CX3 Test auf RTL2

  • Bei RTL macht man Zielgruppen Programme. Offensichtlich hat man auch hier mit dem "Test" die Zielgruppe erreicht. :0001:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Genau so meinte ich das, Ulrich. Einfach ein blödes Gehabe und völlig sinnfrei.


    Den meisten hier gefällt unser CX-3 - basta !!! 8)

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • Bei RTL macht man Zielgruppen Programme. Offensichtlich hat man auch hier mit dem "Test" die Zielgruppe erreicht. :0001:

    Moin Ralf,


    wieder einmal unterschwellig böse :D


    Zur Zielgruppe - senderübergreifend - zählen sicherlich einige hier, da sie die Leidenschaft "Auto" pflegen. Mag sein, dass ich mich irre, aber mir scheint, dass die Qualität der Auto-Sendungen selbst nachgelassen hat. Manchmal werde ich den EIndruck nicht los, dass da einfach was gescriptet wird/ist, wo es nur um billige "Unterhaltung"geht. Das ärgert mich deutlich mehr, als wenn meine favorisierte Marke in einem Vergleichstest nach Faktenlage verliert. Das kann ich mir dann immer noch schönreden :0009:


    Oldschool :0005:

  • ..aber wahrscheinlich wieder (Sendertypisch) nicht sehr aussagekräftig

    :0005: @Oldschool, hast mich durchschaut. Ich meinte aber wirklich die Zielgruppen von RTL usw.
    Ulrich hatte auch vorgewarnt.
    Das dass kein ernst zunehmender Beitrag wird, konnte man ja nun wirklich nach den ersten 5 Minuten erkennen. Zapp, weg und eigentlich gut. Wer sich gern aufregt, regt sich eben auch über solchen Quatsch auf und wenn dann noch die Farben der Schuhe und Fingernägel mit ins Spiel kommen, begibt man sich auf gleiches Niveau. Der Beitrag wäre mit einer drallen Bäuerin, die für den Test von ihrem Trecker steigt, auch nicht besser geworden. Meine Meinung. Tschuldigung
    Im Übrigen wird hier jedem Vergleichstest "Schiebung " unterstellt, wenn der Kleine nicht auf Platz 1 ist.
    Aber das Thema hatten wir ja schon.
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Nun habe ich es mir doch noch angesehen und bin zum gleichen Schluss gelangt wie andere User vor mir auch: richtig ernst nehmen kann ich diesen "Test" nicht! Die "Testerin" soll wohl den autofahrenden Durchschnitt der Bevölkerung darstellen...so sieht dann das Ergebnis eben auch aus...ist eine Spaß-Sendung, okay, die Autos werden mal gezeigt, wobei der Werbeeffekt für bestimmte Marken das Hauptziel zu sein scheint.
    Wichtig ist für mich jedoch, dass ich (und auch meine mitfahrende EV) noch immer ein Grinsen im Gesicht haben, wenn wir einen CX-3 nur sehen - wahre Glücksgefühle überkommen uns, wenn wir in unseren Mazda einsteigen, ich den Motor anlasse und losfahre!
    :0012::m0044::0012:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Ralf
    Mit dem aufregen. Manchmal muß das.
    Es geht nun mal nicht jeder so cool
    durchs Leben wie das anscheinend bei dir ist.
    Es würde mich auch mal interessieren wie denn so deine Gemütslage bei vielen Dingen ist, denn eigentlich bestehem deine Äußerungen in der Regel immer nur daraus über das was andere hier äußern ganz süffisant abzuledern.
    Kann man mal machen aber nur ?

  • Bei dem Test trifft das Klischee so dumm wie sie Blond ist voll zu. Beim rückwärts einprken bemängelt sie die übersicht, ist aber zu blöde zu erkennen das sie ein Rückfahrkamera hat. Bei nächsten Auto klopft sie auf Hartplastik und meint das es "billig" ist. Der VW wird aber wegen dem "billigen" in allen Autozeitungen gerügt.
    Vielleicht sollte sie besser Nagellack testen, da besteht die Chance das sie davon etwas weiss :D

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hi Stephan,
    das soll doch gar nicht besser sein, die wollen die breite Masse unterhalten! Wenn da ein alter Mann mit Wampe und Doppelkinn steht und technisches Fachwissen trocken erläutert, dann schalten alle bis auf uns Unverzagte ab - weil nix verstehen!
    Der Citroen ist doch so ein typisches Auto bei dem es designmäßig nur Hopp oder Top gibt. Da geht es doch los. Entscheidung rein nach Äußerlichkeiten, in einem wirklichen Test müsste die Summe der Einzelkriterien/Punktesystem entscheiden, und auch da geht der persönliche Geschmack immer mit.
    Hat die gute Frau nicht sogar vorher gesagt, dass sie mit einer Rückfahrkamera nichts anfangen kann und lieber ohne die Übersicht behält? Also Kopfschütteln und freuen, die können uns den Mazda nicht vermiesen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wichtig ist für mich jedoch, dass ich (und auch meine mitfahrende EV) noch immer ein Grinsen im Gesicht haben, wenn wir einen CX-3 nur sehen - wahre Glücksgefühle überkommen uns, wenn wir in unseren Mazda einsteigen, ich den Motor anlasse und losfahre!

    GEHT MIR AUCH SO :0008:



    Also mich würde nicht wundern wenn der VW-Konzern die Sendung als heimlicher Werbeträger in Auftrag gegeben hat :m0045:
    Leider wäre das denn ein schlechter Werbefilm gewesen weil... leicht durschaubar :0035:
    Einer der schlechtesten reviews die ich je gesehen habe... aber nicht deswegen weil der CX-3 rausgepflogen ist sondern weil es unsagbar schlecht und unprofessionel dagestellt worden ist :0028:


    Schlechter geht nimmer :0042:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Wer glaubt, dass in so einem "Test" die blonde Testerin mit den pinken Schuhen und grünen Fingernägel sagen kann was sie will, der glaubt vermutlich auch, dass die Verlierer dort pulverisiert wurden.
    Entspannt Euch :0022: Wenn ihr es aber für den Blutdruck braucht. Regt euch auf. :0039:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: