AHK am CX-3

  • @Jorbi,


    ich habe leider keine AHK aber würde in der seiten Fach rechts es Hinterlegen (die Klappe) oder im Zwischenbodenhalt!


    Gruß Detlef

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Zwischenboden passt leider nicht. Durch den Sub ist der recht flach.
    Das ich den in das Fach reingefummelt bemomme glaub ich nicht. Ist ein ziemlicher Klotz ü d Sackschwer ;(


    Danke trotzdem.

    Bestellt am 30.01.2016: CX 3 120 FWD Sportsline Automatik in Rubinrot. Navigation, Technik-Paket, Mittelarmlehne, abnehmbare AHK, Einparkhilfe vorn, automatisch einklappende Außenspiegel, LED-Innenbeleuchtung. Übernahme am 20.05.2016

  • Moin,


    Wir haben unseren Haken auch im Zwischenboden neben dem Subwoofer liegen. Der passt da auch ohne Schnippeln am Styropor rein. Sitzt schön stramm drin, da klappert und wackelt nix.


    Oldschool :0008:

  • ich habe das genau so gelöst wie @Dedl43, danke für die Inspiration. Sitzt bombenfest da drin und wackelt nicht, auch nicht bei viel Bass :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @ghhklein: wir waren heut mit den Rädern unterwegs, da konnt ich mochmal testen. Die PDC und Totwinkelassi werden definitiv deaktiviert. Also reklamieren, wenns bei dir nicht so ist. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Grüß Dich Axel,
    habe bereits reklamiert, es war die falsche Schaltbox montiert. Der E-satz ist ein Kombisatz für Mazda 2 und CX-3. Mit der richtigen Schaltbox werden PDC und Totwinkelassistent jetz deaktiviert. Die Abschaltung des Totwinkelassistenten wird aber nicht angezeigt, was mich allerdings nicht weiter stört.
    Ich habe die Kupplung übrigens im Kofferraumseitenfach. Da wackelt auch nichts.
    lG Günther

    LG Günther


    CX3 G-150 AWD, rot, Automatik, Revolution Top, Navi, PDK vorne, Armstütze, AHK

  • Hallo Günther, schön zu hören das es jetzt funktioniert. Eine Anzeige für die Abschaltung gibts generell nicht, man merkt es nur wenn man beim Einlegen des Rückwärtsgangs kein piepen hört. Das Staufach ist so nicht übel, aber mit Bose Onboard kommt man da nicht so ohne weiteres rein, da der Zwischenboden in oberer Lage ein öffnen der Klappe nicht zu läßt. Da hat Mazda gepennt bei der Konstruktion. :D Wäre eine 2-teilige Klappe besser gewesen. [Blockierte Grafik: https://www.seat-leon.de/vboard/images/smilies/seatleon/nixweiss.gif]

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Es gibt ja inzwischen so einige Systeme. Hab eigentlich das GDW System im Auge. Scheint in meinen Augen das zur zeit beste System zu sein. Leider nicht lieferbar. In der Bucht bin ich auf folgendes Kupplung http://www.ebay.de/itm/351699376597 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    hat aber von Haus aus einen 7 Pol E-Satz. Was ich etwas merkwürdig finde. Dachte das gibt es nur noch bei alten Anhängern.


    Frage an die Spezialisten.
    Was würdet ihr empfehlen. Nach Studium diverser Einbau Anleitungen will ich es besser machen lassen. Kupplung soll abnehmbar sein und wenn nicht montiert auch nichts mehr sichtbar.

    Mit der Schwerkraft kann man nicht verhandeln. - (Sonny Crockett)

  • Moin, Moin...


    Ich hatte ja letzte Woche das erste Mal einen Anhänger gemietet und am Mondsteinchen dran. Bei der Vermietung sagte man mir, dass 7-polig weiterhin sehr gebräuchlich sei, da weniger anfällig. Auch deren neue Anhänger waren alle 7-polig. Und zur Not gibt es ja auch Adapter.


    Oldschool :0005: