CX-3 Sondermodell Signature, lohnt sich das?

  • Moin,sind diese Neuwagen-Portale nicht nur Vermittler? Also die benennen einen Händler in deiner Region, der dir den Wagen zu dem Preis verkauft?
    Insofern ist diese Werkstatt möglicherweise auch anschließend "dein fMH" für Wartung usw. und was macht die Werkstatt bei der Wartung? Richtig, sie machen Umsatz --> Gewinn. Also sollte doch jede Werkstatt sowieso gut beraten sein, dich als Kunden und potenziellen Geldbringer freundlich zu begrüßen...


    Sie sind Vermittler, so weit stimmt es. Aber es wird nicht zwingend ein Händler in deiner Region vermittelt. Du willst ja den Billigsten.
    Würdest du das nicht wollen, würdest du ja selbst zum Händler in deiner Region gehen.

  • Okay, stimmt auch wieder!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin,sind diese Neuwagen-Portale nicht nur Vermittler? Also die benennen einen Händler in deiner Region, der dir den Wagen zu dem Preis verkauft?

    Wäre ich mir nicht so sicher. Ein Arbeitskollege hat sein Fzg. irgendwo kurz vor Dänemark abholen dürfen. Die Suche nach einer passenden Werkstatt war dann sein Bier.
    Vielleicht gibts aber auch noch andere Konstellationen.

  • Vielleicht gibts aber auch noch andere Konstellationen.

    Wer weiß?
    Die Werkstattsuche stelle ich mir allerdings nicht soo schwer vor! Nach einem Umzug (vor 15 Jahren von Meck-Pomm nach NRW) musste ich mir auch eine neue Renault-Bude suchen. Die stellte mich aus verschiedenen Gründen nicht zufrieden, also wurde beim nächsten Autowechsel auch die Marke gewechselt...konnte ja nicht wegen Service 650 km zur Werkstatt fahren...
    Und andersrum wird jede Werkstatt regelmäßig Neukunden begrüßen dürfen, die einen vorhandenen Wagen mitbringen. Vielleicht aus o. g. Gründen, womit sie dann die Chance haben es besser zu machen und einen Kunden zu binden!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das liegt in der Natur der Sache. Beides wird einem von den Herstellern als Kurvenlicht verkauft, aber der Eine liefert einem Äpfel, der Andere Birnen.


    Jep - funktioniert tadellos...zumindest solange wie der Kunde nicht in der Lage ist, Äpfel von Birnen zu unterscheiden.... :D:D:D

  • Bei den Vermittlungsportlen kommt es auf das Portal an. Es gibt ja welche die dir einen EU Wagen vermitteln.Nimmst aber als Beispiel APL Neuwagenvermittler bekommst du einen Preis inc. Überführung (also den Endpreis) von einem deutschen Vertragshändler. Dieser Händler muss nur in Deutschland sein aber nicht in deiner Nähe.
    Man muss also auf den Endpreis noch die Fahrt zu dem Händler, das Überführungskenzeichen sowie den Sprit für die Rückfahrt rechnen.


    Weil ich alle Neuwagen für die Familie und Freunde in meinem Umfeld kaufe kann ich sagen das man den APL Preis als Richtwert nehmen kann und ich in der Umgebung bisher immer einen Händler gefunden habe der den APL Preis unterboten hat oder ganz knapp dran gekommen ist (was sich ja rechnet weil man die Hinfahrt,das Kennzeichen und die Rückfahrt zu APL Händler spart).


    Einen Vertragshändler der die Inspektionen und Garantiefälle abwickelt war weder für mich noch für meine Freunde ein Problem. Es hat auch nie Probleme bei Grantie usw. gegeben.


    Da ich das Preisthema mit vielen Händler besprochen haben bzw. über Preise verhandelt habe bin ich "so tief" in die Preise eingetaucht da ich heute auch weiss das manche Händler manche Preise nicht machen können weil sie einen anderen Einkaufspreis haben. Das hier aber jetzt ausführlich zu schreiben würde aber den rahmen sprengen.
    Nur soviel, auch der Händler der den "Superpreis" macht verdient noch gutes Geld manchmal sogar mehr wie der Händler mit dem teueren Verkaufspreis

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das liegt in der Natur der Sache. Beides wird einem von den Herstellern als Kurvenlicht verkauft, aber der Eine liefert einem Äpfel, der Andere Birnen.

    Je nach Hersteller haben die Sachen den gleichen Namen aber in der Funktion unterscheiden sie sich. Bei unserem anderen Fahrzeug ( traue mich nicht das Model zu sagen :whistling: ) fährt der Spurhalte Assistent autonom 20 Sek alleine weiter wenn ich die Hände vom Lenkrad nehme und beim verlassen der Spur ohne Blinker lenkt er Activ leicht dagegen. Beim Mazda piept oder brummt es. Auch hat das Activ Lighting in unserem anderen Fahrzeug echtes Kurvenlicht und in den Scheinwerfern integrietes Abbiegelicht, Finde das LED Licht im Mazda bis jetzt aber sehr gut, sehr hell und homogene Ausleuchtung. Starkes Fernlicht !

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Lt. Aussage des MAZDA-Dealers vor Ort ist das Sondermodell Signature nicht mehr bestellbar. Nur noch im Vorlauf befindliche Fahrzeuge und bei anderen Händlern verfügbare seien kaufbar.
    Verglichen mit dem besten Angebot von Autohaus24&Co war sein Angebot knapp 2000,- Euro teurer. Ich habe das Fahrzeug einfach mal über Neuwagen24.de bestellt (5 Monate Lieferzeit). Da ist/war von "nicht mehr bestellbar" nirgends die Rede . .
    Ich warte mal ab, was das beauftragte Autohaus so sagt.
    Ich halte euch auf dem Laufenden . .


    Gruß
    Egbert

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss