Neue Hupe für den Kleinen

  • a, da hast du Recht. Der CX3 war zu billig und ich hatte noch etwas Geld übrig und das muss ich nun ausgeben. Und da habe ich mir überlegt, ich investiere es in eine Hupe…


    @Holdi,
    warte noch etwas. Alte Indianerweisheit: Wer billig kauft, kauft zweimal. ;):evil: Grüße Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ach @power Holger


    nicht einen von außen verstellbaren Aussenspiegel sondern....


    ZITAT Gligamesch "Wie wäre es mit einem von Außen einstellbaren Innenspiegel"


    Das kannst Du mit einem Knopf von Innen, das geht nur mit der Türklinke. :m0045:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Oh je,


    ich habe heute, als stolzer CX3 Besitzer, mal hupen müssen... =O


    Da habe ich mich doch glatt geschämt. Wie gewollt, aber nicht gekonnt.. ?(;(


    Jetzt interessiere ich mich für die Variante: Bosch Windtone.



    Ich hoffe, dass dieser Umbau, zu besseren Ergebnissen führt. :thumbup:


    Habt Ihr noch andere Lösungsmöglichkeiten ? ;)

    Das Thema haben wir schon, deshalb verschoben. Der nowodka

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Wenn du die Hupe umbauen möchtest, pass auf, dass die Kabel der Originalhupe genügend Querschnitt haben.
    Sind die Kabel zu dünn, wird auch die beste Hupe nur quäken.
    Zur Not ein Relais dazwischen setzen und den Arbeitsstrom direkt von der Batterie- natürlich über eine Sicherung- holen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Danke.
    Ich weiss, in meinem genialen 626 GF hatte ich ein zulässiges Dreiklang Horn.
    Das musste ganz schön arbeiten, auf der BAB - links -.
    Hatte extra dicke Kabel, damit nichts heiß wurde.

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • Naja, heiß wird das Kabel nicht werden, so eine Hupe ist ja (normalerweise) kein Dauerverbraucher. :m0041:
    Aber wenn zu wenig Strom durchgeht, kommt auch keine Leistung.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Die Bosch Windtone braucht kein Relais.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Du musst die alte Hupe erst ausbauen und dann schauen wie groß die ist. Du hast da in der Tiefe nicht viel Platz.


    Ich bin mehrere Wochen ohne Hupe rumgefahren.


    Ich hatte mir die Bosch Windtone gekauft. Das sind zwei Schnecken und die konnte ich dort aus Platzgründen nicht verbauen.


    Hier meine 2 am Originalplatz verbauten Fisa Fanfaren für 13,95 Euro aus Amazonien . War etwas Gefummel von vorne durch den Grill und oben ,aber die Optik und Getröte ist 1 A Hupe.PNG

    CX- 3 , Sports-Line , mondsteinweiss , Technikpaket , Navi , 120 PS , Schalter , LED Innenlicht , gut klingende Doppelhupe !!