Mängelliste

  • ah ok, danke. Werde berichten was bei mir rauskommt

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • mh, viel schlauer bin ich leider noch nicht ausser


    Tausch auf Sommerreifen zeigt keine klebrige Lenkung.....
    Rücktausch Winterreifen zeigt wieder eine klebrige Lenkung.....
    Jetzt habe ich auf den tausch Wjnterreifen von hinten nach vorne bestanden.


    Ich vermute, dass es mit Sommerreifen erst später anfängt klrbrig zu werden.


    Winterreifen sind 2 mal gefahren ca 5000 km und von Mazda (Mazda Felge mit Fulda)


    Mal sehen wie alles weitergeht.


    Tote Winkel Assistent - Spray wurde aufgeteagen
    Zittern HuD - unterfüttert und Aufhängungen gelöst/angezogrn - test test noch aus.
    MZD merkt sich letzte Einstellung nicht - MZD einheit getausch
    Berganfahrhilfe - test steht noch aus, eventuell tausch ABS Steuergerät


    Werde ihn wohl Freitag nicht wieder bekommen.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • @Thoina


    Moin,


    ich hatte heute einen nigelnagel neuen 121er (mit 1.700 KM auf der Uhr) als Ersatzwagen, da meiner in der Inspektion war.
    Der der kein Navi hat habe ich heute morgen den Musikbildschirm auf dem MZD eingestellt.
    Als ich heute nachmittag nach der Arbeit den Wagen gestartet habe, erschien auf dem MZD das 5 Button Menue und er verharrte genau in der Mitte.
    Also hat der sich die letzte Position auch nicht gemerkt.

  • Interessante Informationen über die MZD :!:
    Bei mir ist es so das ich immer den gleichen Bildschirm beim Starten angezeigt bekomme wie vor dem Ausschalten :whistling:
    Habe mal genau drauf geachtet.... bei mir läuft noch die 59.xxxx MZD Version :!:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Ich habe ja geschrieben, das ich gestern einen ganz neuen hatte, der sich das nicht gemerkt hat und meiner von 2016 merkt sich das. Habe auch noch die alte 59er Version.
    Ist vielleicht doch eine Macke in der Firmware.

  • Moinsen Thoina,
    ja, ja, das mit der Schlauheit ist immer so eine Sache ….


    Warum macht man (Du und Bastel-fMH) nicht mal einen Test mit Winterreifen eines anderen Reifenherstellers???


    Warum macht dein fMH kein Firmware-Update für das BSM-System???
    Laut meinem sfMH gibt es entsprechende Technische Infos dazu!
    Die BSM-Verkabelung rechts und links zwischen Karosserie und den Modulen prüfen bzw. Verkabelung besser fixieren!??
    Spray auftragen ist doch eine Geschichte von vor anno Jahren.


    Einstellungen im MZD System überprüfen!


    Moin, moin

  • tja wenn ich dass wüsste würde ich beim fmh arbeiten.....


    Ich kann den nur Hinweise und Erfahrungen nennen, was sie daraus machen liegt bei ihnen.
    Dassmitdem firmenware update hatte ich bereits angesprochen, auch dass es bereits ein tausch der Lenkung gibtwegen diesem Problem. Zumal Mazda alles grnrhmigt hat was notwendig ist um alle fehler zu beheben.


    Der Ton wird mitlerweile rauer und meine Geduld geht zuende. Leider ist der Meister der zuletzt richtig im Thema war nicht vor Ort und ich fange fastvon vorne an.
    Auto ist zum wiederholten Mal mehrere Tage in der Werkstatt und weiterhin treten fehler auf.


    Mzd und tote Winkel ist dabei mein kleinstes Problem.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018