Was fehlt euch an eurem neuen CX-3 FL 2018?

  • @Beany
    90 auf der Landstraße ist ja schon fast was für Kamikaze-Fahrer. :D
    Südschweden: Landstraßen in Waldlagen 70, offene Landschaft 80. In vielen Dörfern 40/30. In Deutschland fährt man ja gern mal so 10 bis 20% schneller. in Schweden ist es anders, da fährt man lieber 10- bis 20% langsamer. Entschleunigung pur!!!
    Quasie ein Therapieland. :sleeping:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wer sich in so einer Art "Wettbewerb-Dauermodus" befindet und sogar durch die Tempolimits seines Urlaubslandes gestresst wird, sollte nicht über mehr PS sondern über eine Therapie nachdenken. ;):evil:

    Nicht reden sondern fahren- Miami Beach- New York nur mit Tankstops ca.2060 km danach findet keiner mehr Tempolimits toll. Fährt man Nachts permanent das tempolimit muss man aufpassen das man nicht ermüdet bzw. einschläft. Fährt man tags auf einer 3 spurigen Autobahn bei der alle 10 km mal ein LKW ist 100 und mehr km nur geraade aus und kann immer nur Tempolimit fahren ist das auch ermüdent und stressig weil man denkt warum kann ich auf einer leeren 3 spurigen Strasse die nur geradeaus geht nicht auch mal 180 fahren um etwas Wegstrecke zügig geschafft zu bekommen ohne das ich jemand gefährde.
    Vielleicht sollte ehr die zur Therpie die es toll finden auf einer geraden trocknen Strasse ohne Verkehr schön langsam zu fahren und das gut finden

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • man denkt warum kann ich auf einer leeren 3 spurigen Strasse die nur geradeaus geht nicht auch mal 180 fahren um etwas Wegstrecke zügig geschafft zu bekommen ohne das ich jemand gefährde

    Weil man es nicht kennt in zivilisierten Ländern ausser Deutschland. Folgende Staaten haben aktuell kein Tempolimit: Indischen Bundesstaaten Vanuatu, Pradesh und Uttar sowie Nepal, Myanmar, Burundi, Bhutan, Afghanistan, Nordkorea, Haiti, Mauretanien, Somalia und der Libanon ...

  • Miami Beach- New York nur mit Tankstops ca.2060 km

    Vor wem oder was wart ihr da auf der Flucht? Ich bleibe dabei. Wenn man so etwas als Stress empfindet, ist es selbst gewähltes Elend. Länderinfos gibt kostenlos im Netz. Außerdem sind es pro Person nur knappe 700 Km. Also nicht wirklich viel.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Waren nicht auf der Flucht, sind den Hinweg mit Stops-NY, Niagara,Pitsburg,Washington, Orlando, Miami Beach und key West gefahren. Wollten ursprünglich den Leihwagen (in NY geliehen in Miami zurück geben und von dort nach Haus fliegen.
    Leihwagen one way plus 600 Euro
    Flug Miami- Düsseldorf 500 Euro pro Person Flug New York-düsseldorf 200 Euro
    das heisst für 2 Personen 600 euro mehr Flugkosten und nochmal 600 Euro mehr Leihwagen
    Gesamt 1200 Euro
    da fährt man gerne mal 24 Std zurück


    Die 700km pro Person Rechnung verstehe ich nicht. 2 Personen 2060km . Und glaube mir ohne das es böse gemeint ist,fahre selber mal so eine Strecke mit 130 Nicht sich vorstellen wie es ist oder drüber schreiben-also nicht theorie- sondern mal machen-praxis und dannach sagst du nicht mehr das du es gut findest.
    Wir waren beide froh Nachts in Bundesstaaten die ihr Tempolimit aus der Luft überwachen mal ein wenig schneller fahren zu können

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Nicht reden sondern fahren- Miami Beach- New York nur mit Tankstops ca.2060 km danach findet keiner mehr Tempolimits toll. Fährt man Nachts permanent das tempolimit muss man aufpassen das man nicht ermüdet bzw. einschläft. Fährt man tags auf einer 3 spurigen Autobahn bei der alle 10 km mal ein LKW ist 100 und mehr km nur geraade aus und kann immer nur Tempolimit fahren ist das auch ermüdent und stressig weil man denkt warum kann ich auf einer leeren 3 spurigen Strasse die nur geradeaus geht nicht auch mal 180 fahren um etwas Wegstrecke zügig geschafft zu bekommen ohne das ich jemand gefährde.Vielleicht sollte ehr die zur Therpie die es toll finden auf einer geraden trocknen Strasse ohne Verkehr schön langsam zu fahren und das gut finden

    1. 2.060 km und nur für Tankstopps angehalten? Warum macht man denn so etwas?
    2. Die Highways in den USA sind etwas anderes als deutsche Autobahnen, das wird dir auch aufgefallen sein.
    3. Umgekehrt: Auf deutschen Autobahnen dauerhaft 180 fahren ist sehr anstrengend - und dadurch ebenfalls sehr ermüdend.
    4. Therapie weil man nur 130 fährt? Nun ja, darüber gibt es sicherlich geteilte Ansichten. Kleiner Tipp: Das solltest du bei einer MPU nicht sagen

  • Moin Primacyost


    Da wird sich kein vernünftiger Widerspruch regen, denn du hast die elementare Physik auf deiner Seite.


    Ein supertoller und extrem wertvoller Beitrag. Sollte zum Fahrschultraining gehören !!!!



    Das machen fast alle falsch weil man das trainieren muss.
    Bei mir gehörte das zwangsläufig zum Anfänger training, weil ich mit meiner 16 PS Ente 69ff.
    dauernd in diese Situation kam.
    Aus dem LKW Windschatten raus, bis zur Mitte geschlichen und wieder zurückgeblasen war normal.
    Dumm war der nachfolgende Verkehr. Wir mussten alle zurück. Das könnte ein Grund dafür sein, dass
    sich das heute viele nicht trauen.
    Danke für diesen Beitrag

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Auf deutschen Autobahnen dauerhaft 180 fahren ist sehr anstrengend - und dadurch ebenfalls sehr ermüdend.

    Sehe ich auch so! Warum? Weil man mit 180 km/h ständig am bremsen und beschleunigen ist! Dauernd zieht ein Fahrzeug mit 130 rüber um einen 125 km/h fahrenden zu überholen...dieses ständige Hin und Her ist stressiger (jedenfalls für mich) als mit 130-140 km/h im Durchschn...äh...per Tempomat meine Strecke abzureißen.
    Wenn ich dann mal freie Bahn vor mir sehe, darf es auch gern mal schneller gehen, macht auch Spaß! Gerne auf der Bahn von HH in Richtung B zu manchen Tageszeiten...schön leer!
    Mit dem Idiotentest hast du auch recht, da sollte man genau überlegen was man sagt... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Man sollte nicht immer pauschalisieren. 180 auf deutschen Autobahnen ist OFT wegen dem Verkehrsaufkommen stressig aber es kommt auf die Strecke und die uhrzeit und somit vom Verkehrsaufkommen an.
    Beispiel- wenn meine Frau morgens um 6 Uhr von Jüchen (nähe Mönchengladbach)nach Düsseldorf zur Arbeit fährt ist 130-140 schon stressig weil das Verkehrsaufkommen sehr hoch ist. Sie schwimmt dann im Verkehr mit und fährt 100-120.
    Beispiel 2- wenn meine Frau heilig Abend bis Mittags arbeiten muss, dann noch nach Hause fahren und sich fertig machen muss. wir dann über die A4 die A3 spät Nachmittags nach Süden fahren weil wir bei Schwiegereltern zum Weihnachtsfest eingeladen sind, kann man problemlos auf einer 3 spurigen Autobahn bei dem dann noch vorhandenen Verkehrsaufkommen über 180 fahren ohne Stress zu haben.


    Wir fahren beide gerne schnell wenn das Wetter und der Verkehr es zulässt. Wichtig ist das man andere nicht bedrängt oder in Notsituationen bringt (machen die dann meist mit uns weil sie auf einer 3 spurigen Autobahn mit 130 in der Mitte fahren und von anderen mit 140 dann ganz links überholt werden müssen).
    Uns macht schnell fahren einfach Spass, da ist Null Stress auch wen man vielleicht mal stark bremsen muss.
    Für uns ist es schwer nachvollziehbar(aber möglich) das die meisten Menschen schnell fahren als Stress empfinden, bei uns ist es Spass (wobei wir eben nicht versuchen über 200 zu fahren wenn viel Verkehr ist man alle 100m bremsen muss)
    Wie sagte meine Frau letzens zu dem Thema Geschwindigkeit, warum soll ich mit unserem MPS nicht auf dem Weg von Düsseldorf nach Jüchen um 22,30 Uhr mit 270 und mehr unterwegs sein wenn ich fast alleine auf der Autobahn bin, macht doch Spass und das Auto ist dafür gebaut.
    Daa musste ich wohl zustimmen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich glaube wir entfernen uns grad gaaaaaaanz weit vom Thema.
    Könnt ihr mal bitte mit diesem Schwachsinn :0028::0028::0028: aufhören und wieder BTT kommen :cursing:
    Es nervt einfach nur.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD