Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Hallo


    Es wurde ja schon das Wesentliche geschrieben. Eine rechtliche Handhabe gibt es nur auf schriftliche Zusicherung im KV (bezüglich des FL-Modelles) und das ist hier nicht der Fall. Also bleibt nur der Gute Wille des Händlers, dich aus dem Vertrag zu entlassen, wie sich das dann gestaltet, muss man eben besprechen.


    Aber wie auch bereits geschrieben wurde, hat der "Alte" einige "Farbpunkte" im Innenraum, die der Neue nicht mehr hat und darum wäre ich auf diesen garnicht scharf.

  • Moin,


    wie Kollege @Oldschool schon richtig geschrieben hat, einfach mal nett und sachlich mit dem fMH, entweder dem Verkäufer oder dem Chef sprechen.


    Du hast ja geschrieben, das der voraussichtliche Liefertermin Juni ist, dann bist du ja schon im Sommer. Vielleicht läßt sich der Termin ja noch etwas nach hinten verlagern, wenn es denn unbedingt das Facelift Modell sein soll.


    Ich persönlich würde den nicht nehmen, weil nach den Infos die ich bisher habe gefällt mir der Innenraum nicht mehr. Ist doch eine ganze Ecke öder geworden. Für mich ist das nun nur noch 08/15 Gestaltung. Und damit ist man bei jeder Fahrt konfrontiert.
    Da würde ich ganz klar das aktuelle Modell vorziehen.


    Aber wie gesagt einfach mal ein ruhiges Gespräch führen, da geht bestimmt noch was.

  • Ich danke Euch!


    Ich befürchte auch, dass lediglich ein freundliches Gespräch weiterhelfen wird. Das sollte lieber meine Frau führen...
    Geld werde ich wohl auch in die Hand nehmen müssen, um den Liefertermin nach hinten zu verlegen.
    Das neue Design ist wirklich Geschmacksache. Damit würde ich klar kommen. Für mich sind eher die angekündigte Technik und neuen Motoren ausschlaggebend.


    Ich werde von dem morgigen Gespräch berichten...

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe heute gemeinsam mit meiner Frau den Händler aufgesucht. Zu unserer Freude war auch der Verkäufer anwesend und hatte gleich Zeit für uns. Das Gespräch führte, aus taktischen Gründen, lieber meine Frau.
    Die vorgebrachten Bedenken/Argumente wurden nicht geteilt. Mit einem Facelift müsse man jedes Jahr rechnen. Das wäre ganz normal und üblich. Ich sah und sehe es noch immer nicht ganz so, vor allem nicht, wenn man explizit danach fragt und ich meinen fabrikneuen Wagen abhole und im Showroom bereits der „Neue“ steht – ich hielt mich aber schweren Herzens zurück.
    Nach Rücksprache mit der Geschäftsführung wurde uns nun von Seiten des Autohauses angeboten, dass wir für eine Zuzahlung von weiteren 2000,- EURO auf das Facelift wechseln können. Unverbindlicher Liefertermin wäre dann September/Oktober 2018.
    Der Betrag wurde mit einem höheren Verkaufspreis des CX 3, der Pakete sowie einem geringeren Einkaufspreis meines Diesels begründet.


    An sich habe ich mit mehr Zuzahlung gerechnet, aber auf deutlich weniger gehofft. Nun werde ich gemeinsam mit meiner Frau bei einer Flasche Wein überlegen, ob wir auf den Handel eingehen.


    Viele Grüße
    Freethings

  • Puh, 2000€ mehr ist natürlich ne Hausnummer.
    Sicher, ist es ein blödes Gefühl, den neuen "Alten" abzuholen, wenn das Facelift schon im Showroom steht. Kann ich durchaus nachvollziehen.
    Ich habe meinen jetzt seit Januar diesen Jahres und denke auch mit etwas gemischten Gefühlen darüber nach, dass jetzt bald ein Facelift kommt. Doch der Wagen ist top und ich habs noch keine Minute bereut.
    Wie lange habt ihr denn Zeit mit Euer Entscheidung?

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Okay, am besten mal alle Vor-und Nachteile abwägen. Wäre natürlich super, wenn man beide Modelle live und im direkten Vergleich nebeneinander sehen könnte.
    Drücke euch die Daumen, dass ihr die richtige Entscheidung trefft.
    Gruß,
    gresh
    PS: Ich geb meinen nicht mehr her :)

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Hallo


    Das hatte ich vermutet, dass das Gespräch so endet und es ohne Zuzahlung nicht machbar ist.
    Aber gut, man muss den Verkäufer auch verstehen, der auf den KV pocht und nicht so einfach einen aussteigen lässt.


    Mir wäre das FL auf jeden Fall, keine 2000€ wert. Aber die Entscheidung trifft natürlich der Käufer und nicht ich.

  • Moinsen,


    grundsätzlich stimme ich @Rotex209 zu, aber so wie ich es sehe und verstehe, wollt Ihr das dann neue und aktuelle Modell...


    Und bevor ihr euch quält und das neue und dann bald „alte“ Auto wie ein ungeliebtes Stiefkind seht, zahlt den Aufpreis und wartet lieber noch 8 Wochen länger. Geld ist das eine, Zufriedenheit das andere...


    Meine kleine Meinung


    Oldschool :0005:

  • Ich würde mich von der evtl etwas abschreckenden Lieferzeitangabe September/Oktober nicht irritieren lassen. Bei Bestellung bis zum 20.04. sollte eine Lieferung im August allemal noch drin sein (Mazda arbeitet da ja bekanntermaßen mit Slotterminen). Falls die Wartezeit eine Rolle spielen sollte...

    CX-3 2018/2019 Skyactive 150 G AWD AT, Sportsline, Techpaket, in Magmarot -
    Bestelldatum 04.04.2018, Produktionsdatum 22.06.2018, Antwerpen 31.07.2018, beim Händler 16.08.2018, Auslieferung 24.08.2018