Ärger mit VW und Werkstätten

  • Du scheinst ja Kohle im Überfluß zu haben. Ich würde la la Technik und langweiliges Design jedenfalls nicht kaufen.

  • Du scheinst ja Kohle im Überfluß zu haben. Ich würde la la Technik und langweiliges Design jedenfalls nicht kaufen.

    Leider macht da Mazda wohl etwas falsch oder? Sonst warum fühlen sich nicht so viele Menschen vom Design und Technik von Mazda angesprochen?


    Eher andersrum: Ich verdiene nicht so viel Geld. Ich würde Mazda niemals kaufen, wenn ich mehr verdienen würde.

  • Wahrscheinlich ist es so das es sehr viel mehr konservative Menschen gibt die eben konservativ aussehende Autos kaufen. Da ich alles bin nur nicht konservativ finde ich das solch Autos langweilig.
    So gesehe macht VW doch alles richtig. wenn es weniger expermentierfreudige Menschen gibt verkauft mal mit Langweildesign mehr.
    Über die Qualität müssen wir uns nicht unterhalten VW ist weder bei TÜV Statiskiken noch in Kundezufriedenheit usw. führend. Da liegt Toyota recht weit vorne.
    Aber ist auch egal.. wer einen VW will soll ihn kaufen. (Aber bitte mit Nebelscheinwerferkurvenlicht :D:D:D )
    Nur verstehe ich icht das die dann alle "rumheulen" wenn sie wieder mal beschiessen worden sind. Dann auch zu VW halten. Wenn man da kauft ist immer eine Überraschung drin.
    Lustig ist immer das die die VW so toll finden sich dann am meisten aufregen.............. und wieder einen VW kaufen.
    Ist manchmal gar nicht so schwer sich lächerlich zu machen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Muss aber zu Mazdas Verteidigung sagen: Das Auto tut, was es tun muss.Und das schon 100 000 km :thumbup: .

    Na, ob das die Fahrer vieler anderer Marken auch so sagen können ?

  • Der VW Konzern besteht aus wie vielen Marken? VW hatte und hat das Glück den Golf " erfunden" zu haben ( die Ehre gebührt eigentlich Wartburg!)
    und damit eine neue, extrem beliebte Klasse geschaffen zu haben.
    Kurz:
    ohne den Golf gäbe es VW heute so nicht mehr ;)
    Der Golf ist bis heute Maßstab seiner Klasse und wenn man sich in einen reinsetzt und fährt, dann weiß man auch wieso sich sogar Mercedes A- Klasse bis heute dem Golf geschlagen geben muss: er hat praktisch keine Schwächen!
    Das alles basiert u.a. darauf, dass der dt. Staat massiv in VW drinsteckt und dem Konzern viel geholfen und vermittelt hat
    und dass VW bei Zulieferern ein Auftreten hat das man nur mit Erpressung beschreiben kann. Möglich durch die schiere Marktmacht, die durch den Staat gefördert wird. Mein Kumpel war Leiter einer Pressenstraße und singt noch heute Klagelieder ;)
    Mittlerweile haben andere Modelle eine wichtige Position innerhalb des Konzerns, der Golf wird stetig weniger oft gebaut. Das Leasinggeschäft spielt beim Passat die größere Rolle und mit dem haben sie auch öfters Mal Absatzprobleme, weil die Konkurrenz nachgezogen hat.
    VW erreicht seine gute Position auf dem Rücken der Zulieferer und der schützenden Hand des Staates und der Politik. Eine ähnliche Position hat in Japan wohl alleine der Toyota Konzern.
    Ein Konzern, der massive Probleme mit den Abgaswerten seiner Fahrzeuge hat,
    Milliardenstrafen in den USA zahlen muss und zahllose Rückkäufe tätigt ( USA, Dieselprämie in vielen anderen Ländern) und den Kunden zu teils verlockende Angebote für ein " cleanes" Fahrzeug macht ( und allein durch Dieselgate soundsoviel neue Autos verkauft, während noch junge Alte verschrottet werden) verschwindet eigentlich aus dem Markt, weil das eigentlich niemand mehr bezahlen kann.
    Dass sie es doch können zeigt, wer da seine schützende Hand darüber hält.
    Ob das bei Mazda mit seinen 1,5 Mio Fahrzeugen auch so ist?


    VW reagiert aber auf Dieselgate auch anders, nämlich mit noch mehr Druck auf Zulieferer und andere Sparmaßnahmen, wir kennen heute nur die sichtbaren Maßnahmen die da sind:
    - Einsatz von mehr Plastik im Innenraum
    - Wegfall der Gurthöhenverstellung
    - Wegfall der Haltegriffe im Dachhimmel
    - abnehmende Haptik von vorne nach hinten.
    (Sowas hab es bei VW bislang nicht, heute muss man sich nur reinsetzen)
    - Wegfall der Scheibe in der C- Säule ( wird einem als tolles Designmerkmal verkauft
    Unter Garantie wird es auch unterm Blech Sparmaßnahmen geben die man noch nicht sieht. Aber was nach 3 Jahren ist, ist VW eh schnurtzegal.... das ist die durchschnittliche Leasingdauer ;)
    Als Kunde hast Du bei VW KEINERLEI Rechte, die Kulanz bei Daimler ist 100x besser und das weiß ich nach 2 A- Klassen und nem Caddy genau. ( Und hat nix mit der Scheibe zu tun!)
    Nach Mazda 626 und Premacy kann ich das Verhalten von Mazda nicht beurteilen da es einfach keinerlei Probleme gab. Der Kapitale Motorschaden beim Premacy muss ich auf eigene Kappe nehmen.....


    Also- wenn ich genug Kohle hätte würde ich lieber etwas an der Ausstattung sparen und nen Daimler kaufen statt einen VW!
    VW verspielt gerade ziemlich viel und wenn die Erstattungsprogramme auslaufen gibt es ein großes Problem.
    Denn dann haben sehr viele Leute ein nigelnagelneues Auto zu einem super Preis bekommen und brauchen so schnell kein neues......was zu einem Absatzeinbruch führen wird.
    Unweigerlich!
    Doch dann wird wieder der Staat irgendwas Neues erfinden und VW ist gerettet.
    Weil VW ganz gewiss " Systemrelevant" ist und.....logisch.....
    eine Rettung auch " alternativlos"!
    Wetten :D


    Oliver

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18