Ärger mit VW und Werkstätten

  • @stephan-jutta, ich gehe mal davon aus, dass du auch die Scheibe in die Werkstatt mitbringst und die Mechaniker dich alle lieben. ;):evil: Oder?

    Muss ja jeder so machn wie er will und kann. Um auf den Scherz mit einem wahrem Kern einzugehen. Klar bringe ich die Scheibe nicht mit. Aber weil ich mir die Mühe mache und dabei bleibe bis die neue Scheibe drin ist passiert mir das hier beschrieben nicht.
    Über die Jahre habe ich mir ein "Netzwerk" aufgebaut- ich fahre ca.10 Autos aus der ganzen Famillie in die Werkstätten (meistens Samstags). EIne Lackierwerkstatt,eine Dorfwerkstatt, einen Scheibenwechsler usw. dementsprechend werde ich da auch behandet. Bekomme Toppreise,darf in die Werkstatt usw..
    Der Einwand ich habe die Zeit nicht............. ich auch nicht. Ich erledige einen Scheibenwechsel etc. Samstags und der Zeitaufwand ist etwa 1 Std.
    Wenn das rostende Auto nach einem unsachgerechten Einbau der Scheibe dann entrostet werden muss ist der Aufwand grösser.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @Premacyost


    Sorry, aber jemanden im Zusammenhang mit VW zu bedauern, nee schaffe ich nicht.
    Aber was geht ist mich zu beglückwünschen das ich noch nie in meinem 40 jährigen Autofahrerleben was von VW oder aus deren Nähe hatte. :D

  • So drastisch würde das jetzt nicht verallgemeinern. VW hat durchaus gute Produkte gehabt. Siehe Golf 2. Aber @hellew ich red da glaub bei dir in anderen Welten .

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • @Premacyost


    Sorry, aber jemanden im Zusammenhang mit VW zu bedauern, nee schaffe ich nicht.
    Aber was geht ist mich zu beglückwünschen das ich noch nie in meinem 40 jährigen Autofahrerleben was von VW oder aus deren Nähe hatte. :D

    Nur ist allein der VW Caddy Maxi der beste Geschäftswagen den ich je hatte.
    Etwas vergleichbares gibt es nicht.
    Und es ist ja nicht die Schuld von VW. Die Chefs des Händlers sind meine Spiel und Klassenkameraden von früher.
    Entfernung 300m.
    Das erklärt vielleicht...... ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Moin, Moin....


    jeder hat so seine Präferenzen. Meist bedingt aus dem, was das Portemonnaie hergibt, eigenen Erfahrungen und dem, was man so hört und liest.


    Nachbarn sind mit ihren Skoda, Audi und VW total glücklich, einige in der Familie mit ihren Kia, ein guter Freund, der viele Jahre dienstlich VW fuhr, fährt privat ausschließlich Mercedes....


    Mir persönlich käme nie ein VW ins Haus, da ich das Heidedesign nicht mag, aber da ist jeder Jeck anders. Viele nutzen ihr Auto als reines Fortbewegungsmittel, wir empfinden da deutlich mehr.


    Aber träumen, träumen vom persönlichen Traumwagen, das dürfen wir alle....


    Oldschool :0005:

  • Aber träumen, träumen vom persönlichen Traumwagen, das dürfen wir alle....


    Stimmt @Oldschool :0008: , kann ich dir nur beipflichten !

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Wenn schon Traumwagen, dann der Lamborghini Urus. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD