NOx-Emission Grenzwert 80mg/km

  • Zuerst wird die Rohstoffgewinnung ein Problem, später dann, wie gehabt, die Entsorgung! Über fehlende Infrastruktur müssen wir gar nicht erst reden, Massentauglichkeit ist so kein Thema. Wird bei Brennstoffzelle auch noch dauern, erscheint aber schneller lösbar, finde ich.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Die Brennstoffzelle wird kommen... zumal es inzwischen Lösungen für die Einbringung in Gel oder ähnlichen Stoffen geben wird um die Explosionsgefahr zu elemenieren :!:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Die Brennstoffzelle wird kommen... zumal es inzwischen Lösungen für die Einbringung in Gel oder ähnlichen Stoffen geben wird um die Explosionsgefahr zu elemenieren :!:

    Und dazu den Wasserstoff mit Windstrom, der an den Küsten aus diversen Gründen nicht genutzt werden kann, herstellen und die fast umweltneutrale Fortbewegung kann losgehen.

  • Das scheint mir die beste

    kann losgehen.

    Nix "losgehen" - ich hoffe schon, dass wir noch fahren können! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Der Artikel spricht mir aus dem Herzen. Der einzige Punkt der aktuell zwar noch stimmt aber nicht auf dauer ist der mit den Rohstoffen für die Batt. Es sind schon Prototypen von Bat gebaut die ohne diese seltenen Rohstoffe auskommen- ich glaube in einer der letzten Autobild in der Rubrik 5 Fakten stand der Artikel.


    Aber die Umstellung vom Verbrenner auf Wasserstoff geht für mich über Batterie.
    In etwa so wie die Umstellung bei TV Geräten. Alle haben Röhrengeräte (Verbrenner) kaufen dann HD Ready ( Batterie) um dannach FullHD zu kaufen (Wasserstoff).
    So verkauft die Autoindustrie doch mehr Autos, zumindest an alle die sich keine Gedanken machen und schnell auf "neue Züge" aufspringen.


    Wir sind nun knapp über 50 Jahre alt und werden kein Batterie Auto mehr fahren. Es wird noch eine Zeitlang neue Verbrenner geben. Wenn wir in Rente gehen wollen wir einen älteren Ford Mustang restaurieren und mit H Kennzeichen fahren oder auch ein älteren Mustang ohne H Kennzeichen. Wenn bis dahin noch ein Alltagsauto gebraucht werden sollte ist es dann entweder ein Verbrenner der letzten Generation oder ein Wasserstoffauto

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Wenn ich richtig gerechnet habe steht bei euch noch Minimum 15 Jahre Knechtschaft an. :D
    Aber wie der Individualverkehr so um 2035 aussieht, das kann wohl heute seriös keiner sagen.

  • Tja, wer altersmäßig diese 15 Jahre Knechterei bereits hinter sich hat...der hat (voraussichtlich) auch schneller den Rest hinter sich...und erlebt mit hoher Wahrscheinlichkeit den Individualverkehr nach 2035 gar nicht mehr?! ;)
    Aber ich wünsche uns allen, dass wir 2035 eine Rentner-Mazda-Gruppen-Ausfahrt mit unseren aus heutiger Sicht futuristischen Fahr...äh...Fortbewegungsmitteln unternehmen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Nee keine 15 Jahre, wer 40 Jahre eingezahlt hat kann ja bei momentaner Gesetzeslage ohne Abzüge mit 65 in Rente gehen. Bin 52,5. Also noch 12,5 Jahre. Aber nur wenn man nicht arbeitslos wird ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • "Richtig ist: Eine abschlagsfreie Rente erhalten Sie wenn..."
    Quelle: https://www.hansemerkur.de/alt…ge-rente/renten-irrtuemer
    Hier kannst du das Chaos genau nachlesen.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Mazda hat noch nicht geantwortet - wollte ich nur kurz sagen. Schon schade denn wenn der CX3 wirklich weniger als 120 mg ausstoßen würde währe 6d erreichbar.


    Schauen wir.


    Ein paar fragen habe ich zu den Ausführungen von Herrn Professor:


    - was ist die "chinesische Abhängigkeit" ? Es ist schon klar, dass die Chinesen auch von irgendetwas abhängig sind - aber so habe das noch nie umschrieben gelesen.


    - Aus welcher Richtung wird das Wasserstoffauto kommen? Von hinten kommen schon die anderen sagt der Professor.


    - auf welchen Teil des Benziners, also auf welchen Gewichtsanteil eines solchen beziehen sich die 12kWh?


    - der umbaute Raum ist bei der Ökobilanz des Automobils zu beachten - warum?


    Darüber hinaus:


    - mit 50 Jahren hat man ca. 30 zur Entwicklung der Menschheit beigetragen. Bei der heutigen Lebenserwartung könnte man die gleiche Zeit noch mal zur Verfügung stellen. Mit oder ohne Pferd Ahmeds Mustang.


    - wären wir 4 Mrd. Menschen auf der Erde wären die Emissionen geringer, ja sogar erträglich. Ich gehe davon aus, dass es im Rahmen einer Gleichgewichtsreaktion zu erträglichen Verhältnissen kommt. Mit oder ohne CO2-Hype. Mit einem großen Otto, kleinen Diesel oder umgekehrt. Ob er hinten rauskommt oder vorne.


    Der Artikel liest sich schön, E-Mobilität betrachtet aus Melbourne. Was ich immer toll fand bei meinem Aufenthalt in Cogan Creek waren die Lastwagen - man waren die lang.