UKW Probleme

  • Nur DAB, da ist doch die Qualität dessen was man hört um Klassen besser als bei UKW.

  • Höre im Berliner Raum analog, da mein Lieblingssender nicht digital zu empfangen ist. Empfang gut, ohne Störungen.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Höre auch zu 90% DAB wegen der Qualität. Aber FM ist bei uns auch gut ohne Störungen zu empfangen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Nein auch kein Handy per Kabel nur über Bluetooth.Und USB-Stick war aber beides von Anfang an drin bzw verbunden.

    Radiodatensystem (RDS)
    Alternativfrequenz (AF)
    Die AF-Funktion ist für UKW-Sender.
    Schalten Sie die AF-Funktion ein.
    Falls die Empfangssignale schwächer werden, schaltet das Gerät automatisch auf einen alternativen Sender um.
    Um den Empfang eines Regionalprogramms fortzusetzen, schalten Sie die Regionalsperre (REG) ein.


    Umschaltung zwischen AF/REG
    Wählen Sie das Symbol [Blockierte Grafik: http://www.cautos.net/images/books/1840/5/index.37.gif] im UKW Modus, um auf den UKW Einstellbildschirm umzuschalten.
    Das Ein- oder Ausschalten von AF/REG kann wie folgt vorgenommen werden:
    (AF-Modus ein/aus)


    Wählen Sie Ein/Aus im UKW-Einstellbildschirm.
    (REG-Modus ein/aus)
    Wählen Sie bei eingeschaltetem AF Modus Ein/Aus.

  • Hi @armerjeck,
    ich habe genau das gleiche Problem wie Du. Es taucht leider auch nur sporadisch bei mir auf und ich habe das Gefühl, es ist bei Feutigkeit oder Kälte wesentlich schlimmer. Klingt wie früher, als man noch Entstörkondensatoren für einen Verstärker brauchte, sonst heulte es in der Box.


    Hatte erst den von Mazda verbauten Marderschreck im Verdacht, aber den hatte ich stromlos gemacht und habe das Problem immer noch.


    Mein Weg wird nun wohl auch zum fMH führen, nervt schon ziemlich, zumal ich in Berlin gerne Inforadio höre und bei Sprache fällt es noch mehr auf...


    Zum Vorführeffekt habe ich jetzt immer mal wieder ein paar Aufnahmen mit dem Handy gemacht, damit ich nicht genau beim fMH stehe und es gerade dort nicht auftritt.


    Stay tuned

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Inforadio kannst du doch über DAB hören, oder sind dort auch die Störungen?

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • @soundlink, ich liebe Deinen Fahnenfooter :)


    Ja, Inforadio geht auch über DAB, mache ich auch oft wegen der Qualität, aber auch die anderen Sender die ich höre sind gestört, wie RS2 und Energy.
    Außerdem sollte es ja einfach funktionieren... und InfoRadio mit DAB hat noch ein Problem, wenn man Verkehrsfunk drin hat, weil dann immer nach den NAchrichten das Wetter durch den Verkehrsfunk gekappt wird, da UKW einfach 3-5 Sekunden schneller ist und somit der Verkehrsfunk vom UKW sich einfach reindrängelt....


    Na ja, muss eh zum Händler wegen wackelnem Heckspoiler und Heckklappen Dämpfern, die scheinbar langsam ihren Druck verlieren und nicht mehr komplett öffnen...

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Na ja, muss eh zum Händler wegen wackelnem Heckspoiler

    Hi twi-virtual, kannst Du danach berichten, was fMH gemacht hat? Habe auch dieses Problem aber keine Lösung...(fMH meint ist normal und bei 2018er ist es auch so, ist stand der Technik)! Bei meinem CX3 wackelt die linke Seite, die Rechte Seite vom Heckspiler ist eigentlich fest.


    Gruß, Pascal

  • Will das jetzt in den Ferien machen. Habe gleich noch andere Sachen, wie Heckklappendämpfer und wackliger Heckspoiler...
    Leider tritt es jetzt auch im Sommer so gut wie gar nicht auf *grrrrr*

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)