My Mazda App

  • Bei mir wird auch immer noch der MX5 angezeigt, denn ich vor 8 Jahren verkauft habe.
    Habe auch die Funktion Fahrzeug löschen verwendet, aber er wird mir immer noch angezeigt.
    Na mal schaun, wann mir die APP nur noch das aktuelle Fahrzeug anzeigen wird.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Bei mir wird auch immer noch der MX5 angezeigt, denn ich vor 8 Jahren verkauft habe.

    Moin,
    klicke bei dem MX-5 mal auf "Details anzeigen", scrolle nach unten und siehe den Button "Fahrzeug löschen"!
    Habe ich gerade mit meinem BL gemacht, musst nur eine kurze Begründung eingeben.
    Bin nun gespannt, wann der CX-3 als "Bestellt" verschwindet, da fehlt der "Löschen"-Button nämlich!
    Dann werde ich nächste Woche die Zulassungsbescheinigung I und meinen Ausweis scannen, hochladen und so meinen MX-5 NB "Miracle" registrieren, den wir uns im letzten Mai zugelegt haben.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher das habe ich gestern schon genauso gemacht, nur das Fahrzeug verschwindet nicht aus der App.


    Sollte das nicht funktionieren, werde ich mein FMH im April beim Räder wechseln drauf ansprechen

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Wird dauern, deine Begründung muss geprüft werden.....vielleicht?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich würde das mal nicht ganz so locker sehen. Ich kann hier bei mir in der App nämlich nicht nur mein altes Fahrzeug sehen, sondern auch an wen mein Händler dieses verkauft hat (inkl. kompletter Anschrift etc.) und auch ob und wann die Inspektionen von ihm durchgeführt wurden (und wo) etc.


    Das ist eine ganz gesalzene Datenschutzlücke! Da sollte Mazda Deutschland ganz schnell handeln und sich auch etwas einfallen lassen um mich und die anderen Kunden zu besänftigen... Wer weiß, wer alternativ jetzt meine Daten einsehen kann?


    Ein echtes Unding und das darf einem Weltkonzern nicht passieren...


    LG

    CX-3 2018/2019 Skyactive 150 G AWD AT, Sportsline, Techpaket, in Magmarot -
    Bestelldatum 04.04.2018, Produktionsdatum 22.06.2018, Antwerpen 31.07.2018, beim Händler 16.08.2018, Auslieferung 24.08.2018

  • Das ist eine ganz gesalzene Datenschutzlücke! Da sollte Mazda Deutschland ganz schnell handeln und sich auch etwas einfallen lassen um mich und die anderen Kunden zu besänftigen... Wer weiß, wer alternativ jetzt meine Daten einsehen kann?


    Ein echtes Unding und das darf einem Weltkonzern nicht passieren...

    Das stimmt absolut Patric... das verstößt sogar heftigst gegen die neuen Datenschutzbestimmungen und kann hohe Bußgelder nachsichziehen :thumbdown:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Sehe ich genauso, wie hier Mazda mit persönlichen Daten hantiert, geht gar nicht.

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • Also zu meinem damals gebraucht gekauften BL finde ich in der APP keine Daten des Vorbesitzers. Wenn er bei mir gelöscht ist, dann sollte ja auch für mich kein Zugriff mehr möglich sein auf die Daten des nächsten Käufers.
    Spannend kann es nur werden, wenn ich den Mixxer aufnehmen lasse, mal schauen! Aber um an Daten des Vorbesitzers zu kommen hätte ich andere Möglichkeiten, die ich natürlich privat nicht nutzen darf - zu Recht! Aus eben diesen Gründen sollte es natürlich auch auf der Mazda-APP nicht möglich sein!
    Aber Mazda wird das Problem kennen und es beheben...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Also ich sehe keine Daten des Nachbesitzers in der APP.
    Da es aber ein Privatverkauf war, weiß ich wer dieses Fahrzeug nutzt und hab auch die Adresse.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Das ist eine ganz gesalzene Datenschutzlücke! Da sollte Mazda Deutschland ganz schnell handeln und sich auch etwas einfallen lassen um mich und die anderen Kunden zu besänftigen...

    Bevor du Mada die Rübe runter machst, frag mal bei deinem Händler nach. Ich hatte das Problem am Anfang auch mal, allerdings mit meinem Vater seinem Auto, war also in der Familie. Das wurde vom Händler nicht sauber getrennt und darum tauchte das dann bei mir auf. Trotz reklamieren beim Händler haben die das nicht hinbekommen, erst ein Anruf bei Mazda Deutschland und die Sache war über Nacht erledigt.