Folierung gegen Steinschlag

  • Bei einem Kleinkind kann ich es nachvollziehen, aber sonst halte ich es für überflüssig

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo :saint: !


    Kurze Info! Ich habe die Fosche Folie in µ100 bestellt und nach ca. 4-5 Tagen Lieferzeit erhalten.
    Die Verarbeitung ist hevorragend und mein Ergebnis mehr als zufriedenstellend! Voraussetzung man ist die Ruhe in Person :D


    Leider war die vordere Lippe in der tiefe zu weit geschnitten, sodass ein schmaler, jedoch bedeutsamer Teil der Folie unbeklebt blieb.
    So konnte ich die Folie nicht dran lassen, da sich durch den Fahrtwind jeglicher Schmutz oder Regen etc. unter die Folie gearbeitet hätte.


    Fosche kurz kontaktiert. Ich telefonierte mit einer sehr netten Ansprechpartnerin, welche die Folien nach Maß zurecht schneidet. Ihr habe ich die Situation geschildert. Die auf dem Foto sichtbaren zwei kleinen Folien waren an den Spitzen auch zu lang und ragten heraus. Sie war sehr dankbar über meine Mitteilung. Innerhalb kurzer Seit wurde ich telefonisch von Ihr kontaktiert und über kostenlosen Ersatz benachrichtigt. Sie hatte außerdem noch die Bitte ein paar weitere Folien auf Maß zu testen. Das habe ich gerne getan und konnte dazu beitragen, das wir nun wirklich gut angepasste Folien von der Firma erwerben können.


    Finde die Grundeinstellung des Betriebs wirklich sehr lobenswert! In der Verpackung war alles notwendige vorhanden. Filzrakel, Sprühflasche, Mittel.
    Meine Folien konnte ich ohne Bläschen anbringen. Für jemanden ohne jegliche Vorkenntnisse fand ich die Verarbeitung doch ziemlich einfach! Habe mittlerweile Griffmulden, Einstiegsleisten, Ladekanten auch damit beklebt. Für den Preis wirklich unschlagbar!


    Schlagt zu!


    20190217_120824.jpg20190215_193303.jpg

  • Kurioserweise sind bei unserem Roten die schlimmen Steinschläge fast alle in Bereichen, der von der Folie nicht geschützt ist. Muss bei Gelegenheit mal Bilder machen. Dafür würde ich mir die Optik nicht so versauen. Denn man sieht die Folienkante auf Bild 1 doch recht deutlich. Sowas gefällt mir nicht
    Aber Daumen hoch für den Lieferanten. So geht Service.

  • Ist nur doof wenn den Steinen die Folie schnurz ist.
    Ich habe mittlerweile auch einen Steinschlag auf dem Dach.

  • Asiaten haben grundsätzlich sehr weichen Lack, das Magmarot ist noch empfindlicher. Da wundern mich Steinschläge eigentlich kaum. Ich habe vor Anbringung der Folie zwei kleine entdeckt. Und zwar genau in den jetzt geschützen Bereichen. Daher empfinde ich den Einsatz u.A. für mein ruhigeres Gewissen als berechtigt. Die Folienkante stört mich daher wenig. Zumal die auf dem Bild deutlicher wirkt als in der Realität.

  • Habe schon mal an andere Stelle geschrieben das wir jeden Monat ein paar Lackiereuro auf Seite legen und dann nach ca. 3 Jahren Teile wie Motorhaube .... neu lackieren lassen. So hat man immer wieder ein Auto das weitesgehend steinschlagfrei ist

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Unseren CX3 haben wir ja erst 2 Monate, daher kann ich zu Steinschlägen nichts sagen. Unser 2er hatte nach 3,5 Jahren nur 2 minimale Steinschläge. Ich weiß nicht, ob die Nanoversiegelung den Lack fester macht, ich würde aber auch lieber nachlackieren wie Stephan-Jutta anstatt Teile zu folieren.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • So teuer ist das auch nicht mit dem nachlackieren. Einfach mal im laufe eines Jahres bei 5-6 Lckierereien vorbei fahren und fragen was z.B. eine Motorhaube nachlackieren kostet wenn man einen Termin auf Abruf macht. Also die rufen an wenn mal wenig zu tun ist, dafür machen die aber einen guten Preis

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()