Was fehlt euch an eurem neuen CX-3 FL 2018?

  • @Maverick,
    hast ja Recht. Aber der Thread gibt ja nun wirklich nicht so viel her. Es geht ja um den CX FL 2018. So viele haben den wohl nicht.
    Wenn ich jetzt schreibe, dass ich mir eine Scheibenwaschanlage wünsche, die ihrem Namen gerecht wird. Kommen bestimmt auch Antworten - bei mir alles supi- oder so.
    Technikpaket ohne der Kofferraum verkleinernden Sub. Dafür mit Notrad. Kommt: 30 Jahre keine Panne gehabt.
    Tagfahrlicht auch hinten und Anzeige innen, dass es an ist. Kommt: In D nicht zugelassen oder haben die teuren deutschen Marken auch nicht.
    Manches wird auch nur eingestellt, um eine prollige Inszenierung daraus zu machen. Damit muss man hier leben können.
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wir sind aber nicht im Lamborghini-Forum, wo es um Höchstgeschwindigkeit geht. Wir haben "nur" einen CX3 zum cruisen und nicht zum rasen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Was ich mir noch wünschen würde:


    - Tempomat in Verbindung mit dem Sport-Modus (Automatik) verwendbar; es ist etwas lästig, dass sich selbiger sofort ausschaltet, sobald man den Tempomat aktiviert. Dürfte eine reine Softwaregeschichte sein...

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Oh wusste ich gar nicht. Interessant.


    aber ist der adaptive Tempomat nicht eher für defensives Mitschwimmen und der
    SportModus für - na sagen wir mal - selbstbestimmte s , aktives Fahren gedacht ?


    ein Sport Modus , der mich hinter der Kolonne einreiht und mich nicht näher kommen lässt
    scheint mir ein Widerspruch.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Moin, Moin @aelius,


    jepp, ich bin wohl einfach strukturiert, vielleicht erschließt sich mir deshalb der Sinn der Kombi Tempomat + Sportmodus nicht ?(
    Ich gehe doch auch nicht in den manuellen Modus, wähle den 3. Gang bei 120 km/h und will den Tempomaten aktivieren....
    Ich sehe da in der gegenwärtigen Programmierung keinen Mangel: Tempomat = Cruisen + Ruhe im Karton


    Oldschool :0005:

  • Moin Moin :0027:
    mein CX 3 kommt ja erst noch, aber allgemein und nicht nur beim CX 3 würde ich mir eine Sitzverlängerung für die Oberschenkel wünschen, also so etwas zum ausziehen am Sitz Vorderteil.


    Bei meinem Insignia hatte ich das, war sehr angenehm bei längeren Fahrten.


    Gruß HaRi :)

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Moin HaRi


    Du hast ja soooo recht !!


    Obwohl eher nicht so gross ( 172 ) und damit optimal für den CX3 designt
    vermisse ich Kurzbein eine normale Sitzlänge.


    Wie sich das auf der Langstrecke auswirkt wird sich zeigen.


    Bin wohl nur verwöhnt.
    Tschüß


    PS : Find' ich nett, dass ihr Süddeutschen jetzt auch mit einem herzlichen " Moin " grüß t. ! :0008:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Ganz einfach: auf meinem Arbeitsweg habe ich eine starke Gefällestrecke auf der Autobahn zu bewältigen und wenn ich dort bergauf den Tempomaten auf 120 km/h einstelle, dann hält er die Geschwindigkeit nicht wirklich, weil er in einem zu hohen Gang fährt.


    Außerdem fahre ich prinzipiell im Sportmodus weil ich das Schaltverhalten, die Gangwahl und die Geräuschkulisse durch den Sebring mag - und es ist lästig, wenn ich dann den Abstandstempomaten nicht nutzen kann. Wofür hab ich ihn dann? ;)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung


  • Obwohl eher nicht so gross ( 172 ) und damit optimal für den CX3 designt
    vermisse ich Kurzbein eine normale Sitzlänge.


    Wie sich das auf der Langstrecke auswirkt wird sich zeigen.


    PS : Find' ich nett, dass ihr Süddeutschen jetzt auch mit einem herzlichen " Moin " grüß t. ! :0008:

    Moin Ahura (Moin moin ist schon Gesabbel),


    bin mit meinen 176 auch nicht gerade der Längste aber die Sitzen passen auch auf Langstrecke. Allerdings bin ich nicht verwöhnt da der der 3er vorher auch nicht gerade die längste Sitzfläche aufwies und damit ich problemlos an die Küste von meiner alte Heimat gedüst.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung