120 PS ohne i-ELOOP

  • Hallo welle68, was das Auto betrift bin ich ganz Deiner Meinung. Ich brauche ja unbedingt den Allrad und denke mit entsprechender Fahrweise bekomme ich das alles in den Griff.
    Was die Häuserdämmung betrift bin ich anderer Meinung. Ich mache so etwas manchmal und was ich da so gemacht habe hatte wirklich nur Vorteile, dass ist meine Erfahrung damit.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • mit der häuserdämmung bring schon was, aber im verhältnis zu den kosten der dämmung kein gewinn.(im frühjahr musste sogar im gedämmten länger geheizt werden)
    habe mal einen bericht gesehen- zwei identische wohnblocks- eimal gedämmt -einmal ungedämmt.
    kosten nutzen haben sich aufgehoben, im weiteren verlauf sind8 werden) die gedämmten teuer geworden, weil
    a. nach 30-40 Jahren die dämmung hinfällig ist und erneuert werden muss, bis hin zur sondermüllentsorgung, was den event. energiegewinn
    ins negative umkehrt.
    so verhält es sich auf lange sicht auch mit i-eloop und start / stopp

    Mazda CX3-120PS Exclusiv line ( upgrade) Schalter -obsidangraumetallic- EZ 06.2017

  • Hallo, sicher beides muss richtig eingesetzt werden und rein theoretische werte bringen in der Praxis leider nichts.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hätte eigentlich gedacht das mein g120 auch dieses iloop hätte.


    Meiner Meinung ist die Verzögerung wenn man vom Gas geht schon recht stark.


    Im Vergleich zu unserem c4 Grand Picasso mit 1.2 l 3 Zylinder motörchen extrem.


    Kann ja nicht sein das die 2.0l schuld sind, dass er so stark verzögert.



    Wie ist das mit diesem istop Bildschirm ? Dort sind doch auch kleine Bildchen von Klima etc. Aufgebildet. Hätte schon gedacht dass er Strom beim rollen aufnimmt und dann beim Istop damit die Verbraucher füttert.

  • Hallo, praktischer weise kann ich das leider nicht testen, da mein cx 3 wohl noch in Japan ist.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hätte eigentlich gedacht das mein g120 auch dieses iloop hätte.


    Meiner Meinung ist die Verzögerung wenn man vom Gas geht schon recht stark.

    "Gefühlt" dachte ich auch,das sowas der 120er sowas hat.


    Das Ausrollen wirkt leicht abgebremst,aber vielleicht liegts an den grossen Aussenspielgeln. :D



    was mir noch auffällt,
    Bei ordentlich Windböen von der Seite auf den Spiegeln da pfeifen die Dinger ab >90km/h sogar schon mal.

    Mazda CX-3 SKYACTIV 120 FWD 88 KW 120 PS Al-Sports Turmalinblau Metallic

  • So lange sonst nix pfeift.....bei meinem Caddy zischen die Seitenscheiben, die sich bei starkem Seitenwind von den Gummis biegen können.
    Durch die seitliche Abströmung ändern sich die Strömungsverhältnisse, und somit Druckverhältnisse um das Fahrzeug.
    In Seglersprache : scheinbarer Wind= Kombination aus Fahrt- und wahrem Wind.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Hätte eigentlich gedacht das mein g120 auch dieses iloop hätte.


    Meiner Meinung ist die Verzögerung wenn man vom Gas geht schon recht stark.

    Ich gehe mal davon aus, das gehört zu den Vorbereitungen des Notbremsassistenten.


    Und das mit den Bildchen ist nur eine Information ob i-stop funktioniert und wenn nicht wo es hakt. Wenn alle 3 hinterleuchtet sind, dann arbeitet das System.

  • Hallo, zu den Ausenspiegeln. Als ich mit dem Auto probe gefahren bin war ich so was von begeistert über diese Spiegel, ich konnte ohne sie zu verstellen das Rad und den Rückverkehr sehen. Welchen Windwiederstand die haben weis ich nicht, aber ich würde sie nicht eintauschen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo, zu den Ausenspiegeln. Als ich mit dem Auto probe gefahren bin war ich so was von begeistert über diese Spiegel, ich konnte ohne sie zu verstellen das Rad und den Rückverkehr sehen. Welchen Windwiederstand die haben weis ich nicht,

    Im Stadtverkehr sind sie ungeschlagen und super,
    aber das war nicht das Thema.

    Mazda CX-3 SKYACTIV 120 FWD 88 KW 120 PS Al-Sports Turmalinblau Metallic