HUD zittert bei 3000rpm

  • ja habe gerademal die letzten Seiten überflogen. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es für das problem keine Lösung, was sich mit der Aussage meines fmh deckt, der auch meinte, da könne man nichts machen, es sei halt konstruktionsbedingt.


    Was für mich jetzt die weiterführende und eig spannendere frage wäre: verschlimmert sich das Problem mit den Jahren bzw des alters des autos?


    Sonst haben wir nämlich irgendwann nach Ablauf der garantiezeit alle unlesbare wackelige HUDs in unseren Autos...

  • Naja PatLeh24 ,

    unlesbar ist das HUD deswegen nicht!!

    Klar es wackelt etwas aber so dolle das man nichts mehr erkennen kann so ist es ja nun nicht ;)


    Mein CX3 ist übrigens aus der Garantie raus und es wurde vorher öffters angesprochen.

    Nur auch von meinem fMH wurde gesagt das ist -stand der Technik- und leider nicht zu ändern ;(

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Mein CX-3 wackelt auch mit dem HUD, was ich anfangs auch beim fMH ansprach. Man wollte es sich ansehen, konnte keine Abhilfe schaffen. Nachdem ich dann auch davon las, dass ein Wechsel nichts bringt und es weiter wackelt, verzeihe ich meinem Auto diese kleine Marotte - denn wie herzblatt schreibt wird es ja nicht unbrauchbar und verrichtet ansonsten brav seinen Dienst! Man starrt ja auch nicht dauernd drauf...


    Zum Thema Folie wurde bereits alles gesagt, eine Veränderung des Scheibchens konnte ich bisher auch nicht feststellen.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hier ein Link zu einem aktuellen Dauertest eines CX-30 bei AMS.


    Interessant ist der erste Satz des Artikels, wo auf den CX-3 und ein vibrierendes HUD Bezug genommen wird:

    "Ein zittriges Head-up-Display durch verspannte Motorlager – das war der einzige Mangel, den sich der CX-3 als bislang letzter Mazda im Dauertest leistete."

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Hallo,

    Ich hab das CX 3 100 Jahre Sondermodell mit Vollausstattung.

    Gestern bin ich mal wieder ein Stück Autobahn gefahren und konnte das zittern des HUD perfekt nachstellen.

    Ab 3000 bis 3200 U/Min zitterte das HUD ziemlich stark, egal welcher Gang eingelegt war.


    Sollte ich meinen Mazda Händler darauf ansprechen?

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Moin reine - du kannst ihn ansprechen, vielleicht gibt es ja neue Lösungen? Wobei diese dann sicher auch in die Serie eingeflossen wären...

    Ansonsten hast du hier genug Berichte und Erfahrungen, auch zum Austausch des HUD.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ds es jetzt zittert ist klar- ist ja auch kalt;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Clown immer zum Frühstück

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor