Beiträge von twi-virtual

    Danke Dir, da mich das Thema an sich interessiert, war ich auch etwas vom OT genervt.

    Das Knöllchen wird dann aber zumindest übernommen? Oder kommt der Hinweis, dass du ja auch hättest kontrollieren können?

    Die haben den Mängelbericht vom TÜVer ausfüllen lassen, wenn dann Post kommt, werde ich das zusammen mit dem Prüfbericht einreichen. Wenn dann trotzdem Kosten entstehen, übernehmen sie sie...

    Ich fahre jetzt seit 30 Jahren Auto, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
    Geht letzte Woche zu meinem Auto (keine Parkzonen, richtig geparkt etc), hängt nen Knöllchen dran. Erstmal war ich verwundert, wie bei uns vor der Tür sowas möglich ist.
    also ich dann die Begründung las, stieg mein Adrenalinpegel.
    Laut Beschreibung hätte ich meinen TÜV seit 10/18 überzogen und deswegen eine Ordnungswidrichkeit begangen. Ich nach hinten zum Nummernschild und siehe da, der d.... TÜVer hat vergessen die Plakette zu kleben :cursing: .
    Ich habe natürlich TÜV bei der letzten Inspektion mitmachen lassen.


    Einmal mit Profis arbeiten.


    Ich habe jetzt die Rennerei... zum fMH fahren, Strafzettel bei Mazda einreichen etc.


    Wer keine anderen Sorgen hat

    Wie sich die Meinungen doch unterscheiden.
    Also meine Smartphones haben bisher keinerlei Probleme mit der Verbindung gehabt, allerdings bin ich auch eher in den Android Versionen 7-9 unterwegs.
    Musik nutze ich halt im Wesentlichen anders, sprich Amazon oder lokal über den Rocket Player. Die Kombi stellt für mich einen guten Mix dar.
    Oberfläche ist wirklich naja, aber hier ist für mich Funktion wichtiger als Design.


    Und nach unserem letzten WoEnd Trip kann ich nur sagen, dass die Google Navigation echt klasse funktioniert. Stauerkennung klappt quasi in Echtzeit.
    Alleine dafür, dass ich das aus meiner Sicht extrem schlechte Mazda Navi ablösen konnte, war die Umrüstung ihren Preis wert.

    Nutze AA seit 2 Monaten und habe jetzt nicht gemerkt, dass mein Datenverbrauch exorbitant angestiegen ist.
    Und ich nutze eigentlich zum Musik hören im Auto nur noch Intune oder Amazon Music. Ich denke mal, dass Whatsapp und Goggle Maps eher im 100MB Bereich pro Monat leigen werden.
    Ich kalkuliere so dick über den Daumen jeweils 1GB pro Monat dafür

    #hi,
    Nächste Woche habe ich 3 jährige Inspektion und da wird das Thema angesprochen. Nur aktuell ist das Problem natürlich nicht da... Hoffe er regenet an dem Tag, das erhöht aus meiner Sicht die Wahrscheinlichkeit, dass es auftritt.


    Hat jemand anders was Neues dazu?

    Sodele,
    heute den Einbau geordert. Wird gleich bei der 3ten Inspektion mitgemacht. Zahle jetzt 335,- inkl. Einbau. Nicht der Forumspreis, aber dafür dann gleich alles mit einem Mal. Jetzt nur noch warten bis Ende September
    *heul*

    QI Debatte ist für die natürlich gut, die diese Funktion haben. Gibt aber auch noch reichlich Handys (auch aktuelle wie mein Mate 10 pro), die haben keine Möglichkeit kabellos zu laden. Und für mich wäre die Steckerverbindung kein Hemmschuh, wenn ich damit dann vernünftig google maps nutzen könnte und dieses buggy Mazda Navi los wäre.
    Gestern bei Leipzig hat er mal wieder nicht eine langfristige Sperrung drin gehabt, die aber nicht kurztfristig erst bekannt war. Hat mich fast 30 Minuten gekostet.
    Und die LiveDienste von Mazda sind mir einfach zu umständlich mit dem Wlan Hotspot durch das Handy....
    Am Liebsten hätte ich mein altes Tomtom aus dem MX5 zurück, das war einfach unschlagbar aus meiner Sicht.


    Also AA für mich definitiv ne Option

    Will das jetzt in den Ferien machen. Habe gleich noch andere Sachen, wie Heckklappendämpfer und wackliger Heckspoiler...
    Leider tritt es jetzt auch im Sommer so gut wie gar nicht auf *grrrrr*