HUD zittert bei 3000rpm

  • Wie sieht es beim "FL-Update 2018" mit den motorseitigen Änderungen aus? Ich meine nicht das eine Pferdchen mehr beim 120er und die zehn beim Diesel, sondern die Abgasnorm!?
    Die äußeren und inneren Veränderungen nicht zu vergessen!?
    Ob das HUD beim "Neuen" zittert, vibriert oder sonstwie reagiert wird sich zeigen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Zum Thema: ja, das Problem scheint bei mehreren Leuten aufzutreten und offenbar ist es auch bei Mazda bekannt. Wenn es Dich stört, mach' am besten einen Termin bei der Werkstatt Deines Vertrauens aus und lass' es beheben - schließlich hast Du ja Garantie auf das Auto. Woran es letztendlich liegt ist schwer zu sagen, grad weil es nur bei exakt 3k RPM auftritt.

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Bei mir zittert auch die HUD Anzeige bei 3000- 3100 Umdrehungen. Fahrzeug hat erst 4500 Km auf der Uhr. Ich war heute beim Freundlichen u. folgendes wurde festgestellt:
    Das Zittern kommt zu 100% von dieser kleinen Kunststoffscheibe. Wurde so getestet: Im Stand 3000 Umdrehungen = HUD Zittert. Dann ganz leicht mit Finger seitlich die Scheibe berührt= Zittern ist weg. Ich hab das dann selber noch mal getestet u. ist wirklich so. Der Freundliche wird Mazda Deutschland kontaktieren u. nächste Woche werde ich informiert wie es weiter geht. Was mich wundert ist das es hier Beiträge gibt wo nur die Projektion zittert u. nicht die kleine Scheibe? Mazda scheint da wohl ein Problem zu haben bei dem Bauteil, weil ist ja kein Einzelfall!
    Miene Meinung: Wenn ein Hersteller (egal ob premium oder nicht ) etwas verbaut hat, sollte das Bauteil auch zu 100% funktionieren.
    Ich habe vorher einen MX5 gefahren aus 2012, 6 Jahre lang ( 90000 Km ) 0,0 Probleme! Ich hoffe das ich von Mazda nicht entäuscht werde was den CX3 angeht.
    Ich melde mich wieder wie es weiter geht!

  • Bei mir wurde heute das HUD getauscht. Bis jetzt ist kein Zittern mehr zu sehen. Bin mal gespannt ob das so bleibt.

    CX-3 Exclusive Line, 120PS, 00:00 Uhr-Blau, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne. Seit 1.2.2018 Sports-Line, 120PS, Rubinrot.

  • Definitiv kommt das Zittern, ich nenne es Tanzen der Projektion,
    bei mir nicht von der Scheibe, die ist bombenfest und festhalten bringt nix

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Ob das HUD beim "Neuen" zittert, vibriert oder sonstwie reagiert wird sich zeigen...

    hier die Antwort
    Heute auf der a40 Richtung Venlo mal so langsam den Bereich der höheren Drehzahlen angepeilt und siehe da.....
    Es ist schon kein zittern mehr, man kann es fast Sprünge nennen.....
    Bereich wie die anderen hier ab ca 3000 bis 3300....
    Kommt wohl auf die Liste, irgendein Punkt ist halt immer der erste Punkt. Sonst alles suppie mit dem fl. Macht richtig fun gegenüber dem 2015er.


    Gruß
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Ja das gleiche hab ich auch, werde das beim Reifenwechsel im November mal ansprechen

    CX-3 Satin-Weiß/121 PS/Sportsline/Technikpaket/Automatik/Beleuchtete Einstiegsleisten/LED Innenraumbeleuchtung
    BESTELLT 03.03.2018 ==== ABGEHOLT: 15.08.2018 :love: