Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • @'Holger B


    Wieso hast du nicht mehr die gleiche (geile) Farbe genommen.
    Rubinrot ist immer noch mein Favorit!


    Hast Du dich inzwischen sattgesehen?

    Nein, satt gesehen habe ich mich nicht obwohl die Farbe sich mittlerweile nachläuft hier. Ich muss aber feststellen das es eine empfindliche Farbe ist, man sieht z.B. das es Farbänderungen gibt zwischen Metall und Kunststoff, ist aber völlig normal bei der Farbe. Und ich wollte mal was anderes, mein Frau hat ihren 2er in dunkelblau metallic und da kam nur noch das Obsidiangrau oder das Turmalinblau in Frage. Grau war mein BL also war dann das Blau der Hit. Die Entscheidung fiel in einer Buslinie in Berlin, da stand an einer Ampel ein CX3 in Turmalinblau und da haben wir Beide gesagt das ist es!

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Dann wird es wohl wirklich die Courageous ACE sein die momentan zwischen Griechenland und Sizilien rumdümpelt.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • hab ich jetzt erst gelesen. Die Triton kommt aus Mexico und die dort gebauten CX3 sollten nicht für unseren Markt gebautwerden oder hat mein Händler mir da nur Halbwissen weitergeben? Er meinte das unsere nur aus Japan kommen. Mal
    sehen wer das hier bestädigt. Dann kommt ja nur die Courageous ACE in Frage.

    Du kommst nicht zufällig aus dem Raum Göppingen?
    Denn der dortige FMH behauptet auch steif und fest daß der CX3 auch aus Mexiko kommt.


    Tut er aber nicht, es gibt 3 Produktionslinien und daran hat sich bis heute nichts geändert
    https://www.automobil-produkti…-suv-modelle-aus-130.html
    Aus Mexiko kann der Mazda3 und Mazda2 kommen

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Du kommst nicht zufällig aus dem Raum Göppingen?
    Denn der dortige FMH behauptet auch steif und fest daß der CX3 auch aus Mexiko kommt.

    Nein aber ein Verkäufer nahe des FH -DUS- hat mir das erzählt........ das unsere aus Japan kommen hat mir mein FMH aus dem Vestischen Kreis erzählt.

    Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
    _________________________________________________
    Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!

  • Nur noch mal zur Info: Die europäischen CX3 kommen alle aus Hiroshima, nicht aus Mexiko. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Die europäischen CX3 kommen alle aus Hiroshima

    Hallo Alex,



    da muss ich mal nachharken, ausschließlich aus Hiroshima? Unser Händler meinte die kamen erst alle aus Hiroshima aber durch die große Nachfrage wurde die Produktion in Japan erweitert / umgestrickt um Nachfrage auch bedienen zu können. In einer Pressemitteilung von Mazda von Ende 2016 heißt es:


    „Bislang wurde der Mazda CX-3 für den japanischen und europäischen Markt ausschließlich im Werk Ujina produziert, wo auch der Mazda CX-5 und der Mazda CX-9 (für den nordamerikanischen Markt) vom Band laufen. Durch die Verlagerung eines Teils der CX-3 Produktion nach Hofu kann Mazda künftig schneller und flexibler auf die weltweit steigende Nachfrage nach den SUV-Modellen reagieren.“


    Hier könnte man wiederum herauslesen das ein Teil der für Europa angedachten CX3er auch auf Hofu stammen könnte. Das würde sich dann auch mit der Aussage des FMH deckt. Kann man das Werk den nicht aus der VIN „erlesen“ ?

    Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
    _________________________________________________
    Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!

  • @Maverick


    Moin Gerd,


    Nicht ganz. Angefangen hat das im Hauptwerk in Ujima bei Hiroshima.
    Hier wurden ursprünglich alle CX-3 für Europa und Japan produziert.
    Dann kam Auto Alliance in Thailand und zum Schluß das Werk Hofu in Yamaguchi dazu, um besser auf den Markt reagieren zu können.
    Aber eins ist völlig sicher. Der CX-3 den man in Deutschland kaufen kann, kommt ausschließlich aus Japan. Wer da was anderes erzählt hat keine Ahnung.

  • Es gab hier mal einen Post in dem wurde die VIN aufgedrösselt und da ließ sich dann wirklich ersehen in welchem Werk der Kleine das Licht der Welt erblickte. Vielleicht find ich noch was dazu.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18