Mazda CX-3: Ohne Turbo zum Erfolg?

  • Hallo, und was war nun mit dem kleinen Extagefäß an der Kurbelgehäuseentlüftung?

    Mit dem Heizungsentlüftungsschlüssel ;):D

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo, leider verstehe ich Eure Antworten nicht. Es wurde doch gesagt, dass die Gase des Kurbelgehäuses wieder in die Ansaugung geleitet werden. Darauf dachte ich mir, den Schlauch einfach in ein Extra Gefäß zu leiten, so kann es dann nicht mehr in die Ansaugung kommen. Was ist daran mein Denkfehler?

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Das ist schlicht verboten ! Die Abgase müssen zurück. Selbst aus der Oil Can /Oil Catcher gehen die zurück.
    Lediglich das Öl wird zu einem Teil abgeschieden. Einfach ableiten und raus aus dem System. -
    Der TÜV dreht durch !!!!
    Du verlierst die Zulassung !!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Moin goldmull


    Wenn ich dich richtig verstanden habe fragst du nach einer Möglichkeit, die Öl belasteten Abgase aus dem Kurbelgehaüse
    einfach abzuleiten. - irgendwohin - nur eben nicht zurück. So ne Art KG Auspuff.


    Tatsächlich würde die Verkokung abnehmen.Ein paar Tropfen Öl nicht in die Ventile, sondern........,



    Deine Grundueberlegung ist logisch und richtig.


    Leider ungesetzlich. Aber für die Umwelt sollten dir zugekokte Ventile und aufwendige und teure Prozeduren nicht zu schade sein.
    Schliesslich rettest du die Welt !!! :m0040:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Eben bei n-tv erschienen: N-TV

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • 1. Was die da schreiben ist ja schon länger bekannt und nichts neues
    2. Laut Mazda wird es keinen Diesel mehr im Mazda 2 geben.Der Diesel im Mazda 2 wurde auch schon eingestellt wo es den CX3 noch mit 1,5 Dieel zu kaufen gab.
    3. Einen 1,8 Liter Diesel mit 115 PS ist lächerlich wenn man sieht wie das Kubik/PS Verhältniss bei anderen Herstellern ist.
    4. Aber das lässt dann für ein solides Tuning auf ca.150PS jede Menge Platz

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Von mir aus können andere das dreifache an Leistung aus dem halben Hubraum herausholen.
    Bei den Mazda Motoren sowohl Benziner als auch Diesel habe ich jedenfalls ein beruhigendes Gefühl.
    Relativ viel Hubraum und relativ wenig Leistung das hat schon zu guten alten Mercedes 200 D Zeiten bestens gepasst.
    Und das kann dann auch gerne lächerlich sein.