Autom. Absperren des Fz beim Verlassen?

  • Ja, die Alarmanlage löst dann auch den Alarm aus, wenn noch ein Passagier im Fahrzeug ist, sich dieses selbstständig verriegelt und die Innenraumüberwachung scharfschaltet.... :evil:8o8o




    Da muss der Schlüsselträger schnell reagieren und per Fernbedienung den Mazda öffnen.. :thumbup::thumbup:

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • Hallo


    Gerade erst vor 30 Minuten übernommen vom Händler, dann zum Tanken gefahren und er hatte autom. verriegelt. Also ich werde das wieder rausprogrammieren, es ist für mich nervig.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hallo,


    Ich finde das Keyless System sehr angenehm. Der Schlüssel immer in der Handtasche. Ein Traum! Ihr möchtet nicht wissen, wie lange eine Frau in ihrer Tasche, egal was, suchen kann... (oder doch?) Vor allem, wenn sie, als ein echter McGyver, unterwegs ist... Das einzige, was mir ein bisschen meinen Schlaf raubt ist, wie einfach das System zu knacken ist. Verstehe nicht, warum nicht alle Autohersteller den berührungslosen Schlüssel, mit einem Bewegungssensor nicht ausstatten wollen? Bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir eine Abschirmhülle kaufe.
    Ich mag auch das zarte Geräusch, wenn ich mich vom Auto entferne. Beim Tanken ist es mir noch nie passiert, dass das Fahrzeug geschlossen hat, bin immer in der Nähe... Und falls ich mehrere Beifahrer dabei habe, warte ich einfach, bis alle raus sind. Danach kommt die Kontrolle, ob sie hinten Ordnung hinterlassen haben  :D:D

  • Hallo


    So wie ich das jetzt lese, hat das System doch wieder einen Unsicherheitsfaktor und es ist besser nochmals zu kontrollieren.

    Dass das Fahrzeug nicht abschließt, wenn es draußen keinen Schlüssel findet, ist eher ein Sicherheitsfaktor. So ist sicher gestellt, dass du auch wieder ins Fahrzeug reinkommst.
    Alles was du tun musst ist aufs Fahrzeug schauen, wenn du weggehst. Wenn die Blinker nicht losgehen, dann hat er nicht abgeschlossen. Man gewöhnt sich dran.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Beim Tanken ist es mir noch nie passiert, dass das Fahrzeug geschlossen hat, bin immer in der Nähe...

    @Vik_


    Normalerweise schließt der Wagen wenn Du mehr als 80 cm vom Fahrzeug entfernt bist.


    Lese ich Deinen Satz den Du geschrieben hast, dann musst Du mal zum Bezahlen der Tankung in den Kassenraum gehen. :0009:


    Da schließt der Wagen mit Sicherheit.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich bezog mich auf den Beitrag vom Rolandius.

    Ich tanke normalerweise bei einer Tankstelle, wo ich mit Karte an der Zapfsäule bezahle. Schon wenn ich zur Säule geh, bleibe mit dem Auto ja so stehen, dass der Tankdeckel etwa bei den Zapfhähnen ist und ich noch bequem zwischen Auto und Säule gehen kann, verschließt sich das Auto.
    Nur, wie bereits geschrieben, ist es ja einstellbar und jeder stellt es so ein, wie es nach seinen Bedürfnissen richtig ist. Ist ja nicht nur beim Tanken auch bei anderen Situationen stört es mich.
    Zum Verschließen verwende ich ja auch nicht den Schlüssel, der bleibt bei mir auch immer in der Tasche. Zum Auf- und Zusperren verwende ich die Taste auf dem Türgriff. Wenn ich noch etwas aus dem Kofferraum rausnehme, mach ich es von hinten :D ................ meine natürlich das Zusperren.


    lg.
    Roland

    CX-3 Revolution G120, Snowflake Weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Rolandius ()