NOx-Emission Grenzwert 80mg/km

  • Solange die nächste Kanzlerin " Karrenbauer" heisst und die nächste Verkehrsministerin
    (vielleicht) "Wagenknecht", mache ich mir um ein Limit keine Sorgen. :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Wenn die DUH erstmal misst, was hinten am Staubsauger für Ultrafeinstaub raus kommt,
    wird sie dafür sorgen, dass das Staubsaugen verboten wird! :D

    Ich habe einen Elektrostaubsauger. Keinen Benziner und auch keinen Diesel. Damit bin ich raus aus de Emissionsdebatte oder eventuellen Fahr-, Saugverboten.


    Gerade hab ich mal nachgeschaut: Es sterben in D tatsächlich ca. 1 Mio. Menschen/a.

  • Ich habe einen Elektrostaubsauger. Keinen Benziner und auch keinen Diesel. Damit bin ich raus aus de Emissionsdebatte

    Denkst du!
    Kannst du denn nachweisen woher dein für den Betrieb des Staubsaugers benötigter Strom kommt? Naa, nee - sooo einfach ist das nicht!
    Vor einigen Jahren wurden die Staubsauger für Haushalte kastriert, die Leistung wurde beschnitten. Schon vergessen?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Denkst du!1.Kannst du denn nachweisen woher dein für den Betrieb des Staubsaugers benötigter Strom kommt?
    2.Naa, nee - sooo einfach ist das nicht!
    3.Vor einigen Jahren wurden die Staubsauger für Haushalte kastriert, die Leistung wurde beschnitten.
    4.Schon vergessen?

    Zu 1: na klar kann ich das, ich weiß nicht ob das unhygienisch ist aber ich benutze ihn auch zum kochen von Biogemüse.


    Zu 2: doch, quite easy.


    Zu 3: Find ich gut es wurden mir eh zu viele.


    Zu 4: Nein


    Also ich hab einen V10. So einen gabs damals bei VW auch. Ich hab jetzt einen von Dyson. Der läuft auf Batterie. Da kann ich immer dann laden wenn das Netz gerade überquillt vor Windstrom und die Frequenz mal wieder am oberen Limit schwingt.


    Was hälst Du eigentlich von der Sektoren Kopplung?


    Ein Wort zu den 80 mg. Die werden wohl kommen dann sind die 120 und die 168 raus. Somit auch unser schöner Diesel ohne Kat.


    Es soll jetzt ein neuer Motor kommen. Ein Diesel - so heißt der Mensch einfach der ihn kreiert hat - er soll aber mit Benzin gehen. Weist Du da was neues.

  • Genau, so machen wir das...oder doch ganz anders?
    Schönes Wochenende! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Skyaktiv X kommt zuerst im CX30 dann im 3er

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Komme gerade vom Kumpel, Chefkalkulation eines Autozulieferers, bzw. Dienstleister für die Planung und Aufbau von Fertigungsstraßen + aktuell die Elektroauto Plattform von VW).


    Er sagte mir, dass es für Autos wie den VW UP, Opel Adam/ Karl def. keine Nachfolger geben wird weil die Emissionsvorgaben den Motor viel zu teuer machen würde. Vergleichbar kleine und ebenso günstige Eautos sind nicht in Sicht, selbst der als Billigelektroauto angekündigte SION wird in der Grundversion über 20000€ liegen.


    Damit wird klar was die " Mobilitätswende" wirklich bedeutet:
    Einstiegsmobilität wie heute wird es nicht mehr geben!
    Pflegedienste, Pizzadienste, günstige Autos für Fahranfänger wird es nicht mehr geben!


    Man nennt das Fortschritt?

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Darum wird das Elektro Lastenfahrad kommen :D

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Lernen wir doch von unseren asiatischen Mitmenschen, an das Teil kommt noch der Akku + Elektromotor und dann geht´s ab dafür:
    fda7d9afcb582a6013b464c177ccdec5.jpg

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich kenne jetzt aber nicht wirklich ein Beispiel, wo kein anderer freudig so eine Lücke geschlossen hätte. Du?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: