CX-3 Sondermodell Signature, lohnt sich das?

  • Moin Lupoo
    Matrix ist nur im TECH. Paket und hat Kurvenlicht.
    Für mich der Hauptgrund.
    Im CX5 u. 6er bereits erprobt

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • und...........wir haben echtes Kurvenlicht und nicht die "ich mache einen Nebelscheinwefer an" lächerlich Lösung

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das ist jetzt aber ein typischer Äpfel- und Birnenvergleich....


    Das liegt in der Natur der Sache. Beides wird einem von den Herstellern als Kurvenlicht verkauft, aber der Eine liefert einem Äpfel, der Andere Birnen.

  • Da hast du Recht aber alle Hersteller nennen es Kurvenlicht. Ich persönlich finde die Nebelscheinwerferlösung (dafür muss man auch noch Aufpreis zahlen)enfach nur lächerlich.
    Würde ich ein Auto dieser Marken kaufen würde ich dieses Extra nicht bezahlen,ich finde das ehr peinlich, ist aber meine persönliche Meinung

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Kurvenlicht und Abbiegelicht sind zwei vollkommen verschieden Paar Schuhe.


    Abbiegelicht wird oft über einen Nebler oder einer sep. Beleuchtungseinheit aktiviert und leuchtet den linken oder rechten Raum beim Abbiegen (Kreisverkehr, Garageneinfahrt etc) bis meist 30 km/h aus.
    Kurvenlicht schwenkt die Ablendscheinwerfer oder das Fernlicht bei Lenkeinschlag und leuchtes so weiter entfernte Kurven besser aus.


    Beides durchaus sinnvolle Techniken.

  • Zwei Sachen würde ich im Auge behalten:
    1. das Angebot über neuwagen & Co. klingt zwar erstmal am preiswertesten - es fehlen aber die Überführungskosten (oder wie immer das genannt wird); diese schlagen schnell mal mit 1000.-€ zu Buche. Weiterin hast du beim Kauf nur einen "virtuellen" Verkäufer und musst dir hinterher eine Werkstatt suchen, welche die Wartung übernimmt. Ich sags mal vorsichtig: man wird dann nicht gerade überschwänglich begrüsst.

    Moin,
    sind diese Neuwagen-Portale nicht nur Vermittler? Also die benennen einen Händler in deiner Region, der dir den Wagen zu dem Preis verkauft?
    Insofern ist diese Werkstatt möglicherweise auch anschließend "dein fMH" für Wartung usw. und was macht die Werkstatt bei der Wartung? Richtig, sie machen Umsatz --> Gewinn. Also sollte doch jede Werkstatt sowieso gut beraten sein, dich als Kunden und potenziellen Geldbringer freundlich zu begrüßen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: