers. antidröhnmasse aufs blech geschmiert und dann mit hohlraumwachs ausgesprüht.

    Ich vertraue da lieber dem Fachmann und der 23 Jahre Erfahrung der Fa. StP.


    Wichtig ist, dass Karosserieverstärkungen nicht überklebt werden, da sich dort tatsächlich Kondenswasser befinden kann. Gilt für alle Karosserieteile, einschließlich Türen und Dach.
    Auch die Wasserablauflöcher sollen frei bleiben.
    Der Freigang der Scheiben darf nicht beeinträchtigt werden, dafür werden ein paar cm oben ungedämmt gelassen.

    Mazda CX3, 121PS, Automatik, Sports-Line, Technik-Paket, Magmarot
    EZ: 03.08.2018

    Einmal editiert, zuletzt von Die Magmarote ()

  • … toller Bericht… :0028:
    habe meinen auch gedämmt..

    Gehörschutz.png


    Ergebnis: minus 9dB :0012:
    Gewicht: wenige Gramm :0010:
    Kosten: 3,99,-€ :0040:
    Einbauzeit: wenige Sekunden :0033:
    Meine Dämmung hat den Vorteil, wenn man mal wieder das ungedämmte Fahrerlebnis haben möchte, einfach Gehörschutz aus den Lauschern... :0026:
    Ernsthaft: :0036:
    Warum kauft man sich ein Fahrzeug und dämmt es anschließend ??? Es gibt Farhzeughersteller wo die Autos von Werk aus gedämmt sind.


    Jeder Jeck is anders….. :0009::m0039::0009::m0039::0009::m0039:

  • Heiliger Bimbam - wäre es nicht eine Idee gewesen, das Auto als Bausatz liefern zu lassen um gleich alles nach eigenem Gusto auszuführen? ;)
    Aber wie bereits geschrieben: jedem Tierchen sein Plaisierchen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()