Folierung gegen Steinschlag

  • Moin nach Berlin :0008:
    ich sehe das auch so, muss aber auch zugeben, dass Autos der Marke Porsche - immerhin Traumwagen von Millionen Menschen auf der Welt - überhaupt nicht mein Ding sind und es niemals werden. Ich hatte mal für 2 Tage einen Cayman S zum Testen und habe den danach vollkommen enttäuscht und desillusioniert wieder abgegeben.


    Oldschool :0004:

    Hast Recht sieht besser aus .. wobei die Felgen schon nicht schlecht aussehen...


    Ich habe mir beim letzten Folierer mal ein Auto von ihm angesehen. Wenn man es nicht weiß sieht man nichts.
    Es gibt aber auch Folierer, die um einen günstigen Preis zu machen einige Teile am Fahrzeug lassen, wo andere es abmontieren würde,... Nur mal so als Hinweis..


    @Oldschool
    Also die Neuen Porsche sind auch nicht so mein Ding. Hatte vor einigen "Jahrzehnten" 944'er...ok für einige kein "echter" Porsche. Aber vom Motor echt klasse nix Downsizing 2,5 Liter 4 Zylinder..vielleicht bin ich deshalb beim CX3 gelandet :D


    Gruß
    Ulrich

  • Hast Recht sieht besser aus .. wobei die Felgen schon nicht schlecht aussehen...

    Hallo Ulrich,


    wir können doch aber auch - zumindest ein bisschen - mit den Felgen konkurrieren,
    hab mal das Bild vom CX3 oben geändert :0010::0008:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Griaß eich!
    Schätze einmal die meisten hier haben ja sowieso eine Kaskoversicherung ?
    Dies beinhaltet in der Regel ja auch den Steinschlag.
    Selbst wenn ich einen selbstbehalt zahlen muss ,kommt es mir immer noch günstiger als die Folierung, und ich habe wieder eine neuwertige Motorhaube.
    Oder was auch immer.
    Aber im Endeffekt muss es jeder für sich selbst entscheiden wie er sein Geld loswerden will.
    =O8)

    Mazda CX-3 Skyactiv G-120 Sports-Line-Rubinrot-Technik Paket-Navi-Mittelarmlehne- seit 04.09.2015
    8o8o8o

  • Smart Repair kostet in der Regel zwischen 80 und 200 Euro.


    Da brauchst keine Kaskoversicherung weil der Selbstbehalt meistens 300 Euro ist.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Selbstbehalt ist ja Vertragssache, man wird aber ohne Rsbattretter hochgestuft, DAS wird dann deutlich teurer, als die Steinschläge irgendwann auf eigene Kosten machen zu lassen... aber: Smartrepair ist bei hellen Lacken und solchen mit Effekt eine dennoch undankbare, da nicht 100%ige Lösung. je nach Alter des Wagens sieht man den Unterschied leider...

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • So habe noch ein paar Folierer nach Preisen gefragt, liegt alles ungefähr im gleichen Rahmen.. also Front und Spiegel in Klarfolie so zwischen 300 und 350 €.
    Habe aber im Netz einige Beiträge gelesen, daß die UV-Beständigkeit nicht überall gleich ist.
    Angeblich soll bei der Folie von 3M die Beständigkeit gut sein. Versprechen kann natürlich jeder alles...
    aber wenn die Folie nicht uv-beständig ist, vergilbt sie innerhalb von cirka 2 bis 3 Jahren....


    Ich glaube ich gehe einen anderen Weg. Habe mir mal die Produkte von Foliatec angesehen.
    Die verkaufen Folie zum Sprühen...auch in klar! Im Netz gibt es zahlreiche Videos wo mit deren Produkte ganze Fahrzeuge
    "umfoliert" werden. Sieht recht vielversprechend aus. Und da bei einer Beschädigung einer festen Folie, die auch ausgewechselt werden muß ist meiner Meinung nach die Sprühfolie das bessere Produkt. Zumal man eine Ausbesserung oder Neubeschichtung selber machen kann. Sie ist recht wiederstandsfähig und waschstrassenfest...
    Werde mich noch ein wenig schlau machen und weiter berichten.


    Wäre auch etwas zum Schutz der Alufelgen im Winter..


    http://www.foliatec.com/shop/s…e-transparent-400-ml?c=28


    Gruß
    Ulrich

  • Ulrich, sieh dir bitte auch die Negativbeispiele dazu an. Teilweise verschmolz schon die Sprühfolie mit Alufelgen und Lack, beschädigte diese dadurch erheblich. ich bin nicht von der Idee überzeugt. lG

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Teilweise verschmolz schon die Sprühfolie mit Alufelgen und Lack, beschädigte diese dadurch erheblich....

    Coooool :D


    Unser Uli fährt dann den ersten CX-3 im "Rat-Look". Machste bitte Bilder, Uli?


    Oldschool :0008: