AHK am CX-3

  • Wenn ich richtig informiert bin, ist der Vorteil der 13 Pole(n) :D das man eine Phase mit Dauerplus hat, was manch einer
    beim Camping mit Wohnwagen benötigt.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Es gibt ja inzwischen so einige Systeme. Hab eigentlich das GDW System im Auge. Scheint in meinen Augen das zur zeit beste System zu sein. Leider nicht lieferbar. In der Bucht bin ich auf folgendes Kupplung http://www.ebay.de/itm/351699376597 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    hat aber von Haus aus einen 7 Pol E-Satz. Was ich etwas merkwürdig finde. Dachte das gibt es nur noch bei alten Anhängern.


    Frage an die Spezialisten.
    Was würdet ihr empfehlen. Nach Studium diverser Einbau Anleitungen will ich es besser machen lassen. Kupplung soll abnehmbar sein und wenn nicht montiert auch nichts mehr sichtbar.

    Ich habe die GDW dran, ist wirklich super zu montieren und bin bis jetzt voll zufrieden. Du kannst Die bei Rameder ruhig bestellen, bei mir war damals der E-Satz nicht lieferbar. Habe nicht das Set bestellt sondern AHK und E-Satz getrennt und was soll ich sagen, obwohl der E-Satz nicht lieferbar war, lag er am nächsten Tag samt der AHK vor der Tür :D:D:D
    Falls Du mal einen Fahrradträger auf der AHK transportieren willst, solltest Du aber 13pol. nehmen. Die Träger haben nur 13pol. Stecker, weil am Träger die komplette Beleuchtung mit Rückfahrscheinwerfer dran ist. Der Verkabelungsaufwand ist der selbe, nur 1 Draht mehr zum anklemmen. ;)


    @Excalibur: Ist so richtig, aber die Standard E-Sätze sind nicht voll belegt, Du brauchst für die Dauerplus- und Zündungsplus-Leitung dann noch extra Kabel-Sets dazu. Zumindest bei den E-Sätzen von Jäger. ;)
    (Es gibt Dauerplus, Zündungsplus und beides zusammen DP=721075; ZP=721074; DP/ZP=721077; das sind die Artikelnummern von E.Jäger

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wenn ich richtig informiert bin, ist der Vorteil der 13 Pole(n) :D das man eine Phase mit Dauerplus hat, was manch einer
    beim Camping mit Wohnwagen benötigt.

    @Excalibur Nagel mich bitte jetzt nicht fest aber ich glaube für das Dauerplus an der 13poligen ist ein extra verlegtes Kabel nötig, was dann sinnvoll ist wenn du einen Wohnwagen ziehst damit der Kühlschrank während der Autofahrt über die Batterie betrieben werden kann :0005: , also ich habe meinem :D schon gesagt die sollen eine Dauerplus Leitung legen :0007:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • @Oldschool Du hast die GDW dran, oder?

    Moin,


    Nee, die MVG, die Mazda als Zubehör verkauft.


    @ua69 ich glaube, dass Excalibur da nicht verkehrt liegt. Die Tante beim Anhängerverleih erzählte da was von, dass die 13-poligen extra für Camper wären.


    Oldschool :0005:

  • !3 polig ist mittlerweile Standard.


    Dauerplus ist schon richtig geschrieben für die Camper oder bei Oldschool :117: für die kühlung dr kleinen Racker.


    Dauerplus muss im Regelfall seperat gelegt werden. Geht aber nur bei 13 polig, da bei 7 polig alle Verbindungen schon belegt sind.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @ghhklein: wir waren heut mit den Rädern unterwegs, da konnt ich mochmal testen. Die PDC und Totwinkelassi werden definitiv deaktiviert. Also reklamieren, wenns bei dir nicht so ist. ;)

    Testweise heute mal die AHK und den Radträger mit einem Rad montiert und ne Runde ums Eck gefahren. Die Parksensoren sind aus, der Tote-Winkel-Assistent arbeitet noch. Montiert durch fMH ?(
    Eigentlich finde ich das brauchbar... :?:

    Bestellt am 30.01.2016: CX 3 120 FWD Sportsline Automatik in Rubinrot. Navigation, Technik-Paket, Mittelarmlehne, abnehmbare AHK, Einparkhilfe vorn, automatisch einklappende Außenspiegel, LED-Innenbeleuchtung. Übernahme am 20.05.2016

  • Hab ich auch bemerkt, es müßte eigentlich statt Totwinkelassi, Ausparkhilfe (RCTA) heißen. Sollte ich ändern. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo,
    heute haben wir ja unseren Zorro beim fMH wieder abgeholt und bei der Einweisung zum Montieren der AHK hat mich folgender Anblick erwartet:


    Ausschnitt4.jpg


    Beim Runterbeugen und näheren Betrachten sah es dann so aus:


    Ausschnitt3.jpg


    Gelb markiert sind die sichtbaren Umrisse der herausgeschnippelten Öffnung, in der hellgrünen Ellipse erkennt man die eingebaute Aufnahme der Hängerkupplung (alles Original-Mazda-Teile in einer Original Mazda-Vertragswerkstatt). Also das sieht irgendwie überhaupt nicht mehr "Mazdalike" aus. Kann jemand von Euch bitte schreiben, ob und was da ggf. schief gelaufen ist und wie es eigentlich hätte aussehen müssen (am besten natürlich mit Beispielbildern).

    Mazda hat sogar in der Stoßstange eine abnehmbare Aussparung für die AHK , sodass man nix ausschneiden muß.

    Laut Maverick hätte eigentlich nichts ausgeschnitten werden müssen. Bei mir sieht es aber nun genauso "herumgeschnippelt" aus wie in dem 1. Post dieses Threads. ?(

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

    Einmal editiert, zuletzt von Zorro ()

  • Hi @Zorro,


    so hätte ich es nie abgenommen, selbst wenn es keine geben würde, da war Pfusch am Bau würde ich sagen! :0029:


    denke aber das dir hier viele Helfen können, haben ja wirklich einige verbaut und keiner hatte deshalb gemeckert! :0028:


    Gruß Detlef