AHK am CX-3



  • CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Bei mir wurde jetzt eine GDW-AHK mit Jaeger-E-satz eingebaut.
    Solange der Rückwärtsgang bei angeschlossenem Hänger eingelegt ist leuchtet die SCBS-Kontrolleuchte orange.
    Eine Person zwischen Hänger und CX3 löst kein Gepiepse aus.
    Verhält sich zu Holgi also etwas anders.


    Ob die orangene Warnleuchte nur besagt das SCBS-R deaktiviert ist oder ob es eine Störungsmeldung sein soll kann ich nicht sagen, da das MZD auf die Kamera umschaltet und ich so nicht an den Text komme.
    Sobald der Rückwärtsgang rausgenommen wird erlischt die orangene Leuchte und im MZD sind keine Warnmeldungen vorhanden.

    Sportsline 121, Technikpaket, mondstein, abnehmbare AHK

  • Ich tippe mal auf die Meldung "deaktiviert". Wenn Du solche Funktionen im MZD direkt abschaltest, leuchten die entsprechenden Lampen auch orange. Und wenn danach keine Meldung bleibt is alles ok. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Je nachdem wie die Fahrräder auf dem Träger stehen leuchtet bei meinem auch die Kontrolleuchte.

  • Jetzt hat mein CX3 auch eine AHK.
    Bosai starr mit einem 13 Poligem Stecker. Das Komplettprogram mit Montage für 503€ finde ich voll in Ordnung.

  • :0039: Alptraum, das is ja garnicht schön. Mein Beileid.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Torro @

    Mein Beileid das ist ja nicht so schön. :(

    Aber bei einer Vollkaskoversicherung sollte das kein Problem sein die vom Beulendoktor wieder beheben zu lassen.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Am 5. Juli bekommt unser Kleiner eine abnehmbare AHK. Einen früheren Termin habe ich in der hier im Forum schon mehrfach lobend erwähnten Werkstatt leider nicht bekommen.
    Freue mich schon ... der Fahrradträger von Atera liegt schon im Keller...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)


  • Aber bei einer Vollkaskoversicherung ...................

    Hagelschaden ist ein Teikasko- Fall.
    Also in der Regel geringere SB und keine Hochstufung.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!