Autom. Absperren des Fz beim Verlassen?

  • Hallo


    Was meist du mit "Kann ich das die Türen vom Kofferaum aus verriegeln"??? Den Kofferraum kannst mit dem Taster öffnen und zwar unabhängig, ob die vorderen Türen verschlossen oder offen sind. Sind die Türen zum Fahrgastraum verschlossen und man öffnet den Kofferraum, beiben die vorderen Türen zu, das hat nichts mit der autom. Schließfunktion zu tun.
    Es gibt an der Heckklappe keine Möglichkeit das Fz zu verschließen.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Falsch @Rotex209, auf der rechten Seite unter der Heckklappe gibt es einen 2. Taster mit dem man das Fahrzeug verschließen kann. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Maverick


    Die Funktion des zweiten Taster ist doch mit der 56.00.511 aufgehoben worden.
    Da war hier auch ein Thread im Forum wo das unter anderem stand.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nowodka: Gerd da wurde nur die Funktion aufgehoben, das man die Heckklappe mit diesem Taster wieder verschließen muß, weil die sonst offen blieb obwohl das Auto abgesperrt war und man nachträglich im Kofferraum war. ;)
    Bei mir funzt das verriegeln auch über diese Taste mit V.512A

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moinsen,


    ist für den CX-3 zwar OT.... Wenn ich am CX-5 bei verschlossenem Wagen die Heckklappe öffne, verriegelt der Wagen selbige beim Weggehen hinterher nicht wieder. Auch ich muss da rechts das kleine Knöpfchen drücken. Unser Mondsteinchen macht das von allein. Ob das dort ausstattungsabhängig ist, weiß ich nicht.


    Oldschool :0005:

  • Hallo
    Ich kenne es nur so wie es beschrieben habe, das war mit dem Vorgänger so und jetzt auch mit dem Nachfolger. An meiner Heckklappe befindet sich ein Taster den ich drücke wenn ich diese öffnen will. Das wiederum geht nur dann, wenn ich den Schlüssel in der Tasche oder er sich ganz in der Nähe sich befindet.
    Wenn ich die Klappe öffne und einlade, bleiben die übrigen Türen verschlossen, will ich in den Fahrgastraum muss ich entweder die FB drücken oder den Knopf am Türgriff.
    Abers kenne ich es nicht. Was jetzt neu ist (mit Technik Pkt.) die autom. Türverriegelung, die ich aber nicht aktiviert habe.

  • nowodka: Gerd da wurde nur die Funktion aufgehoben, das man die Heckklappe mit diesem Taster wieder verschließen muß, weil die sonst offen blieb obwohl das Auto abgesperrt war und man nachträglich im Kofferraum war.
    Bei mir funzt das verriegeln auch über diese Taste mit V.512A

    Stimmt, da muss ich das mal bei meinem probieren.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • An meiner Heckklappe befindet sich ein Taster den ich drücke wenn ich diese öffnen will. Das wiederum geht nur dann, wenn ich den Schlüssel in der Tasche oder er sich ganz in der Nähe sich befindet.
    Wenn ich die Klappe öffne und einlade, bleiben die übrigen Türen verschlossen, ....

    So ist`s bei meinem auch.
    Bin gerade extra vor die Tür und hab mal den rechten Taster betätigt (wusste gar nicht dass da einer ist :whistling: ).
    Außer das es piepst wie verrückt passiert nichts.
    Keyless Go hab ich aktiviert.



    Falck

  • Hallo.
    Möglicherweise verstehe ich Euch schlecht und Ihr meint etwas Anderes --- Der rechte Taster auf/in der Heckklappe ist nur zum "Verschließen" der Türen, damit kann man die Türen NICHT öffnen.
    lg.
    ROland