Was fehlt euch an eurem neuen CX-3 FL 2018?

  • Verstehe ich nicht.
    Auch noch beim Urlaub Streß aufbauen.
    Alle sind schneller oh Gott mein Auto bewegt sich ja kaum vorwärts.
    Nicht Mal im Urlaub kommt Entspannung auf.

  • Hallo,


    habe ich jetzt ein schlechtes Auto gekauft? CX 3 sportsline, Technikpacket und Navi, 120 PS Automatik. Ich habe den Eindruc, dass der CX3 ziemlich runtergemacht wird, bin jetzt ganz verunsichert...

    Ich finde mit dem CX3 kann man prima im Verkehrsgeschehen mitschwimmen, auch auf der Autobahn. Klar, er reißt jetzt keine Bäume aus, aber wer das erwartet, hat definitiv das falsche Fahrzeug gewählt. Die Kombination 120PS und Automatik finde ich für das Gewicht des Autos und dessen Fahrverhalten ausreichend. Mir macht das Fahren Spaß, bin aber jetzt auch nicht der Raser. Der CX ist allemal agiler, als mein vorheriges Auto( VW Touran, 1,6/105PS,Diesel), mit dem ich mir aber auch nie langsam vorkam

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Moin


    Ich versteh' euch nicht.


    Der Neue hat doch 1 PS und 3 NM mehr.


    Mazda hat sich doch alle Mühe gegeben, einen Renner aus unserem Liebling
    zu machen. :0004:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Das geschieht mit voller Absicht - bei der meist älteren Kundschaft des CX-3 ist das Reaktions- und Sehvermögen nicht
    mehr so ausgeprägt, daß eine um mehr als 1 PS gesteigerte Leistung noch gefahrlos bewältigt werden könnte.
    Reine Vorsichtmaßnahme also 8)

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Moin
    wer schnell fahren möchte, sollte sich ein schnelles Auto kaufen.


    Fahre ja momentan noch einen Sechszylinder sauger mit 170 PS .
    Aber gegen einen aktuellen Turbodiesel mit weniger PS habe ich beim Anzug keine Chance . Laut Fahrzeugschein kann ich so bis um die 220 Km/h schnell fahren , hab ich noch nie gemacht .
    Selbst früher mit meinen Firmenwagen , Benzinkosten waren egal , bin ich maximal 200 Km/h gefahren.
    Beim heutigen Verkehr bringt rasen keinen Vorteil , zwei Minuten eher am Ziel ,und sich dann eine Stunde von der Strapaze ausruhen .


    Soll jeder so machen wie er möchte, ist nur meine persönliche Meinung, und die Erfahrungen die ich gemacht habe.


    Ich bin mir jedenfalls sicher demnächst nicht untermotorisiert unterwegs zu sein mit 121 ;) PS.


    Gruß HaRi :)

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Wieviel kmh sind denn sportlich? Wo fängt das an? Muss ja irgendwas über 180 sein... Alles drunter schafft der cx doch?! :huh:

    CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Onyxschwarz, Android Auto, Erstzlassung 20.02.2019


  • Sportlicheit hat ja nicht unbedingt etwas mit V-Max zu tun, sondern die Art und Weise wie wie z.B. von 100 Km/h an aufwärts
    durchbeschleunigt wird und genau da vergeht beim CX-3 eine gefühlte Ewigkeit bis bespielsweise 180 Km/h

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0