Smartphone-Halterung

  • Da sehe ich keine Gefahr. Das anbringen ist doch auch beschrieben im Beiblatt, oder? Erst oben dann unten oder so, ich weiß es nicht mehr so genau. Wähle die Stelle gut aus, nachher ist es wie gesagt schwer zu ändern!


    Brodit-Halterung im CX-3.jpg

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo


    Ich hatte mir bei meinem ersten CX 3 auch eine Navi Halterung gekauft (ist der Handy Halterung ähnlich)
    Ich hatte die nur eingeklippst, ohne die Klebe Pats, hält genauso fest und lässt sich hinterher Rückstandslos entfernen

  • Hallo Zusammen!


    Nur als Info, es gibt von Kuda auch eine Halterung in kurzer Version, da passt auch eine Handyhalterung drauf wie inden nachfolgen Bildern zu sehen,
    diese sieht auf diesen Bildern größer aus als sie ist.


    DSC08586.JPGDSC08581.JPGDSC08582.JPGDSC08585.JPG DSC08587.JPG



    diese wird ganz einfach in die Mittelleiste aufgesetzt und die Bleche umgebogen.
    Bilder dazu hatte mir FastGohst in dem Theard unter Kuda Navikonsole hier im Forum gesendet, da ich mir nicht klar war, ob ich die Mittelleiste ohne Probleme
    ab und wieder dran bekomme, aber dass ist kein Problem und ganz einfach.
    Ich füge mal die Fotos von Ihm ein, so kann man sich das besser vorstellen:


    .jpgmittel.jpg



    Viel Grüße
    Holgi

    CX 3, Sports-Line, 150 AWD Automatik, Turmalinblau-Metallic, Leder-Navi und Technikpaket, Sebring ESD, Edelstahlleisten, Schmutzfänger mit dies und das, seit 01.02.19.

    Einmal editiert, zuletzt von Holgi ()

  • Hallo zusammen,
    Ich habe auch eine Brodit Halterung bekommen und diese gestern montiert.
    Ich habe den Halter zuerst unten eingehakt, dann oben, dabei
    hatte ich auch Probleme, die Krallkante oben einzuhaken. Zur leichterem Montage habe mit dem mitgelieferten Spatel auch die obere Kante etwas abgespreizt.
    So rutscht dann die Krallkante des Halters besser in den entstehenden Spalt.
    Die Klebestreifen habe ich nicht abgezogen, der Halter hält auch so sehr gut.
    Gute Montage!


    Beste Grüße
    Micha

    CX3 Exclusive- Line, rubinrot, Automatik, 120 PS, Mal :0012:

    Einmal editiert, zuletzt von Rubinrot ()

  • Moin, könnt Ihr eine Magnethalterung empfehlen für ein iPhone X? Eher am Lüftungsschacht oder direkt links neben den Monitor? Hat aktuell jemand eine solche Halterung und eventuell Bilder dazu?

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |

  • hallo, schau doch mal bei @Holgi, die bilder vor deinen beitrag!


    Brodit-halterung ist gerade nicht billig, aber gut! Haben die gleiche auch, brauchst nicht zu kleben,hält auch so bombenfest! kannst bestimmt auch mit magnethalterung kaufen!
    Mit den Befestigungsort hast du nicht viel Platz und der Abstand zur Grundplatte sollte auch nicht sein, dann vibriert dein iPhone!

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, mein iPhone (aktuell 8) mittels Magneten zu befestigen. Da ich aber die induktive Ladungsfunktion nutze bin ich wieder davon abgekommen.

    CX3 DK | G121 | ´18 | FWD | Automatik | Sportsline
    CX5 KF | G194 | ´17 | AWD | Automatik | Sportsline | Technikpaket | AHK


    Rettungskarte ab 2017

  • Hallo Littlefoot!
    Du könntest etwas experimentieren mit dem Anbringungsort der Magnet-Gegenplatte. Mein S7 lädt induktiv UND hält am Magneten. Ich habe die Gegenplatte einfach etwas nach unten verschoben ... Dazu hab ich das erst getestet, und sie dann (an der Innenseite der Hülle!) festgeklebt. Funktioniert seit Jahren sehr gut!

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • Moin ich hab seit letzter Woche auch eine Magnethalterung und das Gegenstück ebenfalls in der Hülle festgeklebt. Lädt wunderbar induktiv.

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |