Mängelliste

  • Die MZD Software Version von 2016 halt.

    öhm damals gab es mehrere Versionen......
    Ein Blick ins MZD wäre hilfreicher als Antwort. :P

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Diese FW ist schon sehr "überholt", aber solange alles funzt heißt es: never change a running System. :thumbup:;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick () aus folgendem Grund: edit

  • Sor, habe meinen kleinen wieder.
    Heute 300 km Autobahn mit leider schlechten Ergebnissen hinter mir.


    Hier die Fehler und wie es nach 3,5 Wochen fmh aussieht


    MZD startet fehlerhaft - tausch MZD inkl. Chip, FEHLER BEHOBEN


    Tote Winkel Warner falsch Meldungen - Frequenzen Eindämmung durch Spezial Spray, FEHLER WENN DANN ERST MIT WINTERREIFEN FESTSTELLBAR


    HUD zittert weiterhin (3000 - 3300 Touren) - lösen/anziehen der Aufhängungen, ggf. Erneuter HUD tausch, FEHLER WEITERHIN VORHANDEN, SOGAR NOCH SCHLIMMER GEWORDEN, KEIN ERNEUTER TAUSCH HUD VORGENOMMEN. Zwischen 125 und 140 kmh ab ca. 2900 touren zittert es nun, vorher nur bei 130 bis 135 ab 3000 touren


    Berganfahrhilfe funktioniert nur sporadisch - tausch ABS Steuergerät, LEIDER KEIN TAUSCH VORGENOMMEN, SIE SCHIEBEN ALLES AUF DIE WINTERREIFEN, FEHLER BESTEHT WEITERHIN AUCH MIT SOMMERREIFEN


    Spakige Lenkung nach ca. 25 km - test mit Sommerreifen, ggf. tausch Lenksäule, falls Fehler nich behoben tausch Lenkung. LAUT FMH TEST MIT SOMMERREIFEN FEHLERFREI, MEINE 300 KM FAHRT ZEIGTE ETWAS ANDERES, NACH CA 30 KM WURDE DIE LRNKUNG STRAMMER UND NACH 150 KM WIEDER SPACKIG, AUCH AUF SOMMERREIFEN. (Gefahren wurden ca 250 km durch den fmh, davon einmal Münster hin und zurück, sind alleine so ca 180 km, mh wie sahen da die weiteren testfahrten aus....)


    NAJA HATTE DEM FMH SCHON BIS NACH OSTERN GESAGT.


    Die haben halt viel auf die Reifen geschoben und mir gleich geraten auf 18 zoll Winterreifen umzustellen, Angebot hatten sie auch gleich parat. Lach, dankend abgelehnt und gesagt, warten wir erst einmal die Testfahrt ab.
    Abgeschlossen haben wir den auftrag noch nicht, da der test abgewartet werden sollte, mal sehen was ich dann an schriftliche übergabe erhalten werde, bis jetzt fehlanzeige. Habe also nichts schriftliches was gemacht und herausgefunden wurde. Komisch komisch.


    Fakt ist, der Fehler besteht weiterhin, es ist mit Sommerreifen zwar besser und nicht ganz so extrem wie mit Winterreifen aber noch da. Klar bis auf den reifentausch wurde ja nichts geändert.
    Zum Thema Sebring-Sportauspuff habe ich bis jetzt auch nur die mündliche Aussage, dass der kompatible mit den fl ist da beide abe für die nummer e1*2017/46*1335* ist. (Weiß gerade nicht wie man die nummer nennt )
    Zu diesem Thema habe ich bereits eine eigene Anfrage an Leverkusen gestellt.


    Traue zur Zeit meinem fmh leider nicht mehr so ganz, wie gesagt sie sind sehr sparsam geworden mit Abschlussberichten .


    Mal sehen wie es dann nach Ostern weitergeht und alles ohne weitere Maßnahmen erledigt wird. (Rechtliche Schritte)


    Gruß
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Hallo Thomas,


    das klingt nicht gut !


    Das heißt, bei Dir tritt der Fehler mit der verhärteten Lenkung auch bei Sommerreifen auf.
    Ich werde das bei den geplanten langen Fahrten rund um Ostern bei unserem genau beobachten. Bin gespannt...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Bei mir wird der Fehler vom Totenwinkelwarner mit Winterreifen auf die DAMD Anbauteile geschoben. aber erstens sind die aussen und haben keinen Einfluss auf den Weg der Schallwellen vom Reifen in die innere Stosstange, zweitens lag der Fehler auch schon vor wo keine Anbauteile dran waren- das aber die Inspekton 3 Monate später anstand habe ich den Fehler dann erst gemeldet.
    Ich fahre nun seit 7 Jahre Mazda und hatte einige Garantiefälle. Früher wurden die immer kulant abgehandelt, selbst Dinge wo der Händler meinte das MAzda sich da schwer tut wurden anstandslos behoben.
    Wenn ich aber hier lese und bei mir selber merke, wandelt sich die Garantiebearbeitung vn Mazda Deutschling hin zu schlechteren. Man kann auch sagen, früher hat Mazda auch eine gute Garantiebearbeitung ausgemacht heute haben sie sich den anderen angepasst. Hoffentlich kopieren die irgentwann nicht auch noch die anderen mit dem bescheissen (VW).


    Von meinen Arbeitskollegen kann ich sagen das es bei Kia noch so läuft wie früher bei Mazda, da wir nicht gesucht was man aufführen muss damit man nicht zahlen muss sondern es werden sogar Dinge gemacht die grenzwertig sind und das bei 7 Jahre Garantie


    Ob es daran liegt das sich die Garantiefälle in letzter Zeit bei Mazda gehäuft haben ,wie auch die Rückrufaktionen? Oder ob denen die stark erhöhten Zulassungszahlen zu Kopf steigen?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Dass schlimmste daran, Mazda hat laut fmh für alle 5 Fehler ihr go gegeben. Irgendwie läuft gerade etwas schief.
    Ok, bei der Übergabe wurde aber beidseitig gesagt, machen sie die 300 km Probefahrt und wir sehen weiter.


    Denke schon, dass weiter geforscht wird.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Überlege dir mal die Wandlung des Vertrages. Nimm dir einen Anwalt.
    Du hast aber auch ein ungewöhnliches Pech. Mein Mitgefühl!
    Sowas kenn ich nur aus dem VW Forum

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Naja ich bin schon der zweite der mit schlechten Aussagen im Regen stehen gelassen wird. Bei CX5 Diesel von meinem Papa ist das Problem Ölverdünnung (ein bekanntes MAzda Problem das einige Diesel haben). Problem wurde von Mazda gelöst. Wie? Aussage Mazda- das liegt am Fahrprofil , zuviel Stadt, einfach solange fahren bis eine Warnung kommt und dann das Öl vorzeitig wechseln

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor