Smartphone-Halterung

  • @'Daniel_de


    Was hast du denn mit deinen CX-3 bis zu Verkauf an km zurück gelegt und hast du außer Verschleißteile andere Probleme gehabt ???

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • @Bikerfreund
    Ich hatte meinen CX3 mit knapp 44.000 km abgegeben.
    Ich hatte die üblichen bekannten Probleme mit der Klimaanlage sprich dem Kondensator und dem Bedienteil, Knackgeräusche am Fahrwerk und der Lenkung. Das MZD wurde getausch (WLAN defekt), diverse Quietsch und Klappergeräusche im Innenbereich.


    Abgabegrund war für mich das gelegentlich Haken beim Einlegen der Gänge 1 + 2. Das ist aufgetreten, wenn es kalt war. Zwar selten, aber nervend. Beim Werkstattbesuch natürlich nie, wie immer bei solchen Fehlern. Kurz vor der endgültigen Entscheidung ist das MZD-Display mit dem Spider-Defekt getauscht worden.
    Das war für mich der endgültige Entscheidungspunkt, auch zukünftig kein Auto mehr länger als die Garantiezeitdauer und Kulanzmöglichkeit zu fahren. Zumindest so lange ich es mir leisten kann. Ein neues Auto, auch mit Kinderkrankheiten... die hat der CX30 auch, ist schon was feines :) Man lebt nur einmal und das Geld mit ins Grab nehmen bringt mir nix :D


    Liegen geblieben bin ich nie... im Gegensatz zum Vorgänger... ein Opel Astra H 1,9 Liter 150 PS Diesel, und Verschleißteile gabs auch keine... bei der Laufleistung wäre das auch ein Ding. Der Reifenverschleiß ist übrigens beim AWD CX3 top... die Reifen sehen noch fast wie neu aus :)
    Das wurde auch in einem 100.000 km Dauertest einer Autozeitung bestätigt ;)


    Abgabegrund war natürlich auch der gewünschte etwas größere Platzbedarf ;)

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Danke für deine Infos.


    Ich fahre ja das selbe Modell also AWD 150 PS Sportsline wie du gefahren bist nur mit Automatik.
    Da kann ich mich ja glücklich schätzen das ich von diesen Mängeln bis jetzt verschont geblieben bin. :)
    Da ich seit ca. 8 Jahren überzeugter Automatikgetriebe Fahrer bin und nichts anderes mehr möchte habe ich das Problem nicht.


    Na dann viel Spaß mit dem CX-30 ;)

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Den Spaß und den Genuss habe ich gleich wieder... die Fahrt nach hause steht gleich an :D

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • @MartinFurche
    Ich habe nicht vergessen Dir zu antworten, habe zur Zeit nur viel um die Ohren ;)


    Die Brodit-Halterung ist mittlerweile da, auch die von Dir empfohlenen Magnete :)


    Im Zusammenspiel mit meiner magnetischen Handyhülle hält der Magnet "eigentlich" zufriedenstellend... ich hätte allerdings gerne etwas Zugkraft. Mit den beiliegenden Metallplatten ist es echt top, aber nix für meine schon vorhandene Leder-Hülle. Da ist eine Metallplatte schon feste eingebaut.


    Optisch, mit dem dicken runden Magnet auf der großen rechteckigen Grundplatteder Brodit-Halterung... das gefällt mir in live nicht so ganz...


    Ich habe jetzt diverse Möglichkeiten durchgespielt und mir gerade drei verschiedene Handyhalter bestellt... alle rechteckig mit 6 statt 4 Magneten. Ich hoffe, dass das auch etwas mehr Zugkraft bringt. Mehr Magnete müssen ja nicht unbedingt besser sein.


    Optisch kann ich dann die Brodit-Grundplatte fast verschwinden lassen... vielleicht sogar ganz, da die Halter größer sind, als der runde Magnet. Die Handyhalter muss ich alle in sofern modifizieren, dass ich wahrscheinlich die Verstellung wegschneiden oder wegfräsen muss. Die Grundplatte der Brodithalterung werde ich dann auch entsprechend anpassen, so dass alles wie ein Teil aussieht. Eine Verstellung brauch nicht und damit baut das Ganze nicht so dick auf.


    Außerdem haben die Halter einen Chromrand, dass sie etwas edler aus, als ohne Chrom.


    Wenn das so klappt, wie ich es gerade im Kopf habe, werde ich nächstes Wochenende meinen individuellen Halter verwirklicht haben :)


    Das Konstrukt ist dann zwar für meine CX30, kann aber im Grunde auch für den CX3 verwendet werden. Der Unterschied ist der andere Brodit-Grundhalter... die Grundplatte ist aber die Gleiche :)

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Moin Daniel_De


    Danke für dein Feedback. Bin gespannt. :) ja. Optik ist so eine Sache. Im Grunde ist fast Alles was man nachrüstet irgendwie störend für das Auge. Ich hänge das Handy halt immer auf den Magneten. Dann sieht man diesen nicht... :D

  • @MartinFurche
    Die Halterrungen sind gekommen. Bin aber enttäuscht. Mehr Magnete heißt nicht, dass es besser hält. Die Magnete sind schwächer als bei den von Dir geposteten runden Teilen. Ein Halter ist tatsächlich schon besser., nur der gefällt mir nich so ganz.
    Ein Problem ist die Oberflächenbeschaffenheit. Im Grunde kommt bei allen Gummi zum Einsatz. Der fühlt sich aber immer sammtig an... und damit die Probleme. Das Note 9 ist so groß und schwer mit meiner Hülle, dass in leichter Schräglage das Handy anfängt zu rutschen. Ob so eine Schräglage in der Praxis vorkommt... schwer zu sagen. Mir ist das erstmal nix. Ich suche noch weiter. Eventuell werde ich meinen optischen Halter-Favorit mit anderen Magneten versehen. Die kleinen runden Magnete könnte man gegen viele kleine oder grosse rechteckige Magnete tauschen.Ich suche nur noch eine Möglichkeit die originale Gummimatte des Halters gegen eine dünne andere Gummimatte zu ersetzen bzw. einer Ledermatte.
    Hintergrund ist, dass die originale Gummimatte recht dick ist und für die originalen Magnete extra Nischen vorgesehen sind, damit da wo die Magnete sind nur wenig Gummi zwischen Magnet und Handy ist.


    Ich bin echt schwierig ;(

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)