Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Ich hab' ca. eine halbe Stunde gebraucht, wobei sich das auch locker auf zehn Minuten hätte runterkürzen lassen wenn ich's eilig gehabt hätte. :D

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Hallo, das geht bei euch ja superschnell! Den Liefertermin hat man uns allerdings direkt bei Abschluss des Vertrages genannt. Bestellt im Oktober 2017, Liefertermin am 16.01.2018. Der CX3 kam dann zwar sieben Werktage später, aber da kam es dann auch nichtmehr an.
    Grüße.

  • Ja zum Glück! :0010:
    Im Kaufvertrag stand direkt als unverbindlicher Termin 28.03.2018..Das passt auf den Tag genau :0012:
    Und bestellt am 28.02.2018, kam von einem Mazda Händler aus Deutschland, das spart reichlich Zeit.


    Morgen nur noch die Mittelarmlehne einbauen, TÜV, anmelden und abholen :0039::0012:


    Erfolgt eine Einweisung für sämtliche Assistzsysteme? Der kleine hat nämlich volle Hütte, das sind schon welten Unterschiede.. :0015:

  • Erfolgt eine Einweisung für sämtliche Assistzsysteme?

    Moin,
    herzlichen Glückwunsch schon mal vorab, du wirst viel Freude haben!
    Wenn du es möchtest wird dir dein Verkäufer eine Einweisung geben. Das dauert dann aber etwas...
    Aber keine Sorge, die wichtigsten Dinge werden voreingestellt sein, er sagt etwas dazu und das war es dann auch. Mein Verkäufer war nicht böse, als ich ihm sagte, dass ich bereits viel gelesen hatte - hier im Forum und im Handbuch.
    Die Systeme wirst du schnelle begreifen, das alles ist kein Hexenwerk! Und wenn mal nicht, dann kannst du hier auf eine Menge fachkundiger und netter User bauen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hey, Dankeschön!


    Ja ging alles ziemlich schnell und eben leider unter Zeitdruck, der Verkäufer hat mir das Navi erklärt, die Heimat-Adresse gespeichert und die DAB Sender heruntergeladen, nebenbei schnell sämtliche Knöpfe und Schalter durch gegangen :D nach ca 20 Minuten war ich schon draußen und habe meine Sachen umgeräumt :thumbup:

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu im Forum und möchte niemanden die Vorfreude auf den CX 3 nehmen. Ich fahre eigentlich einen CX 5 und habe im Februar für meine Frau einen CX 3 bei Mazda bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin wurde im Vertrag Juni 2018 vermerkt.
    Der CX 3 soll auch recht ordentlich ausgestattet sein (Sports-Line, Automatik, Technikpaket in der Farbe Matrix-Grau). Auf Nachfrage wurde uns mehrfach vom Verkäufer versichert, dass kein Facelift bzw. kein Modellwechsel geplant sei. Die Freude war groß, da dies für mich ein entscheidendes Kriterium war. Viele Konkurrenten fielen aufgrund dieses Kriteriums leider raus. Ein alter Diesel soll durch den Händler auch bei Fahrzeugübergabe in Zahlung genommen werden.


    Im Vertrag sind mündliche Absprachen explizit ausgeschlossen.


    Nun habe ich am Wochenende gelesen, dass bereits im Sommer ein Facelift beim CX 3 rauskommt. Ich bin geschockt und ziemlich (eigentlich eher extrem) verärgert. Der CX 3 ist noch nicht gebaut, soll zum Modellwechsel ausgeliefert werden und ist dann bereits ein altes Modell.


    Hätte von Euch jemand eine Idee oder einen rechtlichen Rat, um das neue Facelift noch zu bekommen? Ich beabsichtige morgen das Gespräch mit dem Händler zu suchen.


    Viele Grüße
    Freethings

  • Moin, Moin....


    rechtlichen Rat wirst Du hier sicherlich nicht bekommen, das Eis kann für den Ratgebenden sehr schnell sehr, sehr dünn werden. Du hast uns auch nicht mitgeteilt, wann der Wagen bestellt wurde und so könnte es sein, dass der Verkäufer zum Zeitpunkt der Bestellung auch noch keinerlei echte Informationen zum anstehenden Facelift hatte.
    Wenn es zwingend das Facelift sein soll - der jetzige ist ja auch schon eine überarbeitete Version - würde ich zu allererst das freundliche Gespräch mit dem Verkäufer bzw. der Geschäftsführung suchen, bevor man Geld beim Anwalt raushaut.


    Just my 2 cents


    Oldschool

  • Moin nochmal,


    da letztendlich der Verkäufer immer abstreiten kann, etwas in Richtung „kein kommendes Facelift“ gesagt zu haben, bleibt nur das freundliche Gespräch mit dem Chef. Je aggressiver Du auftrittst, desto eher werden die Fronten verhärten. Länger Warten und ein höherer Preis für das kommende Modell? Weiterer Preisnachlass bei Akzeptanz des alten Modells? Wie ist das Verhältnis zum fMH generell?
    Berücksichtige auch, dass das Facelift durchaus Schwächen haben kann, die das jetzige Modell nicht hat und optisch hat sich nicht wirklich viel getan. Ich persönlich mag den Sports Line in seiner jetzigen Variante mehr, als das Facelift. Ist mir zuviel „Bling Bling“ beim „Neuen“.
    Ich drücke die Daumen, dass es ruhig und leise bleibt....


    Oldschool

  • Hi, auch ich habe Anfang Februar....an den Mehrwerttagen bestellt.
    Damals war tatsächlich über ein Facelift nicht viel bekannt, das einzige was bekannt war ist die Euro6dt Fähigkeit, ansonsten wussten auch die großen Händler nicht arg viel mehr.
    Das Einzige was Du nun versuchen kannst ist mit deinem Händler vorsichtig zu reden "hätte ich gewußt daß....hätte ich gewartet.....Sie haben gesagt...." auf daß er Dich aus dem Kaufvertrag aussteigen läßt.
    Aber:
    das wird teurer werden, das Auto wird ohnehin teurer und dann möchte ich Dich noch darauf hinweisen daß es die bisherige Sportslineoptik innen (mit den roten Aplikationen und den Kunstledersitzen) offensichtlich nicht mehr geben wird!
    Dann bleibt noch die Wahl für 1400.- Ledersitze zu nehmen....
    Bestellen kann man das Auto schon, aber bekommen werden es die ersten wohl ab August.
    Und zwar ein Auto daß sie bis dahin noch nie live gesehen haben und nicht wissen wie es sich anfühlt...denn es gibt nicht nur Änderungen an der Mittelkonsole sondern auch am Amaturenbrett.
    Die mir so überhaupt nicht gefallen!
    Wenn Du im Juni, so wie ich, Dein Auto bekommst, dann ist das ein Neues bis zu dem Zeitpunkt, wo das Facelift beim Händler erstmals ankommt.
    Gekauft wie gesehen....das gilt für uns beide mit einem 14tägigen Rücktrittsrecht!


    Ich denke Du hast keinerlei rechtliche Möglichkeiten denn der Verkäufer hat Dir sicherlich nach "bestem Wissen" den CX3 verkauft, was anderes wirst Du ihn nicht beweisen können.
    Und weißt Du was?
    Ich würde das dem Händler sogar glauben....gibt es doch auch Händler die "mit bestem Wissen" behaupten daß der CX3 in Mexiko gebaut wird (Chef!!!) weil sie es eben nicht besser wissen ;)


    Ich war und bin auch etwas sauer, vor allem aber wegen Euro6dt (mir wurde versprochen daß alle CX3, die ab Mai gebaut werden Euro6dt haben werden....schriftlich hat er mir das aber nicht gegeben!)
    Nachdem ich mir das Facelift angeschaut habe bin ich nun eher froh das alte Modell zu bekommen, denn es ist innen viel schöner und interessanter,
    Euro6dt wird in 2 Jahren kaum ein Problem sein weil man da einfach einen ungeregelten Kat für 200.-€ drunterschrauben können wird.


    Rechtlich...vergiss es. Goodwill vom Händler?
    DAS wäre möglich.....

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18