Mazda CX-3: Ohne Turbo zum Erfolg?

  • das "PCV-Ventil" und die "Ventilation Hose" einfach dicht mache?

    Hi Mav... dann sucht sich der Überdruck im Kurbelgehäuse an diversen Dichtungen vorbei einen Weg nach draußen, und Du mußt beim Parken immer eine Zeitung unter den Motor legen.



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Aaaah, also bekomm ich dann nen Überdruck im Kurbelgehäuse, na das is blöd. Danke Dir Zehn :0008:


    Also bliebe nur ne "Auffangkiste" wo der Batz keinläuft, nur nich in den Ansaugtrakt, sprich Oilcatcher o.ä.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wie lautet denn nun das Fazit zum Ende des Sonntags, ihr Technik-Genies? Die Ausführungen von @Zehnsteine & @Schrauberopa sind für mich als durchgefallenem Frauenarzt leider schwer verständlich... :0028:
    Nutzt das Liqui Moly-Motor-Reinigungs-Zusatzmittelchen nun etwas oder sichert es "nur" die Gehälter und die Arbeitsplätze des Unternehmens?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wie lautet denn nun das Fazit zum Ende des Sonntags, ihr Technik-Genies? Die Ausführungen von @Zehnsteine & @Schrauberopa sind für mich als durchgefallenem Frauenarzt leider schwer verständlich... :0028:
    Nutzt das Liqui Moly-Motor-Reinigungs-Zusatzmittelchen nun etwas oder sichert es "nur" die Gehälter und die Arbeitsplätze des Unternehmens?

    Denke das ist ein wenig Ansichtssache. genauso wie manche glauben das Premiumsprit das Beste ist.
    Meine Meinung ist, spar es dir und lasse dein Auto nach 100000km einmal Wallnuss plus Injektoren reinigen.
    Habe für beides gute Kontakte

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

    Einmal editiert, zuletzt von Zehnsteine ()

  • Moinsen :0020:


    na, da habe ich ja was losgetreten... Zumindest scheint es nicht zu schaden, das ist ja auch schon mal was :D


    Ein dickes Danke an @Zehnsteine, @Schrauberopa und andere, die Licht ins Dunkel brachten, denn gelernt habe ich nun auch wieder was... :0008:


    Oldschool :0005:

  • Moin
    Diese mechanische "Walnussreinigung" kann ich WO machen? ??


    War gerade im empfohlenen Motortalk Forum bei den 2 Takt Ölbeimischern.
    Heftig gereizte , teils beleidigende Stimmung dort. Völlig humorfrei.
    Was für ein Unterschied.


    Dank euch allen. :0008:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Ein dickes Danke an @Zehnsteine, @Schrauberopa und andere, die Licht ins Dunkel brachten, denn gelernt habe ich nun auch wieder was...

    Da hänge ich mich mal an die Danksagung dran, mein Eindruck wurde von @Schrauberopa, @stephan-jutta & @Zehnsteine bestätigt!
    @Oldschool, was heißt losgetreten, das ist schon okay! Wie oft hört und liest man von irgendwelchen Wundermittelchen wie Magnetringen um Benzinleitungen, welche den Verbrauch um 95 % senken würden (Extrembeispiel bewusst überzogen)! So wurde ein Mittel mal auseinanderklabüsert und es sind recht sachverständige Meinungen ausgesprochen worden - wichtig für nicht ganz so technisch verständiges Volk wie mich...
    Also vergesse ich das ganze Gedöns, freue mich an meinem Auto und gut ist es! Dienstag entspannt allein knappe 700 km in die alte Heimat fahren, das wird geil! :0010: Wollte erst mit dem MX-5 fahren, aber Mittwoch in der Nacht nach einem Konzert in Berlin zurück und wenn ich müde werden sollte...es schläft sich besser im CX-3! :0007:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Viel spass bei ELO. (hatte vor 30 Jahren auch mal viele LPs von denen)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor