Neue Hupe für den Kleinen

  • ist meine nächste Aktivität... :thumbup::thumbup:

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • Hmmm...muss das Thema nun doch nochmal aufgreifen.


    Nachdem ich in der vergangenen Woche gleich zweimal genötigt wurde aus Gründen der Selbstverteidigung gegen
    desorientierte Verkehrsteilnehmer die Hupe zu betätigen und es kam ehr ein schwaches säuseln. statt eines Warntons heraus,
    habe ich mich entschlossen das "scheue Reh" hinter dem Frontgrill gegen etwas Selbstbewussteres auszutauschen.


    Nach Lektüre der Forumsbeiträge und der Einbauanleitung möchte ich von einer Demontage des Stoßfängers absehen.
    Laut Einbauanleitung gibt es also oberhalb des Frontgrills eine Abdeckung, durch die man anscheinend das Original- Stromkabel
    abziehen kann und mit viel Fummelei auch die Originalhupe nach ober heraus ausbauen kann.


    Da ich bevorzugt die vorgesehene Hupenbefestigung nutzen möchte muss die neue Hupe also kleiner oder gleichgroß wie das Original sein.


    Dazu würde ich gerne die Abmaße der Originalhupe wissen. Hat jemand, der seine Hupe ausgebaut hat die mal vermessen?
    So von außen durch den Kühlergrill geht das Messen nur sehr ungenau.


    Es würde mir auch sehr helfen, wenn Jemand sagen könnte " das Modell xxx vom Hersteller yyy passt durch die Öffnung".


    Ich möchte nämlich weder vorab eine Hupe bestellen, die nachher nicht passt, noch die alte ausbauen um danach erst was
    passendes zu bestellen.


    Vielen Dank vorab.
    Dirk

    CX-3 150 AWD Sportsline - Technikpaket - Navi - onyxschwarz

  • Unsere wirklich klägliche Hupe ist ein Opfer des Downsizing
    Die anderen haben mehr Hupraum, wir mehr Hubraum.
    Mazda macht das eben umgekehrt!


    Welch ein GLÜCK. :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Ich war erst beim TÜV,keine Beanstandung wegen der Hupe das sie nicht der Gesetzlichen Vorschrift erfüllt. Also ist der Ton und die Lautstärke für mich auch OK. Ich hupe ja wenn ich muß zur Warnung ⚠ und nicht, zum zeigen das ich die lauteste Hupe habe. Das war seither bei den groß Trackern so Mode, hört ihr ich hab die lauteste Hupe. Aber das hat sich mittlerweile gelegt.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • zeigen das ich die lauteste Hupe habe

    Das haben wir mit 15 an unseren Mopeds getan! Und laut...Auspuffenden aufgebohrt, weil lauter = schneller!
    Dann kam der VoPo um die Ecke und es gab Ärger... :0009:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wie wärs denn mit so was:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ?


    :m0040:

  • Oder auch hier :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hup Hup an alle


    Gruß, Pascal